Suchen Menü

Wie macht ihr das abends?

Hallo, Marvin bekommt immer gegen halt 8 seinen Milchbrei und wird danach direkt fürs Bett fertig gemacht. Hm, ich überlege, ob man nicht lieber eher füttert und ihn dann noch etwas spielen läßt. Aber dann schreit er nur, wenn man ihn vom Spiel wegholt.
Wie macht ihr das so bei euren Kleinen?
GLG Bettina
P.S. Wenn ich nicht wüßte, dass er Mandelentzündung hat, würde ich es nicht glauben. Er ist wieder rumgepest heute wie ein Bl...
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das abends?

Ich warte immer bis er Anzeichen von Müdigkeit zeigt, die sich aber bei uns gottseidank gegen 19Uhr zeigen. Er reibt sich dann immer die Augen und wir knatschich.
LG Mond mit schlafenden Eric (sonntag ein Jahr)

Re: Wie macht ihr das abends?

Hallo Bettina,
Julian wird nach dem Abendbrot gewaschen (na, ja... Hände und Gesicht und er kaut ein wenig auf seiner Zahnbürste rum *ggg*) und bekommt seinen Schlafanzug an. Dann kann er noch mal durch die Wohnung düsen und spielen. Wir warten dann auf Müdigkeitsanzeichen (Augen reiben, bei jedem kleinen "Pfurz" weinen und quengeln) und dann geht es ab in die Falle!
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Wie macht ihr das abends?

Hallo,
also eben ist Jessica beim Stillen eingeschlafen. Oft ist es aber auch so, dass sie noch eine Runde spielt. Wenn sie dann die schon beschriebenen Muedigkeitsanzeichen aufweisst, gehts ab in die Kiste. Manchmal protestiert sie etwas (neuerdings sowieso bei jeder Gelegenheit, wenn was nicht nach ihrer Nase geht :-), aber wenn sie wirklich muede ist, ist das schnell vergessen, sobald sie in der Waagerechten liegt.
LG
BErit

Re: Wie macht ihr das abends?

Hallo, wir essen um 18.30 Uhr Abendbrot, dann noch spielen oder baden, 19.30 Fläschchen und ab ins Bett.
LG Tine

Re: Wie macht ihr das abends?

Hi, bei uns wird auch rumgespielt bis David müde wird, dann gehts ab unter die Dusche bzw. Waschlappenreinigung. Wickeln, Piji anziehen, schmusen, 250 ml Hipp2 und irgendwann während der 250 ml schläft er ein oder aber wird so müde, dass er keinen Mucks mehr macht, wenn wir ihn ins Bettchen legen. LG Andi

Re: Wie macht ihr das abends?

Hallo Bettina,
wir sind gerade dabei die Schlafenszeit nach vorne zu verlegen, da Robert bald in die Kinderkrippe geht. Bald ist gut, morgen geht es mit der Eingewöhnung los und ab Oktober arbeite ich wieder 20 Stunden die Woche. Also Robert bekommt jetzt gegen 17.45 Uhr seinen Abendbrei, dann wird geduscht oder gebadet. Beim Anziehen noch einmal geschmust und so, Zähne geputzt. Dann gibt es noch einen Schluck Wasser und ab geht es ins Bett. Der Hochstuhl hat bei Robert die Wirkung einer Schlaftablette ;-), er schläft in der Regel sofort ein.
LG Kerstin

Re: Wie macht ihr das abends?

Huhu Bettina,
wir essen gegen 19:00 Uhr. Danach wird noch etwas gespielt, meist mit dem Papa. Dann waschen, anziehen, Zähne putzen und ab ins Bett. Dann ist es meist 20:00 Uhr oder ganz etwas später.
LG
Claudia

Re: Wie macht ihr das abends?

hi,
hm also, wir geben tamina so um so 19 uhr ihr abendessen, danach waschen, baden, duschen oder so und dann ab ins bett, da ist nichts mehr mit spielen. und das könnte sie vor müdigkeit dann auch nimmer. wenn der schlafi an ist, dann zeigt sie schon auf ihr bett und lacht, wenn wir sie reinlegen.
lg
anke

Re: Wie macht ihr das abends?

Hallo Bettina,
bei uns ist es so, wie bei euch. Allerdings geht er etwas früher ins Bett. Er bekommt ca. 18.30-19.00 Uhr seinen Milchbrei, und dann mache ich ihn fertig fürs Bett. Es kommt immer darauf an, wie müde er ist. Manchmal muss er auch schon um 18.30 Uhr ins Bett, weil er kaum noch die Augen aufhalten kann. LG Karine

Re: Wie macht ihr das abends?

Hallo Bettina,
Fabian ißt zwischen 19Uhr und 20Uhr mit uns zu Abend. Danach spielt er meist noch 1-1,5 Stunden, so daß er meistens gegen 21Uhr, in den seltneren Fällen 21,30Uhr ins Bett geht. Wir warten im Normalfall ab bis er deutliche Zeichen von Müdigkeit zeigt, also Äuglein reiben, quenglig sein, sich an die Fersen der Eltern heften (was er nur macht wenn er ein dringliches Problem hat).
LG sternenstäubchen mit Fabian 11 Monate

Re: Wie macht ihr das abends?

Hallo Bettina!
Bei uns gibt es auch gegen 19.30 (mal eher, mal später, je nachdem, wie müde sie ist oder wann wir zuhause sind usw.). Dann geht es auch sofort im Anschluß in ihr Zimmer, waschen, umziehen, aufs Sofa, Bilderbuch angucken und ab in die Falle! Wenn sie erst noch spielen würde, dann wäre bei uns auch Alarm ohne Ende, wenn ich sie dann weghole!
Also, wenn es bei Euch gut so läuft, wie es ist, dann laß es doch so!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen