Suchen Menü

Wie macht ihr die Fläschchen innen trocken?

Hi,
also nachdem mir die meisten geschrieben haben, ich solle das Pulver für unterwegs gleich in die Flasche geben, hab ich gleich wieder eine Frage.
Meine Flaschen sind nach dem Sterilisieren immer noch so mit Wasserperlen behaftet, dauert länger als 1 Tag bis die ganz trocken sind.
Wie ist das bei euch? Reibt ihr die dann trocken? Wie kommt man bis ganz auf den Flaschenboden???
Ach Mist, ich möcht doch so gern auch mal länger weg.
Wo bekommt man so ganz kleine Thermosflaschen, damit ich das Wasser gleich zu Hause reingeben kann?
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr die Fläschchen innen trocken?

Hallo Sonja,
ich stell immer eine Flasche separat, die ich dann zum weggehen nehme. DIe ist dann immer trocken. Wenn ich eine wegnehme, dann kommt die nächste dran, usw.
LG
Anke

Re: Wie macht ihr die Fläschchen innen trocken?

Hallo Sonja
Ich reinige die Schoppen mit dem Geschirrspüler, meistens sind sie dann auch ziemlich trocken. Falls mal ein Tröpfchen vorhanden ist, mach ich da kein "Büro" auf. Ich hab meine kleine Thermosflasche von der Firma Bébé Jou (ich hoff man schreibt das so) ist bei uns in der Schweiz eine bekannte Marke. Habs aber auch son bei Ebay oder Riccardo.ch zum ersteigern gesehen. ich hoffe konnte ein wenig weiterhelfen.
LG aus der sonnigen Schweiz
Manu

Re: Wie macht ihr die Fläschchen innen trocken?

noch eíne frage zu den flaschen:
wenn ich sie steriliesiert habe und auf einem sauberen küchentuch gelegt habe, kann ich sie einen tag später verwenden? muss ich sie dann irgendwie abdecken oder so?
ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich die flaschen morgens nochmal sterilisiert habe und dann im sterilisator gelassen. die verwende ich dann am selben tag.
liebe grüsse aus dem sonnigen hannover :-)

Re: Wie macht ihr die Fläschchen innen trocken?

Hallo Sonja,
es gibt von Babywalz einen Flaschenständer. Er ist rot-gelb. Die Flaschen trocknen viel schneller. Das dauert so 3 - 4 Stunden. Ebenfalls bei Babywalz gibt es einen Pulver-Dosierer. Den nehme ich immer unterwegs mit. In die Flasche kommt 120 ml kaltes Wasser. Pulver aus dem Dosierer dazu und mit heißem Wasser aus der Thermoskanne auf 200 ml auffüllen. Die Flasche ist sofort richtig temperiert. Meine Thermoskanne hat 0,5 l und ist von emsa oder so. Aber es gibt auch in Babymärkten kleinere.
LG Simone u. Lenny 5 1/2 M

Re: Wie macht ihr die Fläschchen innen trocken?

Hallo Simone,
Ja ich mach auch immer schon etwas Wasser in die Flaschen und nehm in so nem Dosierer das Pulver mit. In einer Thermoskanne hab ich dann das restliche Wasser fürs 1. Fläschchen. So stimmt die Wassermenge auf jeden Fall. Dann hab ich noch ne 2. Kanne dabei, damit ich dann fürs 2. Fläschchen das Wasser genau dosieren kann. Wenn ich nämlich das Pulver mit dem lauwarmen Wasser schüttle dann gibt es immer so viel Schaum und ich seh dann nicht wieviel Wasser die genaue Menge wäre. Ist das bei dir auch so? Oder hab ich das richtig verstanden, dass du das Pulver direkt in das kalte Wasser gibst? Entsteht dann evtl. kein Schaum? Löst sich das Pulver dann auch richtig? Es heisst ja immer man soll das Pulver in 50 Grad heissem Wasser anrühren.
Würd mich freuen, wenn du mir das nochmal erklärst,
danke dir,
Gruß Sonja

Re: Wie macht ihr die Fläschchen innen trocken?

Der Schaum entsteht wohl durch das Schütteln. Das Pulver gebe ich in das kalte Wasser. Dann schüttel ich alles kräftig durch. Anschließend fülle ich mit heißem Wasser auf. Als Markierung nehme ich den unteren Rand vom Schaum, also da, wo die effektive Flüssigkeit ist. Anschließend schüttel ich nocheinmal kräftig durch und lasse es für so ca. 2 min. stehen, damit nicht zu viel Luft in der Milch ist. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Auflösen vom Pulver. Probier es doch einfach mal. Vielleicht kannst Du Dir dann eine Flasche ersparen.
LG Simone

Re: Wie macht ihr die Fläschchen innen trocken?

Ups, habe gerade erst gelesen, daß Du es ja genauso machst wie ich. Du hast recht, die Schlepperei ist ziemlich nervig.
LG Simone

Re: Wie macht ihr die Fläschchen innen trocken?

Hallo Sonja,
ich habe so eine Thermoskanne, wo 0,5 l Wasser reinpaßt. Gab es mal bei Aldi im Angebot, ist so eine ganz normale silberne, sieht nett aus und ist recht klein. Ich denke mal, die es im Baby-Handel gibt, sind auch nichts besonderes, nur teurer!!! Ich nehme auch kaltes Wasser in der Flasche mit, eine Tupper-Dose für das Pulver. Ich fülle aber das heiße Wasser in das kalte und dann erst das Pulver. Ist ja im Grunde egal.
Die Schlepperei ist wirklich nervig, aber wohl nicht zu ändern!! Ist ja bald vorbei, wenn es keine Flaschen mehr gibt, sondern Gläschen!!
Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen