Suchen Menü

Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

...wenn sie seelenruhig in ihren(?) Bettchen schlummern??? Seid Ihr auch immer (noch) so (über-)ängstlich wie ich, die 1x die Stunde bestimmt gucken geht, ob Tom noch atmet und sich in seinem Bett nicht verhakelt hat? Außer natürlich, wenn ICH schlafe. Dann nicht.
Aber so die ersten Stunden, wenn Tom im Bett ist und ich noch wach, dann geh ich mindestens 1x die Stunde noch mal gucken, sonst hab ich keine ruhige Minute.
Komme mir schon total albern vor. Bin ich überängstlich?
LG die Angst-Mama mit Mini-Me Tom (*09.09.02)
Bisherige Antworten

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Hallo Steffi,
also ich schau ehrlich gesagt garnicht mehr nach ihm wenn er schläft.Wenn ihm etwas nicht passt meldet er sich schon.Und Angst das er nicht atmet oder sowas hab ich nicht mehr.
LG DAni

Re: Du Glückliche. Danke f. Antwort + LG -->

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Haha, ich weiß, ich bin ne Rabenmutter - jedenfalls denkt ihr das sicher von mir. Aber ich gucke überhaupt nicht mehr, bin froh, wenn alles ruhig ist. Höchstens, wenn wir dann ins Bett gehen - vorsichtig mal rein - aber das auch nicht immer. Ich stehe ja sicher in der Nacht nochmal auf, wenn er muckt.
LG Bettina - die gar nciht so schlimm ist, wie es sich immer anhört.

Re: Dann bin i.wohl doch zu ängstlich :o( o.T.+ LG

Re: Dann bin i.wohl doch zu ängstlich :o( o.T.+ LG

Was heißt ängstlich. Jeder muß das tun, wobei er sich wohl fühlt. Ich hab z. B. von Anfang überhaupt keine Sorge wegen Kindstod gehabt, hab ich verdrängt oder so. Deshalb bin ich heute auch immer noch so locker.
Ist doch ok, wenn du öfter guckst. Sehen ja auch schlafend wie kleine Engel aus...
LG Bettina

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleine

Hallo Steffi,
ich gucke 1x abends, bevor wir ins Bett gehen. Allein aus dem
Grund weil ich nicht will, dass die ganze Nacht das Babyfon läuft
und ich es daher ausschalte und die Tür öffne.
Wenn es dich beruhigt, dann schau' halt weiter nach ihm!! Hast du
denn schon mal irgendeine Situation gehabt, wo du hinterher
gedacht hast, dass es gut war, dass du gesdchaut hast? Oder war
immer alles in Ordnung? Dann könntest du die Abstände ja auch
einfach etwas verlängern (nur noch alle 1,5 Std., später nur noch
alle 2, noch säpter nur noch 1x am Abend usw. ...oder so???)
LG Ludi

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleine

Hi Ludi,
ja, ich hatte schon mal Situationen, wo ich dachte, ein Glück, dass du noch mal geschaut hast (Nästchen war irgendwie gelockert und auf Tom drauf). Aber das ist schon lange her, da konnte Tom sich grad allein umdrehen.
Ich habe mich aber auch schon dabei ertappt, mal keine 2 Stunden zu gucken - vergessen - und hatte dann ein schlechtes Gewissen. Kann doch nicht normal sein!
LG Steffi

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleine

Hallo Steffi,
ich guck eigentlich nur nach, wenn Jessy ungewoehnlich lange schlaeft. Was leider selten vorkommt :-)
Ich weiss jetzt nicht genau, was ich dir raten soll.. wenn du Angst hast, dann schau ruhig, ob alles in Ordnung ist. Aber ueberleg vielleicht auch mal, ob deine Aengste gerechtfertigt sind. Hatte dein Kleiner schonmal Atemaussetzer oder gibt es irgendwas in seinem Bett, mit dem er sich weh tun koennte? Wenn du das Gefuehl hast, deinen Aengsten ausgeliefert zu sein, ohne dass sie einen rationalen Grund haben und du dich selbst nicht damit wohl fuehlst, dann wuerde ich schon versuchen, etwas dagegen zu tun.
Liebe Gruesse
Berit

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleine

Hi Berit,
danke für Deine Antwort. Wenn ich recht überlege, dann sind meine Ängste eigentlich überhaupt nicht gerechtfertigt. Habe alles entfernt, was gefährlich sein könnte. Atemaussetzer hatte er m. E. nicht, dass ich wüßte.
Tom hat n paar Kuscheltiere im Bett zum Anschmiegen und seine Bettdecke.
Wat soll´s, irgendwas muss ich machen gegen mein schlechtes Gefühl. Vielleicht hab ich einfach im Laufe der Zeit zu viel über SIDS gelesen.
LG Steffi, die heute mal wieder ins Kino geht, *freu*

Re: Ach so...

...im Bekannten-/Verwandtenkreis sind in den letzten Monaten eine menge Leute gestorben, vielleicht hat sich das so in mein Gehirn gemartert und treibt deshalb die Angst so in mir hoch... :o(

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleine

Hi, also ich schaue IMMER noch bei beiden rein bevor
ich ins Bett gehe. Mein Grosser ist zwar schon 5, aber
wenn ich es nicht machen w?rde, w?rde mir etwas
fehlen. Ich finds einfach auch sch?n, meine Kinder
schlafend zu sehen (sooooo ruhig ;-)) LG Kr?mel

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleine

Hallo,
stimmt, die Kleinen (und Großen :o)) sehen immer aus wie kleine Engel, wenn sie so ruhig daliegen. Selbst, wenn Tom im KiWa liegt und pennt, muss ich ihn ständig angucken :o)
LG Steffi

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Hallo Steffi,
wir haben ein Babyphone, und deswegen gehe ich gar nicht in sein Zimmer. Seit er 6 Monate alt ist, schläft er alleine. Seitdem schaue ich auch abends nicht mehr nach ihm, weil er dann wach wird, wenn jemand rein kommt. LG Karine

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Hi Karine,
aha, und wie lange hast Du vor, das Babyphone noch zu benutzen??? Meinst Du, ich könnte mir im Nachhinein JETZT NOCH sowas zulegen???
LG

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Hallo Steffi,
keine Ahnung, wielange ich es benutzen werde. Ich habe jetzt erst ein neues gekauft, weil das alte nicht mehr funktioniert hat. Ich werde es wohl solange benutzen, wie ich meine, dass ich Juli nachts überwachen muss ;) LG Karine

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

hi steffi,
also ich hatte die ersten monate einen angelcare, der mich sehr beruhigt hat, da hab ich dann auch nicht ständig nach tamina gesehen.
jetzt mach ich es so, daß ich kurz bevor ich selber ins bett gehe nochmal reinschaue ob alles in ordnung ist und dann kannich eigentlich beruhigt schlafen.
lg
anke

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Hallo, ich schau soweit auch nicht mehr nach Jannis. Wenn wir schlafen gehen, guck ich, ob er zugedeckt ist usw. Ansonsten meldet er sich manchmal, wenn er noch was braucht... LG Christine mit Jannis *24.8.02

wenn er weint + wenn ich ins bett gehe nochmal oT

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleine

ich sehe nach annabell wenn sie weint - klar.
ansonsten gucke ich nur mal eben kurz, ob nach alles in
ordnung ist, wenn ich nachts wach werde und auf toilette muß.
dann muß ich ja eh aufstehen.
ansonsten stehe ich NICHT extra auf.
gruß sandra

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

hi steffi, ich schau nicht mehr, weil er da immer aufwacht ;-))
lg silke

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Hallo,
also ich schaue nur bei Leonie rein, wenn sie weint und dann nochmal wenn ich ins Bett gehe, weil ich dann auch das Babyphon rausnehm.
LG andrea

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Hi Steffi,
Also ich sehe nur noch mal ins KiZi, kurz bevor ich ins Bett geh. Aber eigentlich nur um das Fenster zu zumachen, das mein Großer aufgemacht hat um einschlafen zu können. Ansonsten schau ich nur öfters rein, wenn einer von beiden krank ist. Sonst eher nicht.
LG Jana

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Hallo,
als ich oute mich mal, denn ich gucke gar nicht. Ich lege Luisa um kurz vor 18 Uhr hin und sehe sie erst wieder, wenn sie morgens um halb 7 Uhr wach wird. Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht.
Gruß Kerstin mit Luisa 15 Mon.

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

ich geh auch nicht mehr gucken, der meldet sich wenn ihm was nicht passt. ich trau mich auch garnicht nochmal ins zimmer zu gehen er schläft immer so unruhig und wird meist vom kleinsten geräusch wach.

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Huhu Steffi,
ich sehe auch sehr oft nach. Sarah hat einen Teddy mit einem Stoffkörper. Den zieht sie sich beim einschlafen immer über den Kopf. Ich lege ihn dann immer etwas zur Seite. Sobald ich aber im Schlafzimmer bin, gehe ich nicht mehr ins Kizi. Irgendwie erledigt Sarah das dann für mich. Sie weint kurz um Mitternacht und am Morgen um 3 Uhr. Da gehe ich natürlich hin.
LG
Claudia

Re: Wie oft schaut Ihr abends noch nach den Kleinen...

Hi Steffi, ich schaue noch ca. 2-3 x nach ihm bis ich ins Bett gehe. LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen