Wie lange noch stillen nach Abendbrei?
Ich habe mich mal aus dem Okt. Forum eingeschlichen. Und zwar bekommt Pia seit 3 Tagen abends einen Grießbrei. Da sie aber noch nicht sehr viel isst, stille ich sie danach noch. Wie lange habt ihr eure Kids nach dem Abendbrei noch gestillt? Pia schläft so gut wie immer beim Stillen ein und ich lege sie dann ins Bett. Wie ist das, wenn ich sie nicht mehr in den Schlaf stille? Zieht ihr euren Kids vor dem Essen schon den Schlafanzug an und wickelt sie oder erst danach? Fragen über Fragen! Ich hoffe, ihr schreibt mir eure Erfahrungen!
Lg, Anja + Pia (6 Mon.)
Re: Wie lange noch stillen nach Abendbrei?
also unser Abendritual sieht folgendermaßen aus: zuerst spielen mit Papi (wenn er rechtzeitig heimkommt), dann Abendbrei (auch von Papi), dann baden (mit Papi in der großen Badewanne - das machen wir schon, seit er 2 Monate alt ist), währenddessen mache ich das Zimmer und das Bett fertig. Dann anziehen, in den Schlafsack packen und ganz entspannt stillen, gedämpftes Licht, etc. Meist geht er danach ohne Protest ins Bett und schläft auch sofort ein, wenn er nicht schon beim Stillen wegschläft.
Das Ritual haben wir von Anfang an so gemacht, nur bis zum 6. Monat ohne Brei, und es hat sich bewährt. Trotz mancher Schlafkrisen ist er immer gut und brav in sein Bett gegangen.
Ich möchte das auf jeden Fall noch eine Weile beibehalten, auch deshalb, weil er immer noch sehr wenig Brei ißt und alle Flaschen verweigert. Busen ist eben besser *g*.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes (7,5 Monate)
Ach ja, unser Abendritual findet etwa gegen 19 h statt, damit ist der Mäuserich um etwa 20 h im Bett - und wir haben einen freien Abend!!!
bei uns sieht es so aus: wir machen niklas gegen halb 7 bettfertig (waschen oder baden, wickeln, schlafanzug anziehen), danach gibt´s den abendbrei (allerdings ist nach ein paar löffeln meistens schluss, weil niklas meist zu müde zum löffeln ist). also wird dann noch gestillt bzw. fläschchen gegeben, da ich so langsam abstillen möchte. danach ist niklas noch bis gegen halb 8 wach, und dann lege ich ihn wach ins bett. er schläft dann normalerweise recht gut und schnell ein.
lg marion
wir stillen immer in den Schlaf, bzw. vor dem Einschlafen
noch mal. Braucht er, um zur Ruhe zu kommen.
Brei gibt es etwa 1 bis 1,5 Stunden vor dem Schlafengehen,
nach dem Essen wird er gewaschen oder gebadet (sieht er eh
aus wie ein Schwein). Nach dem Baden gehts in den
Schlafsack, ins Bett, stillen, schlafen. Wir stillen
nachts 4-5 mal, tagsüber nur am vormittag.
Er ißt schon sehr gut. 4-5 feste Mahlzeiten. Stillen ist
bei uns Flüssigkeitszufuhr. Irgendwie kann er da trotz
großer Breimengen noch viel Milch trinken.
Liebe Grüße Silke, die gerade über Babyphon zum Stillen
geordert wird.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen