Suchen Menü

Wie macht sich der Schleimpropf bemerkbar?

Hallo.Wie macht sich denn der Schleimpropf bemerkbar?Mit einem dicken Schwall schleim oder ist der eher flüßiger?Und wie ist das mit dem Fruchtwasser,wie geht das ab?Wenn Kopf im Becken dann kann es sein das es "tröpfelt".Bei mir heut früh war meine Unterhosse etwas naß.Ich habe (sorry) daran gerochen da es ja heißt wenn das Fruchtwasser eher süßlich richt ist es Fruchtwasser.Naja also ich weiß nicht irgendwie hat es normal gerochen.Wenn Fruchtwasser abgeht kann man es doch nicht mehr halten oder?Würde es dann ununterbrochen tröpfeln oder wie läuft das ab?
Habe Angst das es jetzt schon los geht ich bin doch erst in der 35SSW und er soll ruhig noch 5Wochen drin bleiben
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Wie macht sich der Schleimpropf bemerkbar?

schleimpfropf : eher fester aber höchstens zähflüssig mit blutbeimengungen , fruchtwasser läuft und läuft bis das kind da ist ... kann schwallartig sein oder tröpfchenweise ! es kann auch mal so flüssigkeit abgehen die sich zwischen den eihäuten befindet ... die kann man dann nicht so ganz sortieren . warte ab ob nochmal was kommt !

Re: Wie macht sich der Schleimpropf bemerkbar?

Hallo Heike,
bei mir war es letztes mal so. 37. ssw: Schleimpropf weg, nicht bemerkt wann, Mumu fingerdurchlässig, Kopf unten im Becken
38.ssw: Blasensprung, Bett war im Umkreis von 20cm nass ;-), bin eine Stunde später ins Krankenhaus mit unserem Auto und ob es weiter getröpfelt hat, weiß nich nicht so recht. Ich hatte aber eine Einlage dabei.
Gruß
Sternenfeder (32.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen