Suchen Menü

Wie oft Fleisch pro Woche?

Hallo
Ich habe wieder mal eine Beikost-Frage....
Silia schafft es mittlerweile, am Mittag 190 gr Gemüse (Karotten-Kartoffel, Mais-Karotte, etc.) zu essen. Das sollte mengenmässig ja genug sein, so dass man keine Milch mehr dazu geben muss, oder? Sie scheint auch satt zu sein. Aber andererseits fehlt bei den Gemüse-Kartoffel-Breien die Fleisch-Komponente. Natürlich bekommt sie ab und zu ein Glas mit Fleisch drin. Aber ich denke, dass 2 - 3 mal Fleisch pro Woche genügt. Was macht man an den anderen Tagen?
Silia verweigert mir leider die selbstgekochten Breie. Wenn ich selber kochen würde (werde ich später wieder mal versuchen), dann könnte ich ja ab und zu ein Eigelb druntermischen. Aber wie sieht es aus mit den Gläschen?
LG, Michèle
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Fleisch pro Woche?

Ich denke nicht, dass man jeden Tag Fleisch oder Ei geben muss. Kalorien kann man ueber Oel hinzufuegen, den Eisenbedarf ueber Gemuese und Getreide (Obst-Getreide-Brei) decken und ausserdem bekommt sie ja auch noch Milch.
LG
Berit

Um die Frage zu beantworten:denke auch 2-3 mal :-)

Re: Wie oft Fleisch pro Woche?

Hallo Michèle,
Julian bekommt Mittags ca. 200gr. Gemüsebrei. 2-3 Mal/ Woche bekommt er Fleisch dazu. Sonst gibt es stattdessen Getreide. Zu den Gläschen kann ich leider gar nichts sagen, da ich sie nicht benutze. LG Karine

Re: Wie oft Fleisch pro Woche?

Hallo!
Jakob bekommt gar kein Fleisch. Deshalb wird jeder Mittagsbrei mit Hirse "aufgewertet". Ich nehme diesen Hirsebrei von Holle oder Alnatura, mache ihn mit heißem Wasser fertig und mische das Gemüse darunter. Dann etwas Öl und Frucht bzw Fruchtsaft dazu, fertig. Geht das bei Silia villeicht?
Ansonsten hätte ich auch keine Probleme, Gemüse pur zu geben. Getreide kann man ja auch nachmittags mit Obst-Getreide-Breichen geben. Und die gibt es im Gläschen.
Warum willst du denn ein Eigelb druntermischen?
LG,
Cundrie

Re: Wie oft Fleisch pro Woche?

Hallo Michèle,
die Kleinen sollten wegen der Eisenversorgung etwa 120 g Fleisch pro Woche essen. In einem Hippgläschen (von denen weiß ich es nur) sind pro Glas etwa 20 g drin. Du kannst also jeden Tag Fleischmenüs geben. Wenn Du magst, kannst Du aber auch zwischendurch was vegetarisches geben. Tom mag das aber nicht. Wenn Du selbst kochst, kannst Du ja die Fleischzubereitungen von Hipp untermischen. Dann hast Du selbstgekocht und trotzdem Fleisch drin :-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen