Suchen Menü

Wie lange zahlt Krankenkasse Rückbildungsgym?

Hallo, Ihr Lieben!
Ich wollte ursprünglich überhaupt keine Rückbildungsgymnastik IM KURS machen! Die Übungen an sich hab ich brav zu Hause gemacht. Aber nun habe ich von einer Freundin berichtet bekommen, wie es bei ihrem Kurs abging und hab doch noch Lust bekommen. Ähem... Die Geburt war allerding vor etwas mehr als 6 Monaten! Ich habe irgendwas von 8 Monaten als Frist im Kopf, in welcher die Krankenkassen noch die Kosten übernehmen. Weiß das jemand?
DANKE!
LG,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Wie lange zahlt Krankenkasse Rückbildungsgym?

du mußt bis 4 monate nach geburt angefangen haben :-)

Mist! Na, ja - selber schuld ;-) Danke! LG -->

Ja, 4 Monate. Ich bin auch nicht hin :-) LG

Red mal mit deinem Arzt...

Hallo,
meine Schwester hat von unserer Hausärztin ein Rezept bekommen, weil sie so spät dran war. Dann zahlt das auch die KK. Fragen kostet nichts.
LG
Sandy

Re: Red mal mit deinem Arzt...

Hallo, mir gings genauso. Hab den Kurs vor drei Wochen angefangen, da war die Geburt etwas mehr wie vier Monate her. Ich soll mir auch ein Rezept vom FA schreiben lassen,dann bezahlt die Krankenkasse den Kurs ohne Probleme. Da es bei mir nur um ein-zwei Wochen geht, hat die Hebamme aber auch gesagt, daß sie den Kurs rückdatieren würde wenn´s nicht anders geht. Du mußt den Kurs also spätestens 4 Monate nach Geburt angefangen haben, damit die Krankenkasse bezahlt. LG Natalie

Re: Wie lange zahlt Krankenkasse Rückbildungsgym?

Hallo Sylvia !
Sprich doch mal mit deiner Hebamme, vielleicht kann sie den Kurs irgendwie rückdatieren ! Habe am Dienstag angefangen, ist wirklich lustig !
LG, Uli

Re: Wie lange zahlt Krankenkasse Rückbildungsgym?

Hallo Sylvia,
ich musste leider im Nachhinein feststellen, dass meine KK die Kosten gar nicht übernimmt. Ich hatte vorher nachgefragt, und als ich dann später die Kosten zurückerstatten haben wollte, meinten die, sie würden aber nur übernehmen, wenn der Kurs von einer Hebamme gemacht wurde. Hat mir nur vorher niemand gesagt! Ich weiss leider auch nichts von einer Frist. Wollte das nur mal loswerden ;) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen