Suchen Menü

Wie lange wollt ihr bio füttern???

Hallo,
die meisten von uns füttern den Kleinen ja momentan Nahrung, die streng biologisch kontrolliert ist. Wie lange wollt ihr denn Essen aus ökologischem Anbau anbieten. Die Kleinen werden ja langsam älter und können ja in absehbarere Zeit bei uns am Tisch mitessen. Da ist dann nur ide Frage: Essen alle Bio? Und wenn ja bis zu welchem Alter des Kindes?
Wie wollt ihr das denn handhaben?
Lieben Gruß
Manuela
Bisherige Antworten

Wir geben uns Mühe ...

... uns "immer" möglichst aus ök. Anbau zu ernähren, auch schon
vor dem Baby. Wir bekommen Gemüse+Eier vom Öko-Hof
geliefert und Milch, Brot etc. kaufe ich auch mögl. entsprechend
"bio" dazu. Fleisch gibt's kaum (ich esse gar keines). Von daher
werden wir wohl einfach so weiter machen... sind damit bisher
ganz gut gefahren.
LG Ludi

Re: Wir geben uns Mühe ...

Am Anfang wo ich mit der Beikost angefangen habe , gabs schon im Grossen und Ganzen bio-Zeugs. Als ich mich mit meiner Mutter mal darüber unterhalten habe, sagte sie, das man eigentlich nur drauf achten sollte das das Gemüse und Fleisch aus Deutshcland kommt, das würde reichen. Ich hatte erst ein schlechtes Gewissen weil man total bekloppt gemacht wird. Im grunde hat sie recht. Guckt mal, habt ihr euch in der Schwangerschaft rein ökomässig ernährt? Nicht? Aha,...!

Genauso machen wir es auch...

Hallo!
Wir kaufen auch für uns meist Öko-Gemüse und -Obst. Aus vielen Gründen...Schmeckt besser, ist gesünder, ist ökologisch richtiger...
Ganz streng bin ich da auch nicht. Also kaufe ich auch mal im normalen Laden Gemüse. aber generell bemühen wir uns doch, Ökozeug zu kaufen. Und Fleisch essen wir eh nicht.
LG,
Cundrie

So lange wie möglich!

Hi Manuela,
frische Sachen, Milchprodukte und Brot hole ich grundsätzlich im Bioladen - nicht nur wegen der Gesundheit, sondern weil es viel, viel besser schmeckt. Wenn man bedenkt, wieviel unreifes, wässriges oder schlecht schmeckendes Obst und Gemüse aus dem Supermarkt ich schon weggeschmissen habe, dann rechnet sich der Mehrpreis auf jeden Fall. Nimm z.B. mal Erdbeeren: Die Dinger aus dem Supermarkt sind oft ein reiner Chemiecocktail und schmecken auch so. Da nehme ich lieber Bio, zahle ein bisschen mehr und hab' was davon.
Leider ist es so, dass je größer die Kinder werden man immer weniger Einfluss auf ihre Ernährung nehmen kann (ich spreche aus Erfahrung *seufz*) Deswegen möchte ich mein Baby so lange wie überhaupt möglich so gesund wie möglich ernähren. Obwohl ich das mit dem Zucker zum Beispiel nicht so eng sehe wie viele andere; das ganze Spritz- und Düngezeug, Konservierungsstoffe und andere industrielle Zugaben halte ich für viel schädlicher.
Fleisch und Eier holen wir direkt vom Hof. Putzmittel, Klopapier und Süßigkeiten bei Aldi;-)
LG,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen