Suchen Menü

Wie lernen Kinder aus dem ...

Bisherige Antworten

Re: Wie lernen Kinder aus dem ...

sorry, da war ich zu schnell.
Also, wie lernen Kinder aus dem Trinklernbecher trinken?
Ich glaube Eric ist dazu echt zu blöd. Ich versuche es immer wieder. Stelle nur den einen Becher hin. Aber dann trinkt er den ganzen Tag nichts. Das kann ja dann auch nicht sein. Heute war er so verrückt, daß nichts raus kam, daß er fast seinen Teller runter geschmissen hat.
Bitte gebt mir einen Rat, sonst befürchte ich, werde ich Eric mit Nuckelflasche in die Schule schicken müsse.
Danke
LG Eric & Antje

Re: Wie lernen Kinder aus dem ...

Hallo,
vielleicht wenn du es mit einem ohne Ventil versuchst? Bzw. gleich mit einer normalen Tasse/Becher. Geht natuerlich anfangs viel daneben.
Jessica trinkt momentan noch mit Strohhalm, aber demnaechst will ich es mit einem Becher versuchen, sie hat sich schon mehrmals mein Glas geschnappt und an den Mund gefuehrt, also wird sie es wohl hinbekommen mit der Zeit. Meine Waschmaschine freut sich schon :-)
LG
Berit

Re: Wie lernen Kinder aus dem ...

Hallo Berit, was für Strohhalme nimmst Du denn?
Zoe bekommt das irgendwie nicht hin. Habe aber auch nur so dünne mit Knick. Den habe ich auch schon abgeschnitten, dass sie auch nicht so lang waren, aber die Madam spielt nur damit. In Tasse/Glas steckt sie ihre Zunge immer mit rein, das geht also auch nicht. Z:Z. haben wir eine Schnabeltasse ohne Ventil in Gebrauch. Ich habe die aber in Verdacht, bei Zoe eine Saugverwirrung ausgelöst zu haben, da sie immer auf dem Schnabel rumkaut. Habe nämlich zur Zeit mega Risse in der Brustwarze (schon 3 Wochen jetzt) die irgendwie nicht abheilen wollen (immer wieder neu aufgenuckelt werden). Habe heute aus Verzweiflung schon probiert, auszustreichen, aber Zoe mag MuMi nur aus der Mama trinken, ansonsten verzieht sie daS Gesicht. LG, Anja.

Re: Wie lernen Kinder aus dem ...

Hi Antje,
ich habe das Gefühl (ich kann mich täuschen!) dass Kinder, wenn
die an diese Nuckelflasche gewöhnt sind, sich schwer auf was
anderes umstellen lassen - habe noch mehrere Bekannte, bei
deren Kids das auch so war. MUSS Eric denn aus dem
Trinklernbecher trinken? Ich würde den einfach überspringen und
wirklich irgendwann, wie Berit schon geschrieben hat, entweder
ohne Ventil oder gleich aus dem Glas/Becher probieren. Du
kannst ihm die Flasche aber auch einfach noch lassen! Er ist doch
noch so klein !! ;-) (Bis zur Schule dauert's ja noch ein wenig...)
Paula hat nie die Nuckelflasche genommen. So habe ich es auch
gar nicht mehr damit probiert. Sie hat dafür den Trinklernbecher
ganz gerne. An dem muss sie sehr stark saugen, ich glaube, sie
mag das ;-))
LG Sonja

Re: Wie lernen Kinder aus dem ...

Hallo Antje,
versuchs mal, indem Du erst das Ventil raus machst. Dann läuft es ja, sobald die Kinder den Becher kippen.
Lorenz hatte am Anfang Probleme mit dem Trinkschnabel von Avent. Da hab ich kurz angezogen, so daß das Getränk bis vorn war, gesaugt hat er dann selbst. Hat etwa eine Woche gedauert bis er gelernt hatte, die Luft selbst wegzusaugen. (Schnabel abwischen nicht vergessen)
Inzwischen trinkt er tags fast nur noch aus normalen Trinkbechern. Wird zwar der Teppich mal nass, aber Wasser gibt keine Flecke. Gelegentlich nimmt er die Sigg-Trinkflasche, Aventflasche nur noch nachts, tags läßt er sie stehen.
Liebe Grüße Silke

Re: Wie lernen Kinder aus dem ...

Hallo Antje,
der Trinklernbecher von NUK ist garantiert nichts für den Anfang, weil man da richtig kräftig dran ziehen muss. Das ist wirklich schwierig, selbst für einen Erwachsenen. Dafür sidn die Dinge super dicht...
Welche Tassen hast Du den ausprobiert? Ich könnte Dir zum Testen mal einen Aventbecher leihen bzw. den alten Tupperbecher. Der ist wirklichs ehr einfach, weil der kein Ventil hat. Wenn Du magst bringe ich Dir den zur Spielgruppe am Montag mit?
Viele Grüße
Katrin

Re: Wie lernen Kinder aus dem ...

Hallo Antje,
bei meiner Freundin ist es auch so, daß Ihr Sohn es einfach nicht schafft aus einem Becher mit Ventil zu trinken. Sie nimmt den einfachen Trinkaufsatz von NUK.
Wir selber benutzen Trinkbecher nur für unterwegs. Zu Hause trinkt Jannick immer aus dem Strohhalm und von Tupperware gibt es Strohhalmbecher, wenn die mal umkippen läuft nicht gleich alles aus.
Wenn Eric nicht aus dem Trinkbecher trinken will laß Ihn doch!! Es ist doch nicht wichtig, sondern nur praktisch.
Und ich hab auch mal gelesen, das es für die Zähne ja auch nicht so gut ist (wie bei Nuckelflaschen).
Liebe Grüße Sabine&Jannick

Re: Wie lernen Kinder aus dem ...

hallo du,
also, ich würde mal sagen, dass dein eric keinesfalls zu
blöd ist, sondern nur etwas anderes gewöhnt. umstellungen
fallen uns allen schwer :O)
wir haben anfangs auch nicht gewusst, was wir tun sollen.
geklappt hat es dann schlussendlich mit diesen vittel flaschen
wo diese sportleraufsätze dran sind. der trick ist, dass
da ein paar tropfen rauslaufen und dann das kind gleich
weiss "worum es geht" ;O) ausserdem müsste eric nicht so
stark ziehen. probier es doch einfach mal. sind ja nicht
so teuer, die teile.
lg und mach dir keine gedanken.
das klappt schon. versuch zur not einfach, ihn aus einem
normalen plastik trinkbecher trinken zu lassen. - so wie
ihr...?! vielleicht funktionierts ja wider erwrten ganz
gut.
lg
sylvie

Re: Wie lernen Kinder aus dem ...

Hallo zusammen,
danke erst mal für die vielen Antworten.
Aus einem normalen Becher kann er mit Hilfe schon ganz gut trinken. Leider ist der für unterwegs sehr unpraktisch. Ich müßte dann immer etwas umfüllen, und Eric müßte den Becher leer trinken. Im Moment haben wir einen Aufsatz für die normalen Nuckelflaschen. Ich dachte, so sieht er, daß sein saft drin ist. Aber heute hat er die Flasche gesehen und direkt angefangen zu schreien. Nun bin ich erst mal völlig ratlos. Manchmal denke ich es liegt auch an den Zähnen. Er hat ja erst 6 und damit versucht auf allem rumzubeißen was er in die Finger bekommt. Ich werde es also weiter versuchen - auch ohne Ventil. Wenn er es dann in einem Jahr verstanden hat, werde ich Euch Erfolg vermelden ;-), wenn es dieses Forum noch gibt.
LG Eric & Antje

Re: Wie lernen Kinder aus dem ...

Ich wuerde es mal mit einem Strohhalmteil versuchen, hat bei Jessy von Anfang an (mit 6 Monaten) geklappt. Das ist so eine kleine Pastikbox mit Mundteil und innen drin ein Strohhalm, mit dem Mundteil kann man das Gefaess verschliessen, auch fuer unterwegs praktisch. Das Kind muss halt nur ganz leicht dran saugen, dann kommt was. Ist offen nicht ganz so tropfsicher wie ein Ventil, aber immer noch ein grosser Unterschied, als wenn du ihm einen normalen Becher gibst. Bei uns laufen viele Babys damit rum :-) und gibts bei Budni (vielleicht dann auch bei dm oder aehnlichen?).
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen