Suchen Menü

Wie macht ihr die Gläschen warm?

Hallo,
da ich jetzt den Brei zum grössten Teil selbst koche, stell ich die Gläser am abend vorher in den Kühlschrank zum auftauen. Am nächsten Mittag ist der Brei dann zwar aufgetaut, aber bis das ganze dann in dem Gläschenwärmer einigermaßen warm ist vergehen satte 30 min.
Geht das nicht ein bissi schneller?
Wie macht ihr das mit den Gläschen warmmachen?
Bin mal gespannt,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Mikrowelle ! LG----->

auch Mikrowelle :-) o.t.

.

Re: Wie macht ihr die Gläschen warm?

Hi Sonja,
wir machen das auch in der Mikrowelle.Aber kannst das Glas doch auch in einen Topf stellen,geht sicher schneller.
GLG Dani

Re: Wie macht ihr die Gläschen warm?

Hallo!
Ich koche den Brei meist selbst oder rühre unter das aufgetaute Gemüse noch heißen Hirsebrei. So ist das ganze sehr flott warm. Wenn ich aber mal ein Gläschen hab, dann tue ich das in den Gläschenwärmer. Da ist das aber in max. 10 Minuten warm. Komisch... Wir haben den von Avent. Da stelle ich den Regler immer auf ganz heiß.
LG,
Cundrie

Wasserbad- dauert 5 min. LG

Re: Wie macht ihr die Gläschen warm?

Ich mache die Gläschen auch in der Micro warm. Wenn es
Fleisch dazugibt, rühre ich das aufgetaute, aber noch
kalte Fleischpüree unter das warme Gemüse.
LG, Petra

Re: Wie macht ihr die Gläschen warm?

hallo Sonja,
entweder erwärme ich die Gläschen im Flaschenwärmer von Avent (ca.7 Min.) oder ich wärme alles in einem Topf auf. Im Topf geht es schneller...da muss Lara nicht so lange meckern*grins*.
LG Nicole

@Nicole

Hallo,
stellst du dann das Gläschen in den Topf, oder gibst du den Brei direkt in den Topf und machst in so warm? Aufkochen soll er aber nicht oder?
Gruß Sonja

Re: @Sonja

hallo,
ich gebe den Brei in den Topf und wärme ihn so auf. Meine Schwester hat das auch immer so gemacht. Ich lasse ihn nicht kochen, erwärme ihn nur.
Sollte man das nicht so machen? wenn ja, warum?
LG Nicole

wasserbad !!!!!!!!!!!!

entweder das ganze gläschen, wenn ich nir denke, dass sie bald aufwacht. und wenn´s schneller gehen muss, nehme ich einen teil aus dem glas in eine schüssel und nehme den wasserkocher. das heiße wasser in topf, schüsselchen rein und umrühren. geht ruckzuck und verändert auch nicht das blutbild meiner maus.
lg newa

Re: Wie macht ihr die Gläschen warm?

Hallo Sonja,
ich nehme zu Hause die Microwelle. Das geht schnell und unkompliziert. ich gebe dann den Brei in einen Teller und rühre um, dann kann auch nichts passieren - wegen Verbrennung etc.
LG Sandra

Re: Im AVENT-Flaschenwärmer. LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen