Suchen Menü

Wie lange schlafen Eure Babys nachts am Stück?

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und schläft so zwischen 5 und 6 Stunden in der Nacht bis er wieder ein Fläschen braucht, dann schläft er nur noch 3 Stunden.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Lizy
Bisherige Antworten

Ich traue es mich fast nicht zu sagen

aber seit geraumer Zeit schläft Frauke durch und ist nachts zwischen 8 und 10 Stunden am stück ruhig. wobei mir letzteres etwas unheimlich war (gestern) und deshalb bin ich dann heute um 8 uhr mal mit fertiger flasche reinmarschiert damit sie mir nicht verhungert ;-) dafür ist tagsüber natürlich kaum was mit schlafen, mal da 20 minütchen mal dort ein halbes stündchen. aber lieber so als anders. LG Netty + Frauke 9 wochen + 3 Tage
P.S. ich füttere übrigens ausschliesslich abgepumpte mu-milch in der flasche also keine fertignahrung; daran liegt es wohl nicht

Meist auf die Minute genau 9 Stunden

Re: Wie lange schlafen Eure Babys nachts am Stück?

Hallo Lizy,
Julian ist 16 Wochen alt.Er geht zwischen 20-21 Uhr ins Bett und schläft dann bis 4 oder 5 bekommt dann die Flasche und schläft bis 8.Ist aber auch erst seit ca 2 Wochen so.
LG Dani

soooo unterschiedlich

Also Fionn schläft die erste Runde von ca. 20:00 immer so um die 6-8 Stunden.
Danach kommt er dann meist auch so alle zwei Stunden.
Manchmal hat er aber auch schon 12 Stunden geschlafen.
Also wirklich ganz unterschiedlich.
LG Mel

Schließe mich an ....

Ab 20 uhr bis gegen 1 bis 3. Ab dann aller 2h. Nur mit den 12h kann ich nicht dienen.
Aber heute nacht, da wirds besser. ich pumpe nämlich ab und dann gibts heut Abend die Megaration ... ;-)
LG,
Nancy

Aber nicht zuviel des guten....

Hi Nancy, musste gerade grinsen wg. der megaration. gestern hat frauke über 10 std. nachts geschlafen und ich war der ansicht ihr nun mit einem riesenschoppen abgepumpter milch was besonders gutes tun zu müssen. sie hat dann 190 ml in sich hinein gestopft, hatte dann aber so probleme mit vollem magen, dass sie den ganzen tag unerträglich war und irgendwann mit einem schuss eine megaration in die windel ging und ich das kind komplett sanieren mußte ;-) also, nicht übertreiben;-))) LG netty + Frauke 9 wochen

Re: Aber nicht zuviel des guten....

Mh, na das muss wirklich nicht sein. Und da ich ja die Extraportion Abends verabreichen will, würde das ja eine unruhige Nacht bedeuten ... grübel.
Naja, ich werd ihr so 150gr reichen, mal schaun wieviel sie davon trinkt. Beim stillen sinds ja immer nur 80 - 100ml.
LG,
nancy

Re: Wie lange schlafen Eure Babys nachts am Stück?

Hallo lizy,
genauso ist es auch bei mir mit meiner 4 einhalb wochen alten tochter...GGLG cil mit jana

ca. 8-9 Stunden, bei Wachstumsschüben

ebenfalls 5-6, dann trinken und dann nochmal ca.3.
LG Lilli

zuerst von c.a. 8-12 und dann..

unterschiedlich, manchmal nur zwei stunden, manchmal (selten, leider) auch sechs.
lg. anna & amon, heute 8 wo

Meistens ca. 10 Stunden

Hallo Lizy
Ich habe das Glück, dass Amélie eine super Schläferin ist und Woche für Woche länger geschlafen hat. Mit 6 Wochen 5 Std am Stück, mit 8 Wochen 7 Std, dann mit immer länger. Momentan schläft sie meistens von 21.30 Uhr bis 08.00/09.00 Uhr durch. Wenn ich sie später ins Bett lege, dann wird's manchmal 11.00 Uhr morgens :-)
Alba & Amélie (15 Wochen)
P.S. Dafür schläft sie tagsüber praktisch nicht mehr! Auch ziemlich anstrengend... höchstens mal für ne halbe Stunden oder im KiWa!

Re: Meistens ca. 10 Stunden

Hallo,
Lenchen schläft einmal 3,5 und einmal 3 Stunden. Und die bekommen wir auch nur zusammen, indem ich ihr nach 2 Stunden alle 10 min den Schnuller in den Mund stecke.
Es kann nur besser werden.
Müde Grüße aus Österreich
Alex

Re: Wie lange schlafen Eure Babys nachts am Stück?

Hi Lizy,
bei Hannah ist das auch unterschiedlich. Sie hat vor einiger Zeit schon oft 8-10 Stunden am Stück geschlafen, die letzten zwei Wochen nur 5-6 Stunden und dann wieder 2-3.
Seit zwei Tagen aber hat sie wieder den alten Rythmus, letzte Nacht hat sie 9,5 Stunden durchgehalten. Mal sehen, wie die nächste wird :-)
LG, Alex mit Hannah (heute 14 Wochen)

max. 5-6 Std. bei 13 wochen alt o.T. LG

Re: Wie lange schlafen Eure Babys nachts am Stück?

Hallo Lizy
Robin schläft ca. 6-7 Std., braucht dann ein Fläschchen und schläft dann auch nur noch etwa 2-4 Stunden, das ist dann aber ganz unterschiedlich. Allerdings schläft er frühestens um 23.00 Uhr ein...
LG, Mele & Robin (morgen 10 Wochen)

11 Stunden! Aber

Unsere Kleine schl?ft seit sie ca. 10 Wochen alt ist so
11 Stunden, daf?r tags?ber sehr wenig, so 3 mal ne
halbe Stunde oder so. LG Kr?mel

Zwischen 9-12 Std seit der 8.Woche o.t

Re: Wie lange schlafen Eure Babys nachts am Stück?

Hallo Lizy
Bei der Schwiegermama schläft Sie bis zu 10 Stunden am Stück. Bei uns leider nur bis max. 7Std. letzte Nacht war der beste nicht-durchschlaf-Rekord bei 3Stunden am Stück. Insgesamt war Sie fast 6 mal munter, allerdings nicht wegen Hunger. Sie ist in letzter Zeit ziehmlich unruhig Nachts. Bin schon am überlegen ob ich das mit zufüttern vielleicht doch noch ändern könnte (stille voll), aber vorerst probiere ich´s mit einer Aroma-Therapie.
LG Tina

Re: Ihr habt's gut :-))

Unser Kleiner schafft oft nur 3 Stunden hintereinander. Der erste Nachtteil ist am größten, dann können auch nur 1,5 Std. dazwischenliegen.- Also dann brauche ich mich nicht zu wundern, daß andere Mütter tagsüber mehr schaffen als ich :-)) Bin ganz schön müde! Auch tagsüber schläft er nur Minutenweise.Barbarina mit Alexander Cornelius 15 Wochen

ca. 9 bis 10 stunden

Re: Wie lange schlafen Eure Babys nachts am Stück?

Hallo,
Christian ist jetzt fast 15 Wochen und geht so zwischen 18 - 20 Uhr schlafen und schläft dann so 5-8 Stunden. Ist immer unterschiedlich. Danach kommt er alle 4 Stunden. So zwischen 6-8 Uhr ist er dann topfit.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen