Suchen Menü

Wie nennt ihr 'das Baby'?

Guten Morgen, ihr Lieben!
Mal 'ne Frage. Wie nennt ihr eigentlich euren Fötus, wenn ihr von oder mit ihm sprecht? Meine Freundin sagt immer Wurm, meine Mutter Purzel, aber ich sage eigentlich immer nur 'das Baby'? Habt ihr noch andere Vorschläge???
Schönen Tag noch!
Henni
Bisherige Antworten

Re: Wie nennt ihr `das Baby`?

Hi Henni, ich sag eigentlich alles was mir einfällt. Es sind natürlich komische Kosenamen (Krümmel, Wurm, Sternchen,..) und dann denk ich mir, es soll ja ein Mensch werden und nenn es auch dann mein Liebling, mein Baby und mein Sonnenschein. Aber wie das so ist mit Babys und kleinen Kindern man fängt leicht mal an zu lallen und verfällt in die Babysprache!!!
lg bedo

Re: Wie nennt ihr `das Baby`?

Hallo Henni,
am Anfang ahbe ich es Krümmel genannt, irgendwann war es
zu groß für einen "Krümmel" und ist zum "Bröselchen"
geworden. Mittlerweile ist es der "Zwerg", ich denke die
Bezeichnung bleibt.
Liebe Grüße Silke

Re: Wie nennt ihr `das Baby`?

Guten Morgen! Für mich und meinen Mann ist es meist unser kleines Wesen, ansonsten auch mein Mitbewohner oder Untermieter. Meistens jedoch unser Baby... ich find Wurm, Krümel usw. nicht so passend, aber ich glaube das muss nun wirklich jeder selbst wissen. Hab auch schon Gummibärchen gelesen und gehört (paßt wohl am Anfang wegen der Form) so jedenfalls hat mir meine FÄ es beim US in der 6 SSW gesagt.
Gruß
Wiebke

Re: Wie nennt ihr `das Baby`?

Da wir schon wissen, dass es ein Junge wird, ist es oft der "kleine Mann". Ansonsten die gesamte Kosenamen-Palette rauf und runter ;-)
LG, Sylvia

Re: Wie nennt ihr `das Baby`?

hallo! da mein kleines wesen auf dem ersten ultraschallbild nur als ein kleines pünktchen zu sehen war, hat es von da an diesen namen abgekriegt. mein freund sagt eh schon immer, d es jetzt eigentlich schon den namen pünktchen verdient hätte, da es ja jetzt alles andre als klein ist ;-)

Re: Wie nennt ihr `das Baby`?

Für mich ist es einfach mein kleines...für meinen Schatz ist es der Fridolin, keine Ahnung wie er auf den Namen kam...

Re: Wie nennt ihr `das Baby`?

wir nennen es die kleine Wurst... LG Ines

Re: Wie nennt ihr `das Baby`?

Hallo,
seit dem ersten US (5. Woche), ist es unser Pünktchen. Aber warscheinlich sieht man dann in der 20. Woche ( Organultraschall) was es wird und dann bekommt es einen Namen.
Tschüß
Sternenfeder

Re: Wie nennt ihr `das Baby`?

Hallo Henni,
wir haben es von Anfang an Baby Lou genannt, da wir davon ausgegangen sind, daß es ein Mädchen wird. Wir wissen es aber noch nicht was es wird. Hoffentlich kriegt es keine Komplexe, falle es doch ein Junge wird und bis zum 5. Monat mit einem Mädchennamen angesprochen wurde:-):-)
LG Claudia

Re: Wie nennt ihr `das Baby`?

Wir sagen "Milli" (Von Millimeter).
Das kam eingentlich ganz spontan, als mein Freund das erste US-Bild sah, meinte er: "2 Millimeter, Milli!"
Seitdem eben Milli :-)
Mone75
9. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen