Suchen Menü

Wie räume ich bloß die ...

Hallo Mädels,
mittlerweile hab ich alle Babyklamotten zuammen.Dank meiner Mama die mal wieder Unmengen an Flügelhemdchen gebracht hat.Obwohl ich mich ja schon frage für was ich soviele brauche und nicht mal weiß was man da dem Baby sonst noch anzieht.Und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich die Wickelkommode einrichten soll.Sie hat oben links und rechts je eine kleine Schublade und dann noch drei große unten drunter.Nur was räume ich jetzt wo rein? Ich hab doch keine Ahnung was man so griffbereit haben sollte.Ach ja über der Kommode haben wir noch ein Regal.Also sagt mir doch bitte wie ich die Kommode am besten einräume und was am besten auf dem Regal stehen sollte
LG Tascha (ET-23)
Bisherige Antworten

Re: Wie räume ich bloß die ...

Hallo tascha, leider bin ich noch nicht so weit wie Du, ich habe nämlich noch gar keine Kommode. Aber meine Freundin hat in den Schrank und auf's Regal kleine Aufkleber gemacht mit den Größen und der Bezeichnung (z.B. Bodys 56, Höschen 62...) Das finde ich recht genial, denn ansonsten geht der Überblick doch recht schnell verloren. Ich habe jetzt schon keinen mehr und weiß Gott noch nicht viele Babysachen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter
Uli (31+2)

Re: Wie räume ich bloß die ...

Hallo Tascha,
also ich krieg unser erstes Kind, kann Dir daher keine "Erfahrungen" schildern, nur wie ich´s eingeräumt habe: Wir haben eine Wickelkommode mit oben 2 Schubladen und unten Türen, links und rechts jeweils zwei Fächer. Also Schublade oben links: Söckchen, Mützchen, Strumpfhosen. Schublade oben rechts: Feuchttücher, Creme, Wattestäbchen, Mamas Stilleinlagen.
Linkes Fach oben: Wäschebodies und Schlafanzüge Gr. 50/56
Linkes Fach unten: Wäschebodies und Schlafanzüge Gr. 62
Rechtes Fach oben: Vorrat an Windeln, nochmal Feuchttücher und die ganzen Werbegeschenke (Cremes, Badezusätze,etc.)
Rechtes Fach unten: Mullwindeln, Moltontücher, Waschlappen, Handtücher.
Die "eigentlichen" Anziehsachen sind im Kleiderschrank. Kannst ja mal in mein Profil gucken da sind Bilder vom Kinderzimmer drin.
Viel Spaß beim einräumen.
Tanja

Re: @Tascha *lang*

Hi Tascha, *looool* sorry, dass ich lache, aber ich hab noch vor ein paar Tagen genauso davor gehockt und dachte wie ich das am geschicktesten löse.
Wir haben des jetzt so eingeräumt:
Schubi links --> Waschlappen, Wickelunterlagen
Schubi rechts --> Bodies, Hemdchen, Söckchen und Mützen
Hälfte links o. --> Schlafanzüge, T-shirts und Pullis
Hälft links u. --> Badehandtücher (der Rest ist im Bad) Schlafsäcke
Hälfte rechts o. --> Strampler, Zweiteiler, Hosen etc. in 56
Hälfte rechts u. --> Strampler, Zweiteiler, Hosen, Jscken etc. in 68
Wir haben soviele Sachen von meiner Schwester und Schwägerin, dass wir eindeutig zu wenig Kind für alles haben werden *gg*
Ach ja, aufm Regal (ich bin recht groß und komm sehr gut ran) stehen: Windelkästchen, Tücher, Wundcreme (falls man die braucht) und Paul Pinguin *gg*
Im Regal an der Seite sind die übrigen Windeln im Paket und die "Ersatz"-Himmel fürs Bettchen. *puh*
Ich glaub jetzt hab ich alles und ich hoff ich hab Dich nicht total verwirrt. Letztendlich ist es doch egal wie man des einräumt, wenn´s nix war räum ich halt wieder um.
Gruß und viel Spaß
Tina + Jana inside (ET-40)

Re: @Tascha *lang*

Also ich habe erst mal alles griffbereit, was ich zum wickeln brauche. Cremes, Windeln und Unterwäsche halt, damit man das auch im Notfall (Windel ist übergelaufen oder so) griffbereit hat. Die restlichen Klamotten sind im Schrank. Die muß ich mir halt vorher raussuchen oder das halb angezogene Kind einen Moment sicher (bei mir Bett) Ablegen. Aber nebeneinander habe ich das auch nicht bekommen. Ansonsten habe ich die Kommode bei meinem Sohn oft umgeräumt, weil mit der Zeit was anderes wichtiger wurde und zur Selle sein mußte!
Lg Bianca 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen