Suchen Menü

Wie putzt ihr euren Kindern die Zähne?

Hallo, übers Zähneputzen haben wir zwar schon öfters geredet aber ich hab immer noch ein Problem.Wenn ich Hannah die Zähne putzen will (sie hat die beiden unteren Schneidezähne) macht sie entweder gar nicht den Mund auf, oder schiebt dauernd die Zunge über die Zähne. Dabei zappelt sie so hin und her, daß ich sie fast nicht festhalten kann. Zähne putzen ist also so gut wie unmöglich. Wie macht ihr das? Habt ihr ein paar Tricks und Tips für mich? LG Natalie
Bisherige Antworten

Re: Wie putzt ihr euren Kindern die Zähne?

hallo natalie,
ich hab basti immer seine zahnbürste zum spielen gegeben.er hat sie dann immer in den mund genommen.mittlerweile macht er freiwillig den schnabel auf wenn ich damit ankomme.zuerst wird dann geputz und danach darf er so noch ein wenig damit spielen.hat bisher sehr gut geklappt.er hat übrigends auch nur die unteren zwei schneidezähne
lg tascha

Überhaupt kein Problem!

Hallo Natalie,
Julian hat auch unten zwei Zähne. Ich habe ihm eine Zahnbürste gekauft, und sie ihm zuerst zum spielen gegeben (natürlich unter Aufsicht!). Was hat er damit gemacht? Er hat sie sich in den Mund gesteckt und an seinem Zahnfleisch rumgeschrubbt. Scheint bei zahnenden Kindern sehr angenehm zu sein ;) Seitdem macht er bereitwillig den Mund auf, wenn ich mit der Bürste komme. Wenn ich fertig bin, dann darf er selber "putzen". LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen