Suchen Menü

Wie lange in Wippe?

Guten Morgen zusammen!
Wir haben uns jetzt eine Chicco Babywippe zugelegt und unsere Caprice ist total begeistert davon. Sie liegt dort immer ganz zufrieden drin und kann alles beobachten.
Nun mache ich mir aber schon wieder Gedanken ob das so gut für den Rücken ist.
Wie lange liegen eure Kinder so in der Wippe? Kann das dem Rücken schaden oder bin ich schon mal wieder viel zu übervorsichtig?
LG
Rica+Caprice(12 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange in Wippe?

In der Wippe haben sie eigentlich eine recht gute Haltung.
Solange sie nicht 24 Stunden darin liegt ist es ok, denn wenn sie sich darin wohlfühlt würde ich sie da auch drin lassen.
LG Mel

Re: Wie lange in Wippe?

Morgen!
Muss man beim Kauf von so nem Dingens
irgendwas spezielles beachten? Ich bin
auch am Überlegen, ob's ihr vielleicht
gefallen würde...
Liebe Grüsse,
Sylvie

@calyx

Hallo Sylvie,
naja...eigentlich sind die alle ziemlich gut die Dinger...die Babys sollen da halt mehr drin liegen als sitzen, das ist eigentlich das Wichtigste.
Nimm sie doch einfach beim kaufen mit und leg sie dann mal rein :-)
LG Mel

Re: laut hebamme

vor ein paar wochen ahbe ich diese frage im hebammen forum geschrieben. die antwort: maximal eine stunde am tag und dabei achten das sie sich nciht selbst wippen.
es kann ansonstens zu halteschäden kommen.
bego-

man kanns auch übetreiben...

Ich finde man kann alles übertreiben und sicher ist es weder gut das die Babys elendig lange in den Dingern liegen, wie auch das man sie nicht auf dem Schoß sitzen lassen soll usw...da gibt es ja tausend Sachen.
Entscheiden muß es eh jeder für sich...
(will damit nicht Dich angreifen, nicht das Du das jetzt falsch verstehst) :-)
LG Mel

Re: an mz

lächel* fühle mich nicht angegriffen!
davon mal ab- habe nur wieder gegeben was die hebbi meinte. ich sage mir, was für uns als kinder gut war kann unseren kindern nicht schaden.
ene hebbi sagt ja auch, pre-nahrung sollte man bis sonst wann nehmen. milchnahrung 1 ist überflüssig. wenn ich das machen würde muß ih ja alle stunde die flasche geben da meiner davon nicht satt wird.
bego

Wovon bekommen die Kinder....

...eigentlich keinen Schaden? Sie dürfen nicht in die Wippe, nicht in den Maxi-cosi, und auch nicht in die Baby-björn Bauchtrage. Dann sollen sie nicht zulange in den Laufstall...dieses nicht, und jenes nicht. Ich glaube, man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht. Wenn man sie nicht rund um die Uhr da drinnen lässt, ist es doch OK. LG Karine *die Julian auch mal in der Wippe oder im Maxi-cosi länger als 1 Std. sitzen hat*

Auf dem Schoß sitzen darf man auch nicht *grübel*?

Hallo!
Ich bin jetzt langsam verunsichert - auf dem Schoß bzw. auf den
Beinen lasse ich Paula schon öfter mal, um einfach Körperkontakt
zu ihr zu haben und dabei NICHT zu liegen (wer liegt schon den
ganzen Tag?) und im Maxi-Cosi, habe noch keine Wippe, auch ab
und zu, aber da sitzt sie ja auch drin, wenn man mal was mit dem
Auto erledigen muss, das dauert ja auch oft länger als ne Stunde.
Was darf man denn??? Wenn sie nur auf der Decke oder im
Körbchen liegt, ist sie total unzufrieden...
ratlose Grüße
Ludi

@Ludi

Jaaaa, also eigentlich darf man gar nix :-)
Fionn sitzt ganz oft bei mir auf dem Schoß wenn ich am PC bin, er findet das völlig klasse.
Aber das erzähl mal Ärzten und Hebammen und irgendwelchen Gesundheitsfanatikern ;-)
Nee im ernst, man soll die kids in dem Alter halt noch nicht so lange sitzen lassen wegen der Wibelsäule...nun ja...ich setzt ihn sooft hin wie er und ich das wollen :-)
LG Mel

Wir haben ne Babyhängematte o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen