Suchen Menü

Wie oft geht Ihr raus mit euren Kleinen???

Hallo zusammen
Vielleicht eine etwas komische Frage. Als mein Yanick noch gaanz klein war, merkte ich, dass wenn ich viel mit Ihm draussen war (einkaufen, auf Besuch, spazieren), dass Yanick dann irgendwie überreizt und viel brüllte. Am liebsten war er mit mir zuhause schön gemütlich. Bei mir hat sich, dass jetzt so ergeben, dass wir eigentlich nur am Nachmittag weg gehen und am Morgen sind wir zuhause, was bis jetzt auch immer gut klappte. Seit ein paar Wochen ist es aber bei meinem Schatz genau umgekehrt. Wenn wir am Morgen oder auch mal am Nachmittag zuhause bleiben, ist er ständig am quengeln und rumnörgeln. Nichts passt Ihm, er spielt ca. 10min für sich und dann ist schon wieder nichts mehr gut. Hingegen wenn wir draussen sind, sei es am Einkaufen, spazieren oder auf Besuch, dann ist der Kleine zufrieden (es gibt ja jetzt auch so viel zu sehen). Wie macht Ihr das, geht Ihr auch an manchen Tagen zwei Mal mit den Kleinen nach draussen? Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag nur unterwegs sein. Das wäre Yanick wohl am liebsten. Wir waren gestern den ganzen Tag weg auf Verwandtenbesuch und Yanick hat nicht ein einziges Mal gequengelt oder geschrien. Es war ein super Tag. Und heute habe ich meinen kleinen Trotzkopf wieder. Zuhause mit Mama alleine ist wohl nicht mehr so interessant. Wie macht Ihr das so? Würde mich echt mal interessieren. Oder vielleicht habe nur ich so einen kleinen Trotzkopf.
Liebe Grüsse Sandra mit Yanick (9mon)
Bisherige Antworten

Hihi, wie bei uns :-)

Hallo!
Bei uns war/ist es ebenso. Jakob ist zu Hause zwar meistens lieb, aber woanders ist er irgendwie lieber. Da kann er sich díe ganze Zeit beschäftigen ohne zu schlafen. Ich mache es jetzt so, dass ich morgens zu Hause bleibe (da macht er aber auch immer ein etwas längeres Vormittagsschläfchen) und nachmittags etwas unternehme. Das geht ganz gut. Jetzt, wo es warm ist, kann man ja auch gut mal flott mit den Kleinen raus. Da kann Jakob dann im Sandkasten rumkrabbeln oder so. Mal gucken.
LG,
Cundrie

Re: Wie oft geht Ihr raus mit euren Kleinen???

hallo Sandra, also wir sind vormittags unterwegs zum Einkaufen meistens, dann mittags den Großen von der Schule abholen, nachmittags dann laaaaaaanger Spaziergang oder sowas.... Alles in allem sind das durchschnittlich 3 Stunden am Tag, manchmal mehr, manchmal weniger.So genau kann ich das nicht abschätzen, kommt ja auch immer auf das Wetter an... Aber, was ich definitiv sagn kann, wenn sie mal nur einmal am tag rauskommt, weil das Wetter echt mies ist oder ich hier nicht so weg kann, dann ist sie auch UNAUSSTEHLICH!!!! Nein, also den ganzen Tag kann man nicht "on tour" sein, aber Vivien reicht auch mal eine halbe Stunde "zwischendurch"... Aber der Sommer kommt ja noch, da hält es mich eh auch nicht viel drin in der Wohnung....LG Conny

Ist bei uns genauso ;-)

Hi Sandra,
Zuhause ist bei uns im Moment alles LANGWEILIG!!!
Zum Glück ist so schönes Wetter, dass ich die Krabbeldecke jetzt
auch auf die Terrasse bzw. auf die Wiese legen kann. Paula ist im
Moment wohl mehr draußen als drinnen. Da gibt es ja auch
Schmetterlinge, Fliegen, Hummeln und Vögel zu sehen ;-)
außerdem gehen wir immer nachmittags eine große Runde.
Allerdings schläft sie da meist. Puh, gut, dass es Sommer wird.
Warum sollten die Kleinen auch nicht mal den "Budenkoller"
kiregen... sind ja auch nur Menschen ;-)
LG Ludi

Re: Wie oft geht Ihr raus mit euren Kleinen???

Hallo Sandra,
wir sind eh fast jeden Tag vormittags schon unterwegs zur KG. Dann bekommt Julian Mittagessen. Wenn das Wetter so schön ist, wie jetzt, dann gehen wir entweder auf den Balkon oder in den Garten. Wenn es nicht so warm ist, dann gehen wir jeden Tag mit dem KiWagen raus, oder mit dem Fahrrad. Er ist aber auch Zuhause sehr zufrieden. Obwohl es unterwegs doch schon sehr interessant ist ;) LG Karine

Re: Wie oft geht Ihr raus mit euren Kleinen???

Hallo Sandra,
bei sooo schönem Wetter, wie es jetzt wieder anfängt - mit 20 Grad und so - gehe ich schon 2x aus dem Haus, wenn Tom und ich es mögen.
Also ich war heute Vormittag schon 1,5h draußen, dann sind wir Heim, um Mittag zu essen. Jetzt schläft Tom, und nachher wollte ich auch noch mal für ne Stunde ca. raus in den Park. Die Sonne scheint sooo schön, und bei uns ist es im Moment auch so, daß Tom voll quängelt, wenn ich die ganze Zeit nur zu Hause mit ihm glucke.
LG Steffi + Tommi

Re: Wie oft geht Ihr raus mit euren Kleinen???

Hallo Sandra,
Jessica ist zwar erst knapp 8 Monate, aber bei uns ist es das selbe. Drinnen ist alles oede und langweilig und sie nur am Noelen. Draussen beobachtet sie alles ganz gespannt. Gestern waren wir mit dem Zug unterwegs, da hat sie mit einem jungen Mann geflirtet und sich mit einem anderen Baby "unterhalten", war voll suess :-) Ich bin zwar ein ziemlicher Stubenhocker, aber jetzt bin ich auch oft zweimal mit ihr unterwegs, vormittags und nachmittags, weil hier sonst voll die schlechte Laune angesagt ist.
LG
Berit

Re: Wie oft geht Ihr raus mit euren Kleinen???

Hallo Sandra,
wir gehen möglichst 2 mal. Gleich nach seinem Mittagessen
(wenn er nicht vorher einpennt wie heute) und dann am
späteren nachmittag noch mal. Beim 1. mal gehts meist in
den Garten (2h). Dort schläft er, beim 2. aml zum
Einkaufen oder nur Spazieren. dann schläft er meist auch
nicht im Wagen (1-3 Stunden). 4-5 Stunden sind wir
durchaus mal draußen am Tag wenn das Wetter passt.
Ach so, sind wir nicht draußen, dann wird er auch
unausstehlich. War er früher nicht. Da hat er seinen Kiwa
gehaßt und nur das Tragetuch für draußen akzeptiert. Jetzt
ist es ihm relativ egal, hauptsache er bekommt alles mit.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen