Suchen Menü

Wie macht Ihr das mit dem Brei-Timing??

Hi Leute!
Wie gewöhnt man ein "nach Bedarf gestilltes" Baby an Beikost zu bestimmten Zeiten?
Man ersetzt ja oft zuerst die Mittagsmahlzeit, und dann kommt der Abendbrei, ich lese hier meistens "eine halbe Stunde bevor das Baby Hunger hat".
Matthew hat sehr unregelmässig Hunger. Oft sind 2 einhalb Stunden dazwischen, manchmal nur eine.
WIE HABT IHR DAS GEMACHT??????
Chloe
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das mit dem Brei-Timing??

Hallo,
meine Lene hat ähnliche Stillzeiten wie dein Kleiner. Ich hab ihr den ersten Mittagsbrei einfach nach Gefühl gegeben. Ich hab das Gläschen im Wasserbad erwärmt und darin warmgehalten. Bei meiner Kleinen merke ich (und Du sicher auch), wann die Stimmung in Richtung Hunger umschlägt und da bin ich dann gleich mit dem Glas parat gestanden. hat ganz gut geklappt.
LG
Alex

Re: Wie macht Ihr das mit dem Brei-Timing??

Hallo,
bei uns gibt es den Brei irgenwann zwischen halb 12 und 13
Uhr. je nachdem wie lange das letzte Stillen her ist und
der kleine Mann geschlafen hat.
Liebe Grüße Silke

wie lange warm halten?

Hi Alex!
Wie lange kann man denn das Glas warm halten?
Chloe

@Chloe

Guten Morgen,
ich mach die Gläschen im Wasserbad warm und stell die Herdplatte zum Warmhalten auf die kleinste Stufe.
Gestern hab ich es so fast eine Stunde warmgehalten. Ich denke das geht schon mal, man macht es ja nicht dauernd, sondern nur in der Anfangszeit bis die Kleinen sich an den Löffel gewöhnt haben.
Schönen Tag noch
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen