Suchen Menü

Wie oft merkt Ihr Euer Kind?

Hallo an alle! Seit letztem Wochenende spüre ich, wie sich das Kind im Bauch bewegt und das auch ziemlich regelmäßig. Seit gestern jedoch herrscht fast Stille im Bauch, nur ab und zu mal ganz zart. Wie ist das bei Euch so? Bin etwas beunruhigt. Viele Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie oft merkt Ihr Euer Kind?

Hallo Yvonne!
Mir geht es genauso. Merke seit knapp 2 Wochen die Bewegungen. Wenn mal "Funkstille" ist, bin ich auch leicht beunruhigt. Aber dann denke ich so an uns. Wir strampeln ja auch nicht ständig in der Gegend rum.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch so. Ist zwar schon 12 Jahre her, aber an einiges erninnert man sich doch noch. Wenn meine Tochter sich damals einen Tag nicht bewegt hatte, dann habe ich (natürlich vorsichtig) in den Bauch gepickst mit dem Finger. Danach kam ein deutlicher Rückschlag von ihr. Da war ich dann immer zufrieden.
Mal sind die Bewegungen stärker und dann wieder ganz ruhig oder gar nichts. Also völlig normal. Brauchst dir keine Sorgen machen. Ist aber ein herrliches Gefühl - oder? Ich kann davon gar nicht genug bekommen.
Schönen Tag noch!
Gruss - Solli (20. SSW)

ich bin neiiiidisch!!

...weil ich noch so lange darauf warten muss, mein Baby zu spüren! :-( Bin erst bei 14+1 *heul* ;-)
LG und lasst euch schön weitertreten! Dee

Re: ich bin neiiiidisch!!

Hallo Dee!
"Weitertreten" ist echt gut. Meine Tochter hat gestern zum Baby gesprochen, dass es mich ruhig schon treten soll ... hihi ... da habe ich dann zu ihr gesagt, dass sie mich auch so getreten hat und ich nach der Geburt zurücktreten habe. Na da hättest du mal ihr Gesicht sehen sollen. Aber sie weiß ja, dass ich gern scherze. Wir lachen dann immer viel.
Ich denke mal, dass es bei dir in ein paar Wochen bestimmt losgeht. Dann kannst du dieses tolle Gefühl auch genießen.
Lieben Gruss - Solli

Re: ich bin neiiiidisch!!

genau - so lange dauert das doch gar nicht mehr! Bei mir ist das schon am ersten Tag der 18. Woche losgegangen.
Also... freu' Dich drauf!!!
Liebe Grüße
Lilli + *Baby(line?)*

Klar! Ich freu mich schon doll!!

...ab wann kann denn der Papa auch was spüren?? vielleicht schon bald nachdem man selbst etwas gefühlt hat??
LG von Dee

Re: Klar! Ich freu mich schon doll!!

Hallo nochmal Dee!
Wann der Partner es spüren kann, ist ebenso unterschiedlich, wie zeitig Frauen das Baby spüren. Voriges Wochenende, habe ich mich, nachdem ich aus dem Bad kam, in den Sessel (halbnackt) fallen lassen und so zu mir gesagt, so jetzt mußt du dich aber anziehen. Habe so auf meinen Bauch gesehen und sah den Bauch unten leicht bewegen. Natürlich habe ich es innen auch gespürt. Ich wollte es aber noch nicht glauben, dass man es schon sehen kann und dachte, es wäre meine Atmung. War es aber dann doch nicht. Dann habe ich meinen Schatzi gerufen. Na ja - bis der da war und dann noch dieser "Vorführeffekt", da hat sich nichts mehr gerührt.
Selbst wenn ich die Hand auflege, spüre ich es zur Zeit nur innerlich. Wenn das Baby größer wird, kann mein Partner es auch fühlen. Aber da muss er noch etwas warten.
LG - Solli

Re: Klar! Ich freu mich schon doll!!

Hi Dee,
die allerersten Bewegungen wirst Du höchstwahrscheinlich selber fühlen, weil sie so zart sind daß man sie von außen noch gar nicht wahrnehmen kann, bei mir hat's immer so gekitzelt.
Allerdings war Papa dann derjenige, der seinen ersten Tritt bekam. Vor mir. :-)
Liebe Grüße
Lilli

Re: Wie oft merkt Ihr Euer Kind?

hallo Yvonne,
mein Zwerg ist sehr unterschiedlich aktiv. Im Büro hatte
ich einen Tag sehr viel Streß, da war er fast den ganzen
Tag wach, am nächsten Tag hat er sich erst am Abend und
nur sehr kurz gemeldet. Mußte sich wohl erholen.
Die Bewegungen sind oft von meinen Aktivitäten abhängig.
Letztes Wochenende, als ich einkaufen war und den ganzen
Tag in der Stadt herumgelaufen bin, war er auch sehr aktiv.
Normalerweise meldet er sich wenigstens 2 mal am Tag.
Liebe Grüße Silke (21SSW)

Vielen Dank!

Gestern früh war ich ja noch beim US und da hat der Krümel wie wild rumgestrampelt. Vielleicht war das alles zu anstrengend und nun ist erstmal Pause angesagt. Meine Mutter hat mir mal erzählt, für ein Kind ist ein US, als wenn ein ICE vorbeifahren würde. Weiß nicht, ob das stimmt. Viele Grüße Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen