Suchen Menü

Wie macht Ihr das...

Hallo Mädels,
ja, Ihr seht richtig - uns gibt es auch noch.
Oder habt Ihr mich garnicht vermisst??
Habe mal ne Frage an Euch:
Wie macht Ihr das mit den Nächten wenn Eure kleinen Mäuschen krank sind?
Johanna ist seit einer Woche erkältet. Zwischendurch war es dank Mucosolvan/Prospan, Salz-Nasentropfen und Babix wieder besser.
Aber seit gestern verschlimmert es sich zusehends. Einen KiA-´Termin habe ich erst für morgen früh bekommen können.
Nun hat Johanna absolut schrecklichen Husten - der so richtig tief aus der Lunge kommt und 38,5 Temperatur.
Folglich kann sie wieder schlecht schlafen.
Letzte Woche durfte sie eine Nacht mit mir im Gästebett schlafen (damit Markus fit für die Arbeit ist) und gestern wollte ich sie auch bei uns schlafen lassen - aber um 1 Uhr habe ich sie wieder ausquartiert - weil sie bei uns so unruhig war - in ihrem Bettchen hat sie dann zumindest stundenweise geschlafen.
ABer heute Nacht befürchte ich noch schlimmeres - denn der Husten ist schlimmer geworden.
Wie bringt Ihr solche Nächte halbwegs "menschlich" über die Runden??
Liebe Grüße und danke für die Tipps.
Eure
Steffi und Hustinettenbär Johanna
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das...

Hallo!
Sammy ist ja auch grad krank, Bronchitis und Ohrenprobleme und so. Bei uns haben wir das so gemacht, daß unter der Woche mein Mann im Wohnzimmer schläft auf der Couch, damit er ausgeschlafen ist am nächsten Tag. Sammy schläft ja sowieso bei uns, und ich würd ihn nicht ausquartieren wollen wenn er krank ist. Ich bin ja froh wenn ich merke daß er einen Hustenanfall hat und ich ihm dann helfen kann.
Liebe Grüsse und gute Besserung,
Angel

@angel: Danke - ebenfalls gute Besserung! LG

Re: Wie macht Ihr das...

Hallo Steffi, wenn meine Kinder krank sind mit Erkältung hilft am Abend: 1.) Hustensaft (z.B. Prospan), 2) Otriven Nasentropfen (sind für die Nacht einfach besser, weil sie abschwellen) 3) bei Husten _keinefalls_ Babix-Tropfen, weil die durch die ätherischen Öle erst recht einen Hustenreiz auslösen. Besser ist es, heißes wasser im zimmer verdampfen zu lassen oder feuchte Handtücher oder Mullwindeln im Zimmer aufzuhängen, damit die Luftfeuchtigkeit höher wird und die Kleinen besser atmen können. Bei Fieber scheue ich mich auch nicht, ein Zäpfchen (125 g Paracetamol oder auch ein Vibrucol) zu geben. Viele Grüße und gute Besserung! Monika

Re: Wie macht Ihr das...

hallo Sreffi, klar..ich hab jetzt erst mal so an euch gedacht! Soweit bei dir alles in Ordnung??? So, nun aber zu deiner Frage...Babix ist bei Husten wirklich nicht so gut. Feuchte Tücher sind eine gute Hilfe, da stimme ich auch zu. Hm, wo sie dann schläft... ehrlich gesagt, doch oft mit bei uns, da durch das Kopfkissen in unserem bett halt der Oberkörper höher liegt und sie so besser Luft bekommt, da ja der "Schnief" nicht gleich wieder den Hals blockiert und die Nase so dicht macht....Schlafmangel ist dann aber trotzdem leider vorprogrammiert :-( ....LG und gute Besserung Conny

Re: Wie macht Ihr das...

Hallo Steffi,
hab gerade die letzten Tage öfters an Dich denken müssen.Wie geht es Dir den?Ich hoffe Du hast etwas seelischen Beistand von Deiner Familie bekommen.
Basti hatte ja auch vor kurzem Bronschitis.Er hat abends zuerst inhaliert,dann hat er einen Reizstillenden Saft bekommen und Nasentropfen.Wir haben ihn auch etwas erhöht ins Bett gelegt.So konnte er wenigstens etwas schlafen.In der Zeit wollte er auch absolut seine Ruhe haben.Ihm hat es schon gereicht wenn man ihn seiner Nähe war aber zu nah wollte er nicht.Als er Fieber hatte hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben das hat das Fieber gesunken und er war nicht mehr so hibbelig.Nach gut 10 Tagen war alles vorbei.
Ich hoffe das es Deiner Maus bald besser geht und gib uns Bescheid was der KiA morgen dazu meint
LG Tascha

Re: Wie macht Ihr das...

Hallo Steffi,
ersteinmal gute Besserung für die Kleine.
Lorenz schläft sowieso bei uns im Bett. Wenn er krank ist,
ist es auch besser so. Er wird dann öfter wach und braucht
mich zum kuscheln. Nasentropfen gebe ich keine wegen
Austrocknung der schleimhäute und den üblen nebenwirkungen
die aufgelistet sind im Beipackzettel. gegen verstopfung
allenfalls Mumi in die Nase. Mucosolvan haben wir auch
gegen Husten und Transpulmin Baby. (ähnlich babix)
Liebe Grüße und eine ruhige Nacht. Silke

Im Ehebett...

Hallo Steffi,
also in solchen Fällen schläft Johannes bei uns im Ehebett, allerdings ist er sehr ruhig und bewegt sich kaum, so geht es, auch wenn das Bett sehr schmal ist. Normalerweise schläft er in seinem Bett neben meinem Bett und akzeptiert das auch sehr gut. Ich finde es aber hilfreich, immer noch eine "Steigerung" in petto zu haben, wenn es ihm nicht so gut geht, er schlecht geträumt hat, etc. Dann darf er zwischen uns und fühlt sich gleich viel besser. Er weiß aber auch schon, dass es eine Ausnahme ist, fordert es also kaum ein, vor allem, weil er sein Bett eigentlich sehr gerne mag.
Wenn er allerdings wirklich strampeln würde oder meinen Mann aufweckt, wäre diese Lösung eher weniger gut...
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen