Suchen Menü

Wie oft stillen eure 6monatigen noch?

Hallo Ihr,
seit ein paar Tagen hat Yannis seinen Rhythmus (soweit vorhanden *ggg*) komplett umgestellt.
er stillt jetzt früh zwischen sechs und sieben, dann gene 12 Uhr, dann um 16 Uhr, um 18 Uhr futtert er einen Brei und um 20.30 stillt er fürs bett. Nachts dann meist noch mal zwischen 0 und vier Uhr ein bis zwei mal.
Macht dann also 5 Stillmahlzeiten und etwas Brei.
ist das nun viel oder wenig?
Bis jetzt hatte er immer einen 4 Stunden-Takt, nun sind schon mal gut 5 oder sechs Stunden.
Wie oft und wieviel futtern eure mit fast 6,5 Monaten?
Achja, wir haben den 1. Zahn !!!
Grüße sagen Moni und die Männer
Bisherige Antworten

Re: Wie oft stillen eure 6monatigen noch?

*grins*
nicht die Babys stillen, sondern Du! :-)
Du stillst Dein Kind, er wird gestillt :-)
Ich würde da auch ganz nach dem Rythmus von Deinem Kleinen gehen. Wenn das für ihn ok ist, er nicht hungert und auch nicht kugelt, dann ist das schon gut so ;-)
LG Mel die nicht mehr stillt

Re: Wie oft stillen eure 6monatigen noch?

Hallo Mel,
tja, auch ich hab mich belehren lassen. das Baby stillt (seinen Hunger) -NICHT ich...
Nun denn, ich stille den Hunger des babysy, er stillt den seinen...
war mir auch neu, aber nun will er schon weider stillen oder gestillt werden *grins*
Grüßle, Moni

Re: Wie oft stillen eure 6monatigen noch?

ha na das hört sich ja echt komisch an :-)
Aber stimmt schon...er stillt seinen Hunger und ich seinen *lol*
Also wird gemeinsam gestillt :-)
LG Mel

Re: Wie oft stillen eure 6monatigen noch?

Hallo Moni
Amélie stillt noch ca. 4-5 Mal am Tag, und zwar um 6/7, 10, 13 (nach Gemüsebrei, manchmal auch nicht), 16, 21. Ich glaub das ist normal. Nachts würde sie wohl auch noch ran (im Moment wacht sie meist gegen 3 auf, aber da stille ich konsequent nicht und geb ihr einfach ein bisschen Tee/Wasser).
LG Alba & Amélie (27 Wochen), die auch schon 2 Zähnchen hat

Re: Wie oft stillen eure 6monatigen noch?

Hallo moni,
Lorenz trinkt 3-4mal Nachts, das letzte mal gegen 6, dann erst 10.30 uhr wieder, brei gegen 14.00 Uhr, dann nach 1/2 Stunde noch Brust, gegen 18 uhr wieder was, 20 uhr beim ins Bett gehen. Also 4 Tagmahlzeiten + nachts.
Neuerdings gibt es 18.00 uhr noch einen Brei, weil er nicht mehr trinken will. Brei mampft er dann gern.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, auch mit Zahn seit Dienstag. (und ich bin noch nicht mal perforiert *grins+)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen