Suchen Menü

Wie machen sich Röteln bemerkbar

und vor allem wo?
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Wie machen sich Röteln bemerkbar

hallo heike,
warum - was hast du denn für beschwerden?
LG
katrin

Re: Wie machen sich Röteln bemerkbar

Hallo Katrin!
Also,Auschlag der ziemlich juckt,solche pusteln.Was meinst du wie röteln ausehen?Ich hatte noch nie welche
LG Heike

Re: Wie machen sich Röteln bemerkbar

naja, röteln beginnen meistens hinter den ohren und gehen dann über gesicht, hals und rumpf/extremitäten. oft hat man vorher schnupfen oder sowas (wie erkältung). und oft ist auch eine schmerzhafte vergrößerung der lymphknoten am hinterkopf (so unten) oder hals... bist du denn nicht geimpft??
lg
katrin

Aber:

pusteln sind das nicht!! ich glaube nicht, daß es nun gerade röteln sind. vielleicht eher ein kontakt-ekzem oder sowas...
LG
katrin

ab zum doc

salut heike,
ich muss gestehen, dass es sich in mir gerade etwas sträubt, wenn ich dein posting lese. erwartest du von uns eine diagnose via internet?? also ich würde an deiner stelle zum harzt gehen bei so hautveränderungen - am besten zum hautarzt und damit auch nicht groß warten. röteln werden es wohl nicht sein, so wie du es beschreibst, aber entwarnung ist deshalb ja auch nicht angesagt.
LG gonschi

@Katrin&gonschi!

Hallo Katrin,nein geimpft bin ich dagegen nicht,und gonschi,natürlich erwarte ich hier keine Diagnose per internet.Mich interressiert es nur damit ich etwas beruhigter bin und ich wenigstens sowas ausschliesen kann.Ich hatte sowieso vor zum H-Arzt zu gehen.Danke trorzdem ihr beiden.
LG Heike

Re: @Heike

hallo heike,
es hört sich wirklich nicht nach röteln an, und außerdem ist es ja wirklich so, daß die deinem baby nicht mehr viel anhaben könnten :o). aber warum eigentlich bist du nicht dagegen geimpft? hast du sie als kind gehabt? prinzipiell ist mit röteln und (früh-)SS ja nicht so richtig zu spaßen... deswegen frage ich.
LG
katrin

@Katrin und Allen anderen die geantwortet haben

Hallo Katrin.weiß nicht warum ich nicht gegen geimpft bin,als kind habe ich sie nicht gehabt.Als ich früher gelesen habe das man wenn man noch keine Röteln hatte sich noch vor einer SS sich impfen lassen sollte,aber als ich das laß war ich schon schwanger und somit durfte ich ja nicht mehr geimpft werden.ABER...
ich war vorhins bei meiner Hebi wegen Akkupressur,und da habe ich ihr mein Problem geschildert und gezeigt,und sie kannte das,es ist nämlich ein Schwangerschaftsausschlag,der kommt zwar nicht so häufig vor aber es gibt ihn,warum er entsteht,keine Ahnung,der bleibt erstmal bis ende der SS.Sie hat mir eine Salbe mitgegeben,das den juckreiz dämpft.So hoffe ich das ich diese Nacht ungestört durchschlfen kann,außer wenn ich mal auf toi muß aber das stört mich ja nicht so toll.Auf jeden fall sind es keine Röteln,und wenns welche wären würde es nicht mehr schädlich für den kleinen sein.GOTT SEI DANK.Wie halt die anderen auch schon sagten.Also,ich danke Euch nochmal für´s Antworten,ich wünsch Euch noch nen schönen Abend ;o))
LG Heike *die froh ist nur so nen besch... SS-Auschlag zu haben* 39SSW

Re: Wie machen sich Röteln bemerkbar? SO:

hallo heike,
inkubationszeit (zeit von ansteckung bis exanthem) beträgt 14-23 tage, exanthem beginnt meist im gesicht, ist kleinfleckig und manchmal ein bisschen erhaben, breitet sich dann rasch über rumpf und extremitäten aus und verschwindet meist nach 3 tagen wieder. zudem lymphknotenschwellungen am hinterkopf, hinter den ohren, am hals. juckreiz wäre nicht so typisch. ausnahmen bestätigen wie immer die regel!
ABER GANZ WICHTIG zu deiner beruhigung: röteln schaden dem ungeborenen in der regel nach dem 3. monat NICHT mehr!
geh aber trotzdem zum arzt, denn es könnte ja auch was anderes als röteln sein...
lg,
maria ET+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen