Suchen Menü

Wie macht ihr das?

Hallo, und ein frohes neues Jahr zusammen!
Bin am Verzweifeln! Sina wurde am 27.12. 5 Monate alt. Seit längerem versuche ich sie an die Beikost gewöhnen. Die Möhren (ob Gläschen oder selbstgemacht) spuckt sie wieder aus. Heute hab ich es mit Spinat versucht. Davon würgt sie. Das einzige was ich ihr geben kann, ist Griesbrei. Den ißt sie. Aber auch keine ganze Portion. Da sie in letzter Zeit weniger trinkt möchte ich ihr schon gerne einmal am Tag was "richtiges" zu essen geben. Nur kann das ja nicht immer Griesbrei sein. Und die Möhren darein zu mischen find ich auch nicht so prickelnd (war ein Vorschlag von Bekannten).
Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße, Anke und Sina
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Sina!
JA das kenn ich! Mein Sohn hat auch erst total den Löffel verweigert. Hatte mit Obst angefangen. Dann hat er durch seine Zähne die Flasche verweigert. Also musste ich mit den Menüs anfangen. Das einzige was er isst, ist Brei, aber nur aus Gläschen und Nudeln. Mit Obst oder GEmüse brauch ich erst gar nicht anzukommen. Dann wird sich geschüttelt und gewürgt bis alles wieder draussen ist. Zum Glück trinkt aber wieder einigermassen aus der Flasche. Denn zu der Zeit hat er am Tag nur 100-300ml getrunken.
Bei uns hat es bestimmt drei Wochen gedauert das das mit dem Löffel geklappt.
Lg Maja&Luca

Re: Wie macht ihr das?

Danke für deine Antwort! Aber das mit dem Löffel ist kein Problem. Mittlerweile hat sie sich auch daran gewöhnt. Sie will das nur alles nicht (außer Grießbrei).
Heute war es wieder ganz schlimm. Sie hat kaum was getrunken und essen war auch nicht drin. Hab sie eben ins Bett gebracht und nicht mal ihr Abendfläschchen wollte sie. Obwohl das Abends die schönste Zeit für mich ist. *heul*
Jetzt tut sie mir so leid, weil sie ohne was zu trinken schläft... Aber ich vermute sie kriegt Zähnchen. Die letzten Nächte waren auch nicht so berauschend.....
LG

Re: Wie macht ihr das?

Stimmt, wenn ich jetzt so dran denke, war es auch die Zeit als er wenig gegessen hat, wo er die Zähne bekommen hat. Kannst du sie denn schon sehen?
Meiner hat sehr oft Phasen wo er extrem wenig zu sich nimmt. Er braucht auch nicht so viel, da er ein ruhiger Geselle ist. Und sein Gewicht sagt mir ja auch, das er nicht hungert *gg* Mittlerweile mach ich mir keine Gedanken mehr, wenn er die Flasche nicht mehr austrinkt.

Re: Wie macht ihr das?

Hallo, also möhren in den Grießbrei, das sollte man wirklich nicht machen.Hast du schon mal noch andere Sorten probiert? Vivien mochte auch die Möhren nicht- okay, sie hat dann auch allergisch darauf reagiert (lauter rote Pickelchen). Ich bin dann auf Pastinake umgestiegen, das hat sie viiiiiiiel besser gegessen und auf Kartoffeln mit Mais -ich muß sagen, dass das auch wesentlich angenehmer riecht (und schmeckt *g*) als die Möhren.Sie hat davon auf Anhieb ein halbes Gläschen gegessen. "Grünes Gemüse"- ist ne Mischung- mag sie auch.Musst du glaub ich echt ausprobieren....LG Conny

Re: Wie macht ihr das?

Hallo Mausi!
Nich lachen, aber was ist Pastinake??? Ich hab die Möhren im Gläschen und selbstgemachte probiert. Wollte sie beides nicht. Und ehrlich gesagt will ich ihr auch nicht soviel Gläschen geben. Ich wollte es selbst kochen. Ich hab ein paar auf Vorrat im Kühlschrank, falls es mal schnell gehen muß und ich nicht mal Zeit zum Auftauen hab.
Außer dieses Obstmus. Das mach ich nicht selbst. Kommt auch aus dem Gläschen.
Die Kartoffeln mit Mais, "matschst" du das selbst, oder Gläschen?

Re: Wie macht ihr das?

Also die kartoffeln mit mais stammen aus dem Gläschen, hab ne Probe geschenkt bekommen...sie mochte es und da hab ich dann noch mehr gekauft.Riecht übrigens auch lecker. Pastinaken: http://kind.qualimedic.de/Pastinaken.html LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen