Suchen Menü

Wie lange dauert so ein blöde Erkältung???

Mein armer Spatz hat jetzt schon über eine Woche Schnupfen und der geht und geht nicht weg. Nachts ist es natürlich immer ganz schlimm. Heute nacht ging es eigentlich dank Nasentropfen bis 5 Uhr, aber als er um 6 Uhr fröhlich aufgewacht ist, war die Nase total zu. Dann wollte er trinken, ging natürlich nicht, *wein, wein*. Dann brüllt er wie am Spiess, wenn ich mit Pipette mit MuMi und anschließend Nasensauger komme. Es hat ewig gedauert, bis wir die Nase wenigstens etwas freibekommen haben. Aus dem Fläschchen konnte/wollte er die MuMi trotz Hunger auch nicht trinken, da habe wir ihm 30ml mit dem Löffelchen gegeben. Dann war die Nase endlich soweit frei, dass ich Stillen konnte.
Och manno, mir tut mein Kleiner sooo leid. Und er ist so sauer, wenn ich an seiner Nase rummache. Jetzt fängt er auch langsam an zu husten, weil er in der Nacht dann durch den Mund atmet. Blöde Erkältung. Sonst geht es ihm zum Glück ganz gut (kein Fieber oder so).
Musste ich mal loswerden, weil ich heute morgen so hilflos war, bis ich auf den Löffel gekommen bin.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert so ein blöde Erkältung???

Hallo Namensvetterin,
och, das mit der Erkältung kennen wir. Tom hat seine irgendwie schon seit 3 Wochen, Fieber war nur kurz - Gott sei dank. Da war er so schlapp. Aber die Schniefnase geht nich weg. Die armen Kleinen. Tut mir auch immer so sehr weh. Aber wird schon wieder! Gute Besserung!
LG Tiffi, die eigentlich auch Steffi heißt

Re: Wie lange dauert so ein blöde Erkältung???

Hallo Steffi,
Jessica hast es auch wie die Pest, wenn ich an ihrer Nase rumfummel, und wenns nur ein Popel ist :-)
Hast du schon versucht, eine kleingeschnittene Zwiebel ans Bett zu stellen? Dadurch geht die Schwellung der Schleimhaeute zurueck. Bei uns hats wirklich geholfen. Ausserdem feuchte Tuecher im SZ aufhaengen, damit die Luftfeuchtigkeit steigt.
Gute Besserung
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen