Suchen Menü

Wie macht ihr das mit dem Fläschen in der Nacht?

hallo noch mal an alle.
hab jetzt noch mal eine frage.
annabell braucht nachts mindestens einmal die flasche,
was mir aber nichts ausmacht.
die trinkmenge variiert sehr stark von 50ml bis 250ml,
jenachdem wieviel sie tagsüber und natürlich auch vor dem schlafen gehen zu sich genommen hat.
ich bereite die flasche mit dem milchpulver soweit abends schon vor, das ich nachts nur noch das wasser zugießen muß.
jenachdem wieviel sie nun trinkt, bleibt natürlich entsprechend viel übrig.
muß ich das wegschütten? oder kann ich das noch mal erwärmen und ihr geben?
sorry für die blöde frage, aber ich hab bis vor kurzem noch gestillt und irgendwie ist das neuland für mich.
danke schon mal für eure antworten.
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Fläschen in der Nacht?

Hallochen,
allgemein wird gesagt, man soll die Milch nicht länger als eine Stunde aufbewahren. Es gibt aber auch Leute, die die Milch im Kühlschrank aufbewahren und dann nur noch warm machen (wurde auch so im Krankenhaus gemacht, aber da wurden ja auch ganz anderen Mengen verbraucht. Wie lange es dann tatsächlich so aufbewahrt wurde, keine Ahnung.). Ich schütte immer den Rest weg, auch wenn Robert nicht viel getrunken hat. Ich bereite aber auch nicht mehr so viel vor, sondern mache lieber noch mal einen Nachschlag.
Habe Dir jetzt sicherlich nicht wirklich geholfen.
LG Kerstin

Re: Wie macht ihr das mit dem Fläschen in der Nacht?

Hallo Sandra,
als Robin nachts noch eine Flasche brauchte habe ich die Flasche am Abend schon fertig gemacht und im Kühlschrank aufbewahrt. Ich musste sie dann nachts nur noch warm machen. Habe ich übrigens auch für die Flasche für morgens so gemacht (immer noch). Aber wenn er nicht alles trinkt, schütte ich den Rest weg. Ich glaube, nochmals erwärmen sollte man nicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Mele

Re: Wie macht ihr das mit dem Fläschen in der Nach

Hi Sandra!
Willkommen im Club der "Nicht-mehr-Stillerinnen" *ggg*
Ich habe für ein nächtlichen Fläschchen alles am Bett stehen. Sollte Marina nicht alles trinken, stelle ich den Rest warm, würde ihr die Flasche dann aber nur noch kurz nach der letzten Mahlzeit geben (wir hatten vor kurzem so eine Phase, da hat sie ihre Flasche in 2 - 3 Etappen ausgetrunken). Wenn die Flasche länger als eine Stunde steht, gibt es 'ne frische Flasche.
LG Petra

klar, ist kein Problem....kannste machen o. T.

Re: Wie macht ihr das mit dem Fläschen in der Nacht?

Hallo Sandra,
wie wäre es denn mit zwei kleineren Flaschen. Dann kannst Du die andere ruckzuck hinterher machen. Wir machen die Milch immer frisch bzw. heben sie nur bis zu 1 1/2 h auf.
LG Simone

Re: Wie macht ihr das mit dem Fläschen in der Nacht?

Huhu Sandra,
ich muß auch nochmal meinen Senf dazu geben :-))
Ich habe gehört, die Milch darf man bis zu 3 Stunden aufbewahren. Aber nur die, die fertig gemacht ist. Nicht die ,die schon vom Baby angetrunken wurde. Ich habe bei der Milch, die etwas steht aber nicht so ein gutes Gefühl. Verstehe mich nicht falsch, aber ich finde das für mich ekelig. Wenn ich Fläschchen trinken würde und würde das angefangene nehmen, würde ich die nicht mehr mit Appetit trinken. Sarah ist das aber wohl ziemlich egal.
Die Idee mit zwei kleinen Fläschchen finde ich übrigens sehr gut.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen