Suchen Menü

Wie rechnen?

Hallöchen,
ich hab mal eine Frage.Wie rechne ich den jetzt das Alter von Basti?Am Mittwoch war er wenn man nach Wochen geht 4 Wochen alt,aber wenn ich nach Monaten gehe dann ist er ja jetzt erst 1 Monat alt wobei er ja eigentlich schon 4 Wochen und 3 Tage alt ist.Geht man am Anfang erst nach Wochen und später erst in Monate?Klärt mich doch bitte mal auf.Finde das ganze etwas verwirrend
Danke
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Wie rechnen?

Hey :-)
Frag ich mich auch. Ist Stella jetzt acht Wochen oder zwei Monate plus zwei Tage? *grübel*
Lilli

Re: Wie rechnen?

Gute Frage...;-)
Also ich sage immer wieviele Wochen Fionn alt ist.
Ich nehme mal an das man irgendwann automatisch nicht mehr Wochen sondern Monate sagt.
LG Mel

Re: Wie rechnen?

Huhu!
Habe mich aus dem Grossfamilien-Forum hierhin verirrt :-))
Ich habe 3 Kinder und beim ersten auch immer mit Taschenrechner und Kalender da gesessen *gg*
Also: man rechnet in vollen Monaten. D.h. wenn das Baby am 15.08. geboren ist, hat es seinen ersten Monat nicht in 4 Wochen erreicht, sondern am 15.09.
Auch haben viele Probleme wegen der Berechnung bei der Gläschen-Kost. "Ab 4. Monat" heisst bei meinem Beispiel oben: ab dem 15.12. darf das Baby dieses Produkt essen.
Alles klar? :-))
LG,
Nicole

Re: Wie rechnen?

Hallo Nicole,
also das mit dem Gläschen stimmt nicht ganz,wenn Dein Kind am 15.08. geboren ist,darf es "ab 4.Monat",wenn man ganz genau ist,schon ab dem 15.11. essen,denn da beginnt ja der 4.Monat,am 15.12. ist es 4.Monate alt,aber da beginnt schon der 5.Monat."Nach dem 4.Monat" wäre dann ab 15.12....
LG Ela

Re: Wie rechnen?

Hast recht Ela...das gilt immer ab dem beginnenden Lebensmonat in dem sich das Kind befindet.
LG Mel

Danke*freu*...o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen