Suchen Menü

Wie oft Ultraschall?

Hallo Ihr Lieben,
war diese Woche bei meiner FÄ und bekam keinen US - ich war total enttäuscht. Bin jetzt in der 14. SSW und dachte, daß man da schon etwas auf dem normalen US sehen kann. Wie oft hattet Ihr US und in welcher SSW?
Bin Euch für Antworten sehr dankbar, da ich völlig verunsichert bin.
Danke
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Ultraschall?

Hallo Susanne,
boa das ist aber traurig. Da freut man sich so sehr auf seinen FA-Termin und dann das. Bei mir wurde bisher immer ein Ultraschall gemacht, obwohl kein Risiko besteht. Bin wie Du in der 14. SSW und habe bisher 3 US Bilder (siehe Profil) heute habe ich wieder einen Termin beim FA und bin mal gespannt ob sie US macht oder nicht. Hast Du Deinen FA mal gefragt, wann das nächste US gemacht wird? Vielleicht kannst Du gegen geringen Preis ja auch US machen lassen, oder Du wechselst den FA, was auch nicht die beste Lösung ist, ich weiss. Ich kann gut verstehen das Du verunsichert bist. Liebe Grüsse
Petra

Re: Wie oft Ultraschall?

Hi,
bei mir wurde bisher jedesmal Ultraschall (6.SSW, 8.SSW, 12. SSW) gemacht, was aber auch daran liegt, daß wegen meines unregelmäßigen Zykluses der Geburtstermin nicht ohne weiteres berechnet werden konnte.
Nächstes Mal (16.SSW) wohl keiner.
LG Christine (11+3)

Re: Wie oft Ultraschall?

Ich noch einmal. Habe mir soeben Dein Profil angeschaut und kann Dich jetzt sehr gut verstehen. Da bei Dir ein Risiko besteht würde ich es auch besser finden, wenn man bei Dir jedes Mal US macht. Bei einer Risiko Grav. kann der Arzt es ja auch mit der Krankenkasse abrechnen, da ein Grund vorliegt. Suche Dir besser einen anderen FA. LG

Re: Wie oft Ultraschall?

Hallo!
Also, da scheine ich ja wirkich Glück zu haben. Mein FA hat mir neulich gesagt, als ich ihn danach gefragt habe:
Ich mache bei jeder Untersuchung einen US.
Ich glaube, ihm ist das egal, ob die Kasse den bezahlt oder nicht. Der macht sogar, wenn es möglich ist und das Kind schön liegt, kostenlos ein 3D Bild ("böser" kleiner Krümel, warum drehst du dich immer weg?).
Also, ich würd deinen mal drauf ansprechen. Und wenn sonst nichts zählt, eine große Angst der Mutter wird von der Kasse allemal anerkannt! Denn du brauchst deine Nerven noch,wenn das Kleine erst mal da ist :)
Liebe Grüße,
Lucy76 (fast 16.SSW)

Re: Wie oft Ultraschall?

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde beim nächsten Termin (leider erst in 4 Wochen) darauf bestehen, daß sie einen US macht. Ich werde ihr auch anbieten die Untersuchung selbst zu bezahlen und falls sie es nicht macht, werde ich mir wohl oder übel einen neuen FA suchen müssen. Das mache ich aber sehr ungern, da ich schon seit 14 Jahren bei ihr bin.
Danke Susanne

Re: Wie oft Ultraschall?

Tja, die Beschränkungen.
Ich hatte jetzt auch einen Termin zwischen den beiden Screenings...und eigentlich wäre da kein US gewesen. Aber sie hat ganz kurz geguckt, ob alles klar ist. Aber kein Bild.
Viele bieten eine Pauschale an - frag doch mal danach.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen