Suchen Menü

Wie reinige ich ein Dinkelstillkissen?!

Hallo liebe Mädchen,
ich steh vor einem Problem: damit Stella sich in ihrem Bett nicht so verloren fühlt hab ich das Stillkissen reingelegt und sie liebt es.
Die Frage die sich mir stellt ist jetzt nur: wie reinige ich das Ding? Es ist riesengroß und schwer und passt niemals in den Backofen (bizarre Vorstellung). Einfach auf den Fußboden legen (Fußbodenheizung)? Oder was? Hat da jemand Erfahrung? Ich brauch ganz schnell Hilfe, bitte :-)
Danke im Voraus!
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Wie reinige ich ein Dinkelstillkissen?!

Hallo,
meines Wissens ist Dinkel (so wie unbehandeltes Schaffell) selbstreinigend. Kannst DU denn den Bezug nicht abnehmen und Waschen. Das reicht doch bestimmt, z.B. Bettdecken gibt man ja auch nicht einmal im Monat in die Reinigung.
LG
MAnuela

Re: Wie reinige ich ein Dinkelstillkissen?!

Hallo Manuela,
das ist ja das Blöde: ich hatte keinen drum. Es ist aber auch nicht schmutzig oder so, es ist jetzt zum ersten Mal so richtig in Gebrauch...werd aber wohl besser 'nen Bezug drum machen. Danke :-)
Lilli

Re: Wie reinige ich ein Dinkelstillkissen?!

Huhu Lilli,
ich hab´ gelesen, dass man die Dinkelkissen ab und an mal in die Sonne legen soll, damit sie schön trocken bleiben und sich keine Bakterien drin bilden können.
Jaja, Sonne ist schwer zu der Jahreszeit, aber wenn Ihr ´ne helle Wohnung habt, wo die Sonne reinscheint, kann man es ja mal irgendwo platzieren.
Und mit dem Bezug, ich würde da schon einen empfehlen, wie groß ist denn Dein Stillkissen?
Bei Stillkissen (mit dem üblichen davor und dahinter) gibt es auch schöne Bezüge einzeln zu bestellen.
Ich lege das Stillkissen tagsüber auch immer in Hannah´s großes Bett, es ist sonst doch noch etwas riesig so ohne alles *g*.
LG, Alex

Re: Wie reinige ich ein Dinkelstillkissen?!

Na Alex,
DAS ist doch mal ein Tipp, Danke! Wir haben allerdings eine sehr helle Wohnung, dann leg ichs morgen mal den ganzen Tag vor die Glastüren. Super, Danke! Auch für den Tipp mit der website, ich hab zwar nen Bezug aber der passt nicht zur Bettwäsche, darum hab ich den abgemacht.
LG Lilli
ps.: Es ist so ein Riesending.

Re: Wie reinige ich ein Dinkelstillkissen?!

ich hatte seit 1996 ein dinkelkopfkissen. ich habe es regelmässig gelüftet un gesonnt.
seit ungefähr 6 wochen vor der geburt habe ich nachts asthma geabt,das ging bis ich auf die idee kam, mal das dinkelkissen wegzutun. seitdem ist das asthma weg!!!
ich hab mich wirklich echt rumgequält mit dem gehuste, im wochenbett war das sowas von megascheiße...
also nach ein paar jahren muß das zeug weg, daß hatte mir leider keiner gesagt.
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen