Suchen Menü

Wie oft und wieviel essen eure Kinder?

Hallo,
also ich "muss" das jetzt mal wissen, ob nur mein Sohn sooo wenig isst, oder ob es noch anderen Müttern so geht wie mir. Mein kleiner Mann hat einfach nie Appetet - dreht schon nach ca. 6 Löffeln den Kopf zu Seite. Das ist doch echt nicht normal. Irgendwann muss das Kind doch mal Hunger verspüren.
Wie oft am Tag und wieviel gebt ihr euren Einjährigen was zu essen?
Bin echt mal gespannt auf die Antworten,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wie oft und wieviel essen eure Kinder?

Hallo Sonja,
frühs gibts noch ´ne Pulle (ca. 180ml), zum 2. Frühstück Obstmus, halber Semmelkopf und eine halbe Käsescheibe. Manchmal auch Kekse statt der Semmel oder auch eine doppelte Portion Obstmus. Zum Mittag eine reichliche Portion (vorher immer ein ganzes Glas 220g, jetzt gibt es vom Tisch). Nachmittags eine halbe Nektarine (oder Banane) und eine Scheibe Brot. Abends gibt es noch Milchbrei.
Robert ist aber auch ein sehr guter Esser. LG Kerstin

Hallo Sonja,
Sarah ißt auch nicht gut. Sie soll eigendlich 5 Mahlzeiten haben. Beim Frühstück wird schon gemault. Am Vormittag versuche ich gar nicht mehr ihr etwas zu geben. Das wird sowieso in die Ecke geschmissen. Mittags nur ein paar Löffel. Nachmittags vielleicht mal einen Keks und am Abend mit ach und krach mal eine halbe Scheibe Brot. Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht. Aber sie ist fit und wächst auch. In den letzten 2 Tagen ißt sie sogar ganz gut. Mal sehen. Vielleicht wird´s ja bald besser.
LG
Claudia

Hallo Sonja! Yannick ist derzeit ein kleiner Vielfraß. Morgens trinkt er erst 230 ml Milch, dann isst er ein halbes Brötchen mit Margarine und Leberwurst. Mittags 200 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und ca. 150 g Obstmus. Nachmittags verputzt er zur Zeit 250 g GOB und abends erst 250 g Milchbrei und dann isst er noch bei uns mit. Zwischenzeitlich vertilgt er noch Kekse und Obst, aber er nimmt momentan einfach nicht zu. Soviel isst er übrigens erst seit einer Woche, davor hatten wir Tage, da hat er doch immerhin ein ganzes Gläschen Obstmus am Tag gegessen. Ich denke, die Kleinen holen sich schon immer, was sie brauchen!
LG Yvonne und Yannick (nächste Woche 1 Jahr)

Hallo Sonja,
Jannis ist auch kein guter Esser. Morgens isst er ein halbes Butterbrot, zwischendurch 100-150 g Obstmus, mittags vom Tisch mit (aber lass es mal 100 g sein), zwischendurch nochmal ca. 150 g Obst und abends Milchbrei (ca. 150 g). Heute waren wir bei der U6 und er ist sehr leicht. Ich soll jetzt "Mastkost" geben und hab gleich mal mit Brot mit Kalbsleberwurst angefangen. Er hat eine ganze Scheibe davon vertilgt ;-) Liebe Grüße Christine

Hallo Sonja!
Ich denke mein Benjamin ist da ne Ausnahme . Er ißt immer und alles.*G*. Aber der Sohn meiner Freundin ißt auch fast nichts. Er ißt auch max. 5 Löffel zu mittag. Dafür ißt er 3 Nektarinen nachmittags. Aber sonst eben nichts. Sie macht sich auch Sorgen. Aber ich denke da ist normal.
Grad jetzt wo es so warm ist.
Wichtig ist das er trinkt. Gib ihm vielleicht so Hipp Säfte da sind dann alle wichtigen Vitamine drin.
L.g Birgit

Hallo Sonja,
was gibst Du ihm denn? Vielleicht möchte er ja gerne alleine
essen und hat ganz einfach das Essen angereicht bekommen
"satt"...?!
So, wie ich das bisher verstanden habe, machen alle Kinder
diese Phasen durch, in denen sie fast nix essen. Wir hatten
das auch. Ist aber inzwischen überstanden und Madame holt
kräftig nach...
Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist:
Oft anbieten, nicht gekränkt, genervt oder sauer sein, wenn
es nicht klapppt. Einfach wegnehmen und zur Tagesordnung
übergehen. Essen nicht zu wichtig machen. Viel zu trinken
anbieten.
Grüsse, Sylvie, die nicht denkt, das Dir ne Aufzählung
viel bringen würde, da wir eh keine Massangaben parat haben.

Hallo Sonja,
Julian bekommt folgendes zu essen:
- morgens 240ml Milch (manchmal noch etwas Brot hinterher)
- mittags 250gr. Gemüse, Fleisch (zweimal/Woche), Beilage
- nachmittags 200gr. GOB oder nur Obst
- abends 200gr Milchbrei
LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen