Suchen Menü

Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Hallo Mädels,
ist jetzt vielleicht 'ne ziemlich doofe Frage, aber mich interessiert's wirklich. Und zwar möchte ich gerne von euch wissen, wann ihr duscht bzw. wo eure Kids in der Zeit sind. Schlafen die (noch) oder nehmt ihr die mit ins Badezimmer oder wie macht ihr das? Bis vor Kurzem war das bei uns noch gar kein Problem, da habe ich Pia immer im Flur auf 'ne Decke gesetzt, ihr Spielzeug hingelegt und die Tür offen gelassen. Da hat sie meistens schön gespielt und ich konnte mich in Ruhe fertig machen. Jetzt seitdem sie krabbelt ist das aber purer Stress. Sie bleibt natürlich keine 5 Min. sitzen, krabbelt ins Bad, zieht sich am Klo hoch, will zur Klobürste und macht halt nur Blödsinn. So kann ich dann auch nicht in Ruhe duschen. Wenn mein Mann da ist, ist das ja kein Problem, aber sonst?! Wir haben zwar einen Laufstall (noch nicht aufgebaut), aber ich befürchte, wenn Pia da im Wohnzimmer drin wäre, würde sie wahrscheinlich die ganze Zeit während ich dusche nur Meckern und Schreien, so dass ich mich auch nicht in Ruhe fertig machen könnte. Bin mal gespannt auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
LG, Anja mit Pia *15.10.02
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Hallo Anja,
also als Lorenz noch krabbelte habe ich geduscht wenn er noch geschlafen hat, oder Papa da war. Jetzt wo er läuft dusche ich einfach wenn er wach ist. Er sammelt dann in der ganzen Wohnung Spielzug zusammen um mich damit in er Wannee zu bewerfen.
Das Laufgitter hatten wir übrigends kaum noch in Benutzung als er krabbelte, weil er da nicht rin sein wollte. War bei uns was für die Liege / Drehphase vorher, als fester Spielsplatz.
Liebe Grüße Silke

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Hallo,
wenn ich alleine bin, geht Luisa für die Zeit in den Laufstall, was sie auch ohne Murren akzeptiert. Sie ist dann etwa 20 Minuten alleine.
Gruß Kerstin mit Luisa 15 Mon.

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Hallo,
entweder dusche ich, wenn mein Freund da ist oder ich nehme Julian mit.
Bis vor einigen Tagen habe ich ihn noch in den Hochstuhl ins Badezimmer gestellt - bis er plötzlich im Hochstul aufstehen konnte *graus*
Jetzt ist er im Badezimmer dabei, alle gefährlichen Sachen sind eh nach oben verbannt, incl. Klobürste.
Meist steht er am Rande der Badewanne und schaut mir zu (wir haben eine Badewanne mit einer KLapp-Duschwand).
Ich mach dann ab und zu "guckguck" und das findet er ganz klasse.
Meist schleppt er irgendwelche Sachen an und wirft die mir in die Wanne oder klappt die Duschwand nach innen, das geht aber einigermassen.
Gruß
Simone

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Hallo Anja,
ich hab Levin immer schon jeden Morgen mit ins Bad genommen, wenn ich dusche. Ist mehr oder weniger stressig, meist räumt er die Badschränke aus, das ist ok. Wir haben allerdings die Toilette extra und da muss immer Türe zu sein, sonst wäscht er sich gerne auch mal die Hände in der Kloschüssel...
Laufstall nehme ich immer nur kurz in Anspruch, wenn ich z.B. in die Waschküche gehe oder länger wenn ich im selben Raum bin (z.B. beim Bügeln). Sonst gibt's Gebrüll.
Wenn ich nur noch genervt wäre, würde ich vermutlich abends in Ruhe duschen (soll ja auch ein bisschen entpannend sein), wenn mein Kleiner schläft. Aber bislang geht's noch.
Gruß, Kelar

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

hi anja,
Paula passt noch in den Maxi-cosi ;-)) da schnalle ich sie rein
und kann in Ruhe duschen und sie findet es ok, weil sie es nicht
anders kennt: früher war sie in der wippe.
was mache ich, wenn sie nicht mehr da reinpasst?: KEINE
AHNUNG ,-)) ich hoffe, dann klappts auch so irgendwie (werde die
klobürste in sicherheit bringen!)
LG ludi mit paula aufm schoß

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Hallo Anja,
ich stehe auf, wenn Tom morgens aufwacht. Das ist meist so um 7:15 Uhr. Dann mache ich ihm eine CD an (von Detlev Jöcker - ich bin der kleine Zappelmann) und Licht und gebe ihm ein Spielzeug ins Bett. Ich gehe dann sofort ins Bad - mit dem babyphone an. Und dann habe ich eine schöne halbe Stunde Zeit, in der Tom erst mal richtig wach wird und sich mit dem Spielzeug beschäftigt. Wenn ich morgens zu lange warte, dann wird das nix mehr :-) Sonst müßte er in den Laufstall und den mag er aber nicht so gerne.
LG Sandra

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Damit habe ich kein Problem. Ich mache alle Türen auf (Kinderzimmer, Schlafzimmer, zweites Kinderzimmer und Bad). Er kann überall rein und raus. Meistens trägt er ein Spielzeug in das nächste Zimmer oder schaut mir beim Duschen zu. Wir haben alles weggeräumt, was er nicht haben darf. Ich muß dazusagen, er läuft jetzt schon.
Als er noch gekrabbelt ist, habe ich ihm Spielzeug ins Bett gegeben und er hat solange darin gespielt. Einen Laufstall haben wir auch, aber der hat bis jetzt nur als "Spielzeugkiste" seine Verwendung gefunden.
MINIMAMA

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

hallo anja,
wir haben eine dusche mit glastür. wenn ich dusche, nehme ich annika mit ins badezimmer und mache die tür hinter uns zu. im badezimmer gibts eine spielzeugkiste.
alles, was irgendwie eklig/gefährlich ist, habe ich hoch- oder ganz weggestellt.
so kann ich in ruhe duschen, annika kann mich sehen und spielen.
klappt total gut so :-)
lg,
maria

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Hallo Anja,
Matze stampft in der Zeit oft durch die Wohnung bzw. kommt in unser Minibadezimmer und zupft am Duschvorhang rum.
Die Toilette haben wir mit einer Kindersicherung versehen und die Klobürste außerhalb seiner Reichweite platziert.
Viele Grüße
Katrin

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Hallo Pia, wenn mein Mann da ist, dusch ich auch alleine. Wenn nicht, nehm ich Jannis einfach mit. Ich zieh ihn dann aus, setz ihn nackisch ins Bad und gehe duschen. Wenn ich fertig bin, hol ich ihn rein... LG Christine

Re: Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Hallo Anja, ich dusche meistens bevor Robin wach wird. Er schläft sowieso immer bis mind. 9 oder 10 Uhr, von daher also kein Problem. Wenn er aber schon wach ist und ich duschen muss, lasse ich ihn in der Wohnung rumkrabbeln. Alle gefährlichen Sachen sind weg, so kann eigentlich nichts passieren. Ich lasse die Badezimmertüre offen, sodass ich ihn hören kann. Meistens kommt er dann zu mir und steht an die Duschkabinenwand und schaut mir zu. Das findet er lustig :-) und manchmal, wenn ich eh den ganzen Morgen zu Hause bin, kommt es schon mal vor, dass ich erst mittags dusche, wenn Robin seinen Mittagsschlaf macht :-)
Klappt eigentlich alles ganz gut so.
LG, Mele & Robin (28.08.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen