Suchen Menü

Wie lange habt Ihr denn geübt??

Halloo Ihr, die Ihr mir das voraus habt, was ich mir soo wünsche!!
Hab mal Fragen an Euch: wie lange habt Ihr denn geübt bis es bei Euch geklappt hat? Wir schon seit März 01 und das nervt langsam. Pille nehme ich ja schon über zwei Jahre nicht also daran (Hormonhaushalt) kanns nicht liegen.
Welche Symtome hattet Ihr ganz am Anfang? Ich habe immer starke PMS (Brustchmerzen, ziehen im Bauch, Rückenschmerzen..), so daß ich schon immer 1 Woche vor Termin weiß, daß ich Mens. bekomme. Bleiben die aus wenn es geklappt hat?
War heute über den termin (2 Tage) und habe mich (trotz PMS) schon gefreut, weil ich sonst immer 30 Tage Zyklus habe. ABER GRAD EBEN KAM DER ROTE SCHEISS...
Ich bin 26 1/2 Jahre und wollte mit 26 noch mein erstes Kind kriegen. Tja, daraus wird es wohl nichts...
Was kann man tun um ENDLICH ss zu werden?
Ich habe mich schon so auf ein "weihnachtsgeschenk-Baby" gefreut...
Bitte helft mir!!
DAAANNNKKKEEE!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Unterschiedlich denke ich bei jeder....;o))

Hallo Kela,
also ich denke das ist bei jedem anders,manche werden soofrt s,andere müssen endlos warten,manchmal 1-2 Jahre,seit mÄrz ist also noch im Rahmen....Ich habe seit dem letzten September die Spirale draussen, richtig "üben" tun wir aller dings erst seit März/April diesen Jahres.Im August war ich ss,allerdings war ews ein Windei, eine Fruchtblase ohne embryonale Anlage,alos ohne Kind...ich hatte dann am 30.08.01 eine AS....Jetzt bin ich wieder schwanger,nach dem zweiten Zyklus nach der AS,was dann bei vielen Frauen sogar noch schneller wieder klappt...
Hab einafch noch etwas Geduld und versteif dich nicht so drauf,das ist nämlich gar nicht gut,ich denke abwarten und geniess das Zusammensein mit deinem Mann.Und wennes sich auch noch so blöd anhört--du bist wirklich noch jung.Ich habe mir anangs auch ständig nene Kopf gemacht und Bücher gelsen,geheult,wenn ich die Mens bekam,da habe ich mir gesagt,so jetzt ist Schluss,der Wunsch danach ist völlig okay,aber nicht,dass er mein Leben einschränkt,wenn er nicht so schnell Wirklichkeit wird.Und dann habe ich s sein gelassen und bin partout schwanger geworden.ich will damit sagen,e skommt viel auf die Psyche an,sie bestimmt auch mit, wos langgeht.Ich wünsche Dir,dass wir uns auch hier bald im Forum treffen,und du bald Schwanger bist!!!
Liebe Grüsse und Daumengedrückt
Ela

Re: Wie lange habt Ihr denn geübt??

Hallo,
bei meinem ersten Kind hat es 9 Monate gedauert, jetzt beim 2. 14 Monate. Und ich hatte ähnliche Beschwerden wie sonst vor den Tagen - aber schon eine Wochen vor der Mens und nicht wie sonst erst 3 tage vorher.
Liebe Grüße
Julia

Re: Wie lange habt Ihr denn geübt??

Hallo, bei unserem ersten Kind hat es genau 6 wochen gedauert und jetzt 9 Monate. LG Jessi

Re: Wie lange habt Ihr denn geübt??

Hallo,
bei uns hat es nach Absetzen der Pille gleich geklappt, leider war es dann aber ein Windei. Wir warten jetzt noch bis Sommer (habe gerade Prüfungen) und ich hoffe, dass es dann auch wieder klappt, aber so genau weiß man das halt nie. Das kann von SS zu SS total verschieden sein. Ich kann deine Wut und Ungeduld gut verstehen. Ein Zyklus dauert eben ganze 30 Tage - und wenn es nicht geklappt hat, dann wieder 30 Tage. Das ist wirklich lang.
Zu deiner Frage mit den Symptomen einer SS. Also als ich schwanger war, war ich mir sicher, dass ich es nicht bin, da ich das typische Ziehen im Untebauch hatte. Es war diesmal sogar besonders stark. Dann las ich aber hier, dass dies auch ein Zeichen für eine SS (Dehnung der Gebärmutter) sein kann und hielt dann auch prompt einen pos. SS-Test in den Händen. Also, auch wenn du PMS hast, darfst du dich weiter auf eine mögliche SS freuen!
Liebe Grüße und viel Glück und Ausdauer weiterhin
Maria

Re: Wie lange habt Ihr denn geübt??

Hallo,
bei uns hat es 10 Monate gedauert, weil ich nur selten einen Eisprung hatte. Das wußte ich allerdings nicht. Durch Temp.Messung haben wir es endlich rausgekriegt. Und als ich dann endlich mal einen Eisprung hatte, war der am 19. ZT und nicht wie üblich am 9-14. ZT. Als wir das dann wußten, hatte es auch geklappt. Aber versteift Euch nicht so drauf. Es soll ja auch Spaß machen und wenn man nur nach Uhrzeit und Temperatur "Lust bekommen soll", kann es gar nicht klappen.
Lieben Gruß
Bandit

Re: Wie lange habt Ihr denn geübt??

Hi!
Wir haben im Mai 2000 angefangen zu üben. Da meine Hormone aber nciht mitspielten, bekam ich ein Abstillpräparat im November und war dann im Januar schwanger. Ich hatte dann eine FG und mußte wieder lange warten. Im Oktober hat es jetzt endlich wieder geklappt, nachdem ich ein homöopathisches Mittel genommen hatte. Und nun bin ich endlich in der 13. SSW und kann es noch kaum glauben!
Hab nur geduld! Es passiert dann, wenn Du am wenigsten damit rechnest :-)))
Ich hatte kein PMS, aber ich wußte beide Male, daß es geklappt hat. Sonst hab ich mir immer gesagt:" Vielleicht hat es geklappt...", und bei beiden SS hab ich mir immer gesagt:" nein, es hat nicht geklappt", meine Gedanken gingen aber immer dahin, wann es kommt, ach nein, es hat nicht geklappt! aber dann wäre es ein... nein, es hat nicht geklappt, versteif Dich nicht!" Es war irgendwie anders herum...
Wirst Du vielleicht auch bald wissen :-)))
Alles Liebe und viel Glück!
Deine Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen