Suchen Menü

Wie lange keinen Stuhlgang?

Hallo Mädels,
heute müsst íhr mir mal weiterhelfen. Und zwar hatte Pia vergangenen Mittwoch das letzte Mal Stuhlgang. Man sagt zwar, dass das bei Stillkindern normal ist, wenn sie mehrere Tage nicht machen, aber Pia wird ja nicht mehr nur gestillt, sondern bekommt ja seit 1 1/2 Wochen mittags Gläschen. Angefangen haben wir mit Möhren, da hat sie ganz normal "gemacht" und jetzt geben wir ihr Pastinaken. Kann das wohl davon kommen? Aber ich dachte immer, dass eher Möhren stopfen sollen als anderes Gemüse. Wie lange soll ich noch warten oder was kann ich sonst machen, damit Pia wieder "machen" kann. Ich denke mir, dass das ihr doch wohl auch total unangenehm sein muss, wenn sie mehrere Tage nicht machen kann, oder? Helft mir bitte mal!
LG, Anja + Pia (22w5t)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange keinen Stuhlgang?

Morgen Anja!
Trinkt sie sonst genug?
Es gibt die Möglichkeit, Deiner Kleinen Birne zu geben, oder
andere Obstsorten die den Stuhl etwas weicher machen...
und die Verdauung anregen.Trinkst Du genug :-) ???
Ansonsten wirklich viiiel trinken. - Manche empfehlen wohl
auch Milchzucker, aber damit habe ich keine Erfahrungen.
Wie geht es ihr denn sonst so?
Tust Du Öl ins Essen?
Hmmm.
Gruss,
Sylvie + Amélie

Re: Wie lange keinen Stuhlgang?

Hallo!
Das Problem kenne ich, Lisa hat früher so ein Mal die Woche Stuhlgang gehabt, nun hat sich das aber eingependelt.
Im äußersten Notfall hat dann immer Fiebermessen im Po geholfen.
Milchzucker ist ein bißchen schwierig, wenn man stillt soll aber gut wirken, allerdings nicht sofort sondern nach ein bis zwei Tagen.
Hab mir auch oft Sorgen gemacht, aber oft war das so, dass Lisa gar nicht musste, ich dachte immer nur dass sie jetzt mal "sollte".
Merkst Du, dass sie drückt? Oder macht sie gar keine Anstalten? Wenn nicht würd ich noch etwas abwarten aber wenn sie es versucht und es nicht geht, würd ich vielleicht den Arzt anrufen und mal fragen.
Wir haben bei der Baby-Massage die Fussreflexzonenmassage gelernt. Ich versuchs mal zu beschreiben:
Kind hinlegen so dass es Dich anguckt, Füsse in die Hände nehmen und nebeneinander halten. Beim Liken Fuss anfangen, von der Hacke bis zur Mitte des Fusses streichen (auf der Aussenseite) dann gleich quer rüber auf den rechten Fuss bis zur Aussenseite und wieder runter bis zur Hacke.
Das ein paar mal mit Druck, regt den Darm an.
Oder einfach den Bauch im Uhrzeigesinn massieren.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, ist echt schwer ohne es zeigen zu können.
Gruß
Lucia

Re: Wie lange keinen Stuhlgang?

Hallo,
seit ca. 3 Monaten hat meine Tochter 1 bis maximal 2 mal die Woche Stuhlgang.
Habe mir auch total Sorgen gemacht, weil sie sonst 1 mal am Tag immer hatte. War von heute auf morgen vorbei. Meine Kinderärztin meint, das liegt wohl daran, daß ich noch ein mal täglich stille, und sie das gut verwertet. Da sie keine Bauchschmerzen oder ähnliches hat, mache ich mir auch keine Gedanken mehr.Zur Not hat sie mir ein Babyclistea, oder so ähnlich, werschrieben.
Gruß Kerstin/luisa 8 Mon.

Re: Wie lange keinen Stuhlgang?

Danke ihr lieben für eure Antworten. Das Problem hat sich heute erledigt. Und zwar habe ich Pia heute Mittag wieder Möhrchen gegeben (die hatte sie letzte Woche ja gut verdaut) und heute Abend hat sie dann gleich "groß" gemacht. Ob es jetzt wirklich an den Möhrchen lag oder Zufall war, weiß ich natürlich auch nicht. Habe Morgen sowieso noch einen KiA-Termin, da frage ich aber trotzdem nochmal. Nochmal vielen Dank an euch, liebe Grüße,
Anja!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen