Suchen Menü

Wie macht Ihr das?

Hallo an ALLE,
ich möchte so gerne Dienstags in einen Gitarrekurs gehen, der beginnt aber erst um 20.15 Uhr und geht bis um 21.15 Uhr. Tamina geht aber immer so zwischen halb Neun und Neun ins Bett. Das würde bedeuten, daß ich dann nicht da bin und Niko sie alleine ins Bett bringen müßte. Irgendwie ist das komisch für mich, weil ich sonst immer da bin. Hab ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, sie vermisst mich dann. Ist das Einbildung? Was würdet Ihr tun?
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo,
bin auch mal ab und zu allein weg abends. Da hat mein Männe Tom dann ins Bett gebracht. Ich konnte den Abend dann immer nicht richtig genießen zu Anfang, weil ich immer dachte, die Männer kommen nicht klar. Tom hat auch gemäkelt ab und zu, aber letzten Endes hat er natürlich doch geschlafen. Wird schon klappen, ich würd´s an Deiner Stelle mal versuchen. Dann hast Du auch mal Zeit für Dich!!!
LG Tiffi + Tom Luca (18 Wochen)

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Tiffi/Mel,
ich denke schon auch, daß ich endlich mal versuchen sollte mich etwas zu lösen, d.h. daß ich nicht immer nur 24 h am Tag bei Tamina kleben sollte. Ist doch sicher auch nicht so turbogut für sie, wenn sie nur, nur, nur auf mich fixiert ist, oder?
Aber hab halt bedenken, daß ich nciht abschlaten kann und ständig in Gedanken daheim bin, manno.
Ich glaub ich meld mich doch an!
LG
Anke

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo,
also ich gehe einmal die Woche zum Reiten für ca. 3 - 4 Stunden und in der Zeit paßt die Oma auf Lene auf. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab kein schlechtes Gewissen, denn ich denke auch eine Mutter sollte etwas "Eigenleben" haben. Und es tut ja auch den Kleinen gut, wenn Mami zufrieden und ausgeglichen ist.
Also tu Dir was Gutes und melde Dich an.
LG
Alex

Re: Wie macht Ihr das?

Hi Anke, meine Belastungsprobe ist heute abend. Da beginnt mein Aquafit-Kurs. Mein Mann kümmert sich zwar immer super um Fabi, aber hab trotzdem Horror das was sein könnte und ich bin nicht da.
LG diana

Re: Wie macht Ihr das?

Hi, ich denke du solltest dir auf jeden fall auch zeit f. dich nehmen. aber das mit dem schlechten gewissen deiner kleinen gegenüber kann ich gut verstehen. geht mir z.Zt. genauso, da ich ab Feb. wieder vollzeit arbeite u. papa dann zu hause bleibt. denke auch, dass lara mich vermisst, aber es muss auch gehen. die stecken das sicher besser weg wie wir mütter. :-))) GLG Susi+Lara

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Anke,
Warum tut Niko sie nicht ein paar Mal alleine ins Bett, wenn Du noch zu Hause bist? Dann siehst Du, dass das kein Problem sein wird und kannst guten Gewissens in den Kurs.
Schon komisch zu merken, dass die Kleinen auch ohne einem ganz glücklich sind *g*.
Wir machen das so, dass wir uns eh abwechseln mit ins Bett tun; so könnte Reeto das auch ohne Probleme, wenn ich mal nicht zu Hause bin. ist jetzt aber noch etwas schwierig, weil Amon vor dem Schlafen gehen noch gestillt wird. Und das kann nur ich *g*.
LG, Anna

Re: Wie macht Ihr das?

hallo!
ich habe donnerstags immer rückbildung. ich bin dann immer von ca. halb 6 bis halb 8 weg. niklas geht meist so zwischen 6 und halb 7 ins bett. und wenn ich donnerstags nicht da bin, gibt´s vom papa abgepumpte mumi aus der flasche, und er bringt den kleinen dann ins bett. hat bisher immer gut funktioniert!
lg marion

Re: Wie macht Ihr das?

Hi Marion,
irgendwie beruhigt es mich sehr, daß andere auch weggehen oder mal nicht da sind, wenns Baby Heia machen geht. Na dann steht ja dem Kurs nichts mehr im Wege, esseidenn, er ist ausgebucht, hihi.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen