Suchen Menü

Wie oft ka... eure Vollstillkinder?

Hallo Mädels!
Leya (5,5 Monate) hat bis vor 3 Wochen mehrmals am Tag die Windel voll gehabt. In den letzten 2 Wochen dann so aller 3 Tage und jetzt war eine Woche Pause. Ich hatte auch den Eindruck das sie sich ein wenig gequält hat, obwohl alles weich und pampig wie immer war, nur nicht so klebrig ... mhhh ... was für ein leckeres Thema.
Wie oft haben denn eure die Hosen voll? Gepullert wird übrigens wie gehabt.
LG,
Nancy mit dem Sonnenschein
Bisherige Antworten

Re:Was du so wissen willst*ggg* o.T.LG----->

Re: Wie oft ka... eure Vollstillkinder?

Hallo!
War bei uns das Gleiche.Mal mehrmals täglich, dann 1 x täglich, dann alle 4 Tage, dann 1 x in der Woche, dann wieder mehrmals täglich.
Ich konnte das auch an nichts festmachen. Die äußeren Umstände sind wie immer. Das ist wohl manchmal so. Wenn ich das Gefühl hatte, Jakob quält sich damit, bin ich mit ihm in die Badewanne gegangen. Das macht ihm Spaß, er bewegt sich und es ist entspannend. Danach oder davor ne Bauchmassage, dann fluppt es schon. :-)
LG,
Cundrie

Re: Wie oft ka... eure Vollstillkinder?

Benjamin ht die erste Zeit nur 1x die Woche dann hatte er eine zeitlang täglich dann 2 mal die Woche.Das war immer Phasenweise.Aber solang er Puhs läßt brauchst du dir keine Sorgen machen.
L.G Birgit

Re: Wie oft ka... eure Vollstillkinder?

Tja Nancy, ich glaube Mika topt alle! *ggg*
Wenn wir am Tag 5 vollgeschissene Windeln haben, dann ist das wenig! *lach*
Also grundsätzlich nach (fast) jedem stillen und zwischendurch drückt er dann auch noch mal nen Fruchtpups ab! *ggg*
LG Mona, die das ganze jetzt sehr genau geschrieben hat, weil Nancy es ja auch wissen wollte *lach*

Re: Wie oft ka... eure Vollstillkinder?

Fionn hat teilweise 10 Tage nicht gekackt :-)
Hebamme und Arzt meinten das man sich bis 14 Tage keine Sorgen machen braucht!
LG Mel

Oft, sehr oft :-)

Hallo,
Jessica (5 Mon.) hat mindestens nach jedem Stillen die Windel voll, also alle 2 Stunden tagsueber. Das war schon immer so. In letzter Zeit beobachte ich eine Aenderung der Konsistenz *g* weniger duenn und gruenlich, hin zu dick und gelb (echt ein leckeres Thema, aber Beikost wirds sicher noch verschlimmern :-). Gestern hab ich noch getoent, dass alle Schieter leicht rauszuwaschen ist, aber bei diesem Zeug ist es nun nicht mehr so easy. Langsam wird auch die naechste Windelgroesse faellig..
LG
Berit

etwa alle zehn Tage..

dann aber um so deftiger *g*. Ist laut Mütterberaterin völlig in Ordnung. LG, Anna

3 bis 5-mal in 24 Stunden ot

Mind. jeden 2. Tag, o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen