Suchen Menü

Wie macht Ihr das?

Hallo zuammen, wie handhabt Ihr das? Unser Kinderzimmer ist bestellt/gekauft und kann jederzeit im Möbelhaus abgeholt werden. Momentan scheue ich mich aber noch davor. Ich bin jetzt fast in der 30.Woche angelangt (am So). Irgendwie traue ich mich noch nicht. Andererseits könnte ich so schon alles schön einräumen und hätte so den besseren Überblick, was ich noch brauche usw.
Ich denke, wir holen die Sachen ab, wenn ich nicht mehr arbeiten muß (noch 3 Wochen), dann habe ich immer noch genug Zeit, oder?
Danke im Voraus für Eure Anregungen!
Manu
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Manu,
mir war das zuerst auch nicht so recht.
Ich bin jetzt Ende 36.SSW und wir haben im Laufe der letzten zwei Wochen das Kinderzimmer aufgebaut.
Auch wenn unsere Möbel "babyfreundlich" lackiert sind, Du glaubst gar nicht, was neue Möbel stinken können.
Ich würde die Möbel aufbauen, je eher, desto besser.
Sieh´s mal so, passieren kann immer was, egal, ob Du jetzt schon Möbel da stehen hast, oder nicht.
Und wenn man dran glaubt, dass das Unglück bringt, dann tut es das auch. Wie mit allem.
Deshalb: aufbauen, auslüften lassen und einräumen. Geniess die Vorfreude auf Eurer neues Familienmitglied!
LG, Alex (ET-30)

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Manu, wir haben die Möbel bekommen, da war ich ca. 27
SW und trotzdem hat es noch eine ganze Weile gedauert, bis
ich die Sachen eingeräumt habe (alles frisch gewaschen, die
Möbel ausgelüftet) - da waren mehrere Wochen vorüber. Auch
jetzt ist noch nicht alles fertig (bin ja auch
abergläubisch) - so fehlen z. B. noch die Gardinen, die
schon beim Raumausstatter bestellt sind. Lass dir doch auch
was übrig, was aber "leicht zu erledigen ist". Denn mit
wachsendem Bauch wird auch alles viel anstrengender. Wollte
es auch erst nicht glauben. Und Vorfreude ist ja auch was
schönes. Liebe Grüße, Antje (Ende 36. SSW)

Re: Wie macht Ihr das?

Also wenn es dabei nur um den Aberglauben geht, fände ich es unsinnig damit zu warten.
Ich wünschte wir hätten mit der ganzen Umräumerei eher angefangen, denn jetzt kann ich kaum noch was helfen und man bekommt so eine Art Panik das es nicht rechtzeitig fertig sein könnte.
Fangt langsam an. Zumindest so das das Gröbste fertig ist. Dann kannst Du ja so nach und nach den Rest noch erledigen.
LG Mel(39.ssw)

Re: Wie macht Ihr das?

da wir damit zu rechnen hatten und haben das unser kleienr früher wie geplant seinen ersten schrei machen wird habe ich auf anraten meiner fä hin schon in der 30.ssw die möbel aufbauen lassen. heute fast 6 wochen später bin ich fro damit durch zu sein.
erstens wird mit der zeit wirklich alles schwerer und zweitens brauchen möbel wirklich solange bis der geruch raus ist.... jaja kinderfreundliche lackierungen, schadet nicht wenn der kleine mal daran kommt mit mund und zunge...aber riechen tun die möbel als wenn sonst was an chemie dran wäre....
viel freude beim einrichten wünschen dir bego und knirps

Danke Euch allen...

...werde dann wohl doch bald durchstarten.
(An die Sache mit dem Geruch hatte ich noch gar nicht gedacht, man lernt halt nie aus!!!)
Schönes Wochenende wünsche ich!
Manu

Re: Wie macht Ihr das?

Also ich würde an Deiner Stelle das KiZi so schnell wie möglich holen. Unseres steht jetzt schon seit 4 Wochen und es stinkt immer noch wie die Pest!! Das brauch wohl ziemlich lange (vielleicht auch nicht jedes, weiß ich nicht) bis das ausdünstet. Dann stinken auch die ganzen Kinderklamotten nach dem Chemie-Holz-Zeugs. Ist voll eklich. Jetzt geht der Geruch erst langsam weg. Ich denke, es ist besser, wenn man es schon etwas länger da stehen hatte!
LG Nicki
(34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen