Suchen Menü

Wie lange wollt ihr voll stillen?

Hallo Mädels!
Angeregt durch die "Gläschen oder selber kochen" - Frage, wollt ich mal wissen wie lange ihr voll stillen wollt. Leya ist jetzt fast 17 Wochen und ich füttere momentan noch nichts zu. Ich habe im Moment den (vielleicht verrückten?) Wunsch ihr nie Brei oder Gläschen zu geben, sondern gleich auf "Essen vom Tisch" umzusteigen. Ich möchte auf jeden Fall 6 Monate, wenn es gut geht sogar 8 Monate oder auch länger (hab schon von 10 Monaten Vollstillen gehört) voll stillen. Natürlich nur wenn sie dabei gut zunimmt und es ihr auch sonst an nix fehlt. Das geht selbstverständlich vor meinen Stillwunsch. Aber bisher sieht es gut aus, sie liegt seit der Geburt auf der "fast schon zu dick"-Linie im gelben Heft und macht sich auch sonst super.
Wie sieht das bei euch Stillmüttern aus, welches "Stillziel" habt ihr euch gesetzt?
LG,
Nancy mit Wonneproppen Leya
Bisherige Antworten

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

Hallo!
Ich möchte 6 Monate voll stillen und dann langsam mit Beikost anfangen. Aber sehr behutsam...also anfangs nur ein paar Löffelchen und dann mal weitersehen.
Jakob gehts mit der Stillerei bis jetzt auch sehr gut.
LG, Cundrie mit Dickmops Jakob (21 Wochen)

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

Hmmmm, also Fionn bekommt 1x am Tag "normale" Nahrung...manchmal auch gar nicht.
Er ist ein absolutes Brustkind, AAABER so langsam habe ich das Gefühl das er immer mehr normale Nahrung fordert.
Aber nicht so dieses hinsetzen und Gläschen füttern, sondern am liebsten von uns mit am Tisch wenn wir essen.
Habe ihm letztens einfach als ich gegessen habe was von meinen Kartoffeln und der Sosse abgegeben und er fand das sowas von lecker...da kommt kein Glas ran.
Ich habe auch das Gefühl das er mir so langsam meine Eingeweide raussaugt. Er trinkt (schon von Anfang an) sehr kräftig und ich glaube auch einfach das ihm das nicht mehr ausreicht was da kommt. Da ich jetzt eh auf sein Gewicht ein bißchen achten muß ist es schon ganz gut wenn er zwischendurch was normales bekommt.
LG Mel

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

Hey Nancy!!!
Da bin ich voll deiner Meinung. Möchte benni wenn es geht auch 6 Monate stillen.Er "sieht" gut aus und es fehlt ihm an nichts.Man sollte auch 6 Monate stillen.Sie brauchen noch kein Gläschen.
Ob man kocht oder Gläschgen gibt ist glaub ich egal,das sollte man machen wie man will.
L.G birgit

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

Hallo!
Ich hab Florian insgesamt 10 Monate gestillt, davon 7 Monate voll. Lea will ich nach möglichkeit so lange voll stillen, wie es geht und sie das möchte. Als Flo damals nicht mehr wollte, war ich richtig TRAURIG :o(, aber Lea ist ja zum Glück erst 11 Wochen alt :o) hab also noch ein bißchen zeit.
LG Steffi

Mindestens 4 Monate und dann mal sehen...

...aber höchstens 6 ! Aber ich denke heute, daß ich so im 5. langsam anfange was anderes zu geben und damit ganz laaaaangsam abtille.
LG, Manu

6 mon. wenn´s klappt, mom. sieht´s nich so aus. LG

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

Hi Nancy,
also ich möchte auch 6 Monate voll stillen, wenn es klappt.
Wie Du schon sagst, steht auch mein Stillwunsch hinter der Tatsache, wie Hannah sich entwickelt. Das geht natürlich vor.
Ich denke mal, jeder muß selber wissen, wann er beifüttert, empfohlen ist ja, ein halbes Jahr voll zu stillen.
Wir genießen das auch total und ich wäre supertraurig, wenn ich jetzt schon abstillen müßte.
Mittlerweile nimmt sie auch wieder super zu (zum Teil wegen Wachstumsschub-Dauerstillen..naja, vielleicht ein wenig übertrieben, aber sie trinkt schon deutlich öfter als sonst..) und solange das so bleibt, spricht ja nichts gegen das Stillen.
Hoffen wir mal das Beste :-)
LG, Alex mit gerade aufwachender Hannah

ich kann dich sooo verstehen!

hallo nancy,
mir gehts wie dir. ich geniesse das stillen sehr und sehe wehmütig dem ende der stillzeit entgegen. wenns klappt möchte ich auch mindestens das halbe jahr vollstillen, teilstillen dann wenn alles gut geht mindestens die dann folgenden 6 monate und wer weiss, vielleicht gibts auch danach noch ab und an ein schlückchen??
ich wünsche dir, genauso wie mir, dass das mit dem stillen auch weiter so gut klappt...
lg,
maria mit annika, 13 wochen

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

hallo!
da ich, wenn niklas 6 monate alt ist, wieder 3 tage die woche arbeiten werde, muss ich bis dahin wohl oder übel nahezu abgestillt haben... naja, vielleicht kann ich ihn ja wenigstens noch morgens und abends stillen, denn ich stille eigentlich sehr gerne und es klappt total gut! werde mich demnächst auch mal mit einer stillberaterin erkundigen, wie ich das ganze am besten machen soll, wenn´s denn soweit ist (zum glück ist niklas erst 2 monate alt).
lg marion

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

hallo Marion,
ich arbeite auch wieder, allerdings nur zwei tage. seit ende des muschu. ist zwar etwas anstrengend, klappt aber super mit der pumperei (ein wenig bescheuert, bei der arbeit auf dem klo..., kühlschrank, dann zuhause einfrieren und die brüste platzen dennoch :-) aber das baby ist ja noch sooo klein! dir viel glück, lg su

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

Hallo Nancy,
also ich wollte es dieses mal wieder so machen, wie bei alexander. alexander habe ich knapp 6 monate voll gestillt. er fing dann an, alle halbe stunde wieder trinken zu wollen, da habe ich dann angefangen zuzufüttern. bei leonie werde ich auch so lange warten, bis sie mir zu verstehen gibt, das sie nicht mehr satt wird (und wenn´s 10monate sind, auch egal(-: )ich liebe stillen!!!
LG
sabine mit alexander (25monate), und leonie (fast 18wochen)

Wenn moeglich 6 Monate..

.. aber es haengt natuerlich davon ab, obs mit dem Stillen weiter klappt und ob Jessy eventuell vorher schon starkes Interesse am Essen zeigt. Ich werde wohl Glaeschen geben. Finde zwar direkt an den Tisch besser, aber naja hier kocht keiner so richtig, wir machen uns manchmal was, aber eher selten. Muss sich wohl noch aendern, aber bei dem ganzen Babystress haette ich keine Lust, jetzt noch jeden Tag und kindgerecht zu kochen. Kann eh nicht besonders kochen *g*
Gruss
Berit

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

Hallo,
kommt darauf an, wie lange Julian will und wie lange die Produktion weiterhin läuft. *g*
Vollstillen möchte ich gerne 5-6 Monate, dann *langsam * anfangen zuzufüttern.
Ein deutlich längeres *Vollstillen* kann ich mir irgendwie nicht vorstellen; ich möchte kein Kind, das Laufen lernt und sich langsam sowieso löst, an meiner Brust haben - finde ich für mich eine komische Vorstellung.
Vorausgesetzt, es klappt alles so, würde ich gerne bis zum 7./8. Monat ganz aufhören, zumal ich auch irgendwann wieder ganz unabhängig sein möchte - trotz Abpumpen usw. finde ich die Stillerei, so schön es auch ist, manchmal "einengend".
Simone

Dieser Beitrag hätte auch von mir sein können...

Re: 6 Monate und weiter...!?

Hallo Nancy,
ich wünsch mir auch auf jeden Fall 6 Monate voll zu stillen und dann mal zu sehen, ob's noch weiter reicht, dann vielleicht ab dem 8.Monat langsam zufüttern, aber mal abwarten. Ich stille auch sehr gerne und hab trotz ein paar kleinen Krisen nicht aufgegeben, da bin ich echt froh drüber und übernächste Woche wird Yannik ja schon 3 Monate alt, Mensch wie die Zeit vergeht, 3 Monate Stillerfahrung, bin echt glücklich wenn's weiter super klappt :o)).
Liebe Grüße Sandra + Yannik (11 Wo.)

Re: 6 Monate und weiter...!?

also ich stille total gern und möchte wie gesagt 6 monate voll stillen und dann nach möglichkeit auch noch so bis er 1 jahr ist.
viel länger möchte ich dann auch nicht,ein kind das sich selbst "bedient" möchte ich auf keinen fall. bei meiner tochter hat das toll geklappt die hat sich mit 1 jahr und 6 tagen "selber abgestillt"
l.g birgit

Re: 6 Monate voll und evtl. 2 Jahre....

natürlich mit Zufüttern. Ich hatte ihr ja schon mal bischen Obstgläschen und auch mal so eine Probepackung Brei gegeben, aber das hat sie alles nicht so richtig vom Hocker gehauen ;-). Gut so, dann versuche ich es nochmal, wenn sie 6 Monate alt ist und wenn nicht, kann man ruhig auch 8 Monate voll stillen. 1 Jahr möchte ich aber auf alle Fälle noch stillen und wenn es klappt, dann auch 2 Jahre. LG JEssi

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

Hallo Nancy,
ich möchte Amon sechs Monate voll stillen- wenn ich aber merke, dass er unbedingt schon früher mit Essen anfangen will, dann darf er das. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass wir zwei (er und ich *g*) den richtigen Weg finden, wenn wir einfach auf unsere Bedürfnisse hören. Das heisst eigentlich, ich auf meine und seine und er auf seine *g*.
LG, Anna mit Amon, 11 Wo

Re: Wie lange wollt ihr voll stillen?

Hallo Nancy, mir gehts da genau wie Dir ;O)! LG von Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen