Wie macht ihr die Gläschen warm?
da ich jetzt den Brei zum grössten Teil selbst koche, stell ich die Gläser am abend vorher in den Kühlschrank zum auftauen. Am nächsten Mittag ist der Brei dann zwar aufgetaut, aber bis das ganze dann in dem Gläschenwärmer einigermaßen warm ist vergehen satte 30 min.
Geht das nicht ein bissi schneller?
Wie macht ihr das mit den Gläschen warmmachen?
Bin mal gespannt,
Gruß Sonja
Mikrowelle ! LG----->
auch Mikrowelle :-) o.t.
Re: Wie macht ihr die Gläschen warm?
wir machen das auch in der Mikrowelle.Aber kannst das Glas doch auch in einen Topf stellen,geht sicher schneller.
GLG Dani
Ich koche den Brei meist selbst oder rühre unter das aufgetaute Gemüse noch heißen Hirsebrei. So ist das ganze sehr flott warm. Wenn ich aber mal ein Gläschen hab, dann tue ich das in den Gläschenwärmer. Da ist das aber in max. 10 Minuten warm. Komisch... Wir haben den von Avent. Da stelle ich den Regler immer auf ganz heiß.
LG,
Cundrie
Wasserbad- dauert 5 min. LG
Fleisch dazugibt, rühre ich das aufgetaute, aber noch
kalte Fleischpüree unter das warme Gemüse.
LG, Petra
entweder erwärme ich die Gläschen im Flaschenwärmer von Avent (ca.7 Min.) oder ich wärme alles in einem Topf auf. Im Topf geht es schneller...da muss Lara nicht so lange meckern*grins*.
LG Nicole
@Nicole
stellst du dann das Gläschen in den Topf, oder gibst du den Brei direkt in den Topf und machst in so warm? Aufkochen soll er aber nicht oder?
Gruß Sonja
Re: @Sonja
ich gebe den Brei in den Topf und wärme ihn so auf. Meine Schwester hat das auch immer so gemacht. Ich lasse ihn nicht kochen, erwärme ihn nur.
Sollte man das nicht so machen? wenn ja, warum?
LG Nicole
wasserbad !!!!!!!!!!!!
lg newa
ich nehme zu Hause die Microwelle. Das geht schnell und unkompliziert. ich gebe dann den Brei in einen Teller und rühre um, dann kann auch nichts passieren - wegen Verbrennung etc.
LG Sandra
Re: Im AVENT-Flaschenwärmer. LG --->
Mikrowelle o.T.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen