Suchen Menü

Wie lange dauert es jetzt wohl noch,

bis meine Süsse richtig krabbeln kann?
Hallo erst mal *gg*
Julie dreht sich vom Rücken auf den Bauch seit der 22w, seit der 27w schiebt sie sich in Bauchlage rückwärts durch die Wohnung und seit drei Tagen geht sie immer wieder in den 4Füsslerstand und wippt. (sie ist 30w+2t alt)
Sie will vorwärts (vor allem, wenn der Kater vorbei kommt *g*) und wenn es nicht klappt, wird sie ösig und meckert rum.
Was meint ihr, oder wie war das bei Euren? Wann sind sie angefangen richtig zu krabbeln?
Und hört damit dann auch wiklich die Unzufriedenheit auf?
LG Bibi mit Julie *29.09.2002 (heute genau 7 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert es jetzt wohl noch,

also bei Sascha ging das von einem Tag auf den anderen. Erst wippte er nur, dann krabbelte er 1 Schritt vor und 5 zurück und plötzlich hat er die Bewegungsabläufe begriffen.
Das mit der Unzufriedenheit ist so eine Sache- er kommt zwar fast überall hin aber es gibt dinge die liegen zu hoch!!!!!!
Grüße Sabine und Sascha

Bei uns ..

... dauert es bisher seit dem ersten "Wippen" im Vierfüßler-Stand
schon gute 4 Wochen. Aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt so
langsam so weit ist - sie nimmt auch schonmal die Hände mit. Seit
einer Woche bewegt sie hinten die Beine, als wollte sie los...
Abwarten und Tee trinken! Manche sind viel schneller, Paula ist
eher eine Spätzünderin, was das Körperliche anbelangt.
LG Ludi

Re: Wie lange dauert es jetzt wohl noch,

Hallo Bibi, also ich dachte auch, dass sie NIEMALS krabbeln wird.... es sah soooo ulkig aus, wie sie den po immer hochgestreckt hat *g* aber dann hat sie sich immer noch nach vorn geworfen...wieder hoch in den vierfüßlerstand und das Spiel begann von Neuem... :-))) Hm, kann ich dir gar nicht so genau sagen wie lange das so ging (Mama hat ne andre Zeitrechnung *g*) aber ich denke mal, dass es so 14 tage waren????!!!! Aber ich hab da mal ne frage: was bedeutet "ösig"???? *blondbin* Das Wort hab ich noch nie gehört... heißt das: "so wie ein Österreicher" *schnellduckundvordenÖsterreichernwegrenn* LG Conny- die das NICHT bös gemeint hat!!!!

*lol* Conny, biste wirklich blond?

Ösig hat nix mit den lieben Ösis alias Österreichern zu tun *g*
Es ist (bei uns zumindest) der Ausdruck für "böse" "wütend" "ärgerlich"
halt typisch Mädchen *grummel*
LG Bibi

Re: nicht immer alles verraten....*g*

überlege ja schon einen Farbwechsel *lol*. Danke für die Aufklärung! Aber das Wort kannte ich wirklich nicht- nun bin ichschlauer; jaaaaa dann ist mein Mädel auch ösig!!!! ;-) LG Conny und meld dich, wenn der Startschuss für das Krabbeln vollzogen ist!

Re: Wie lange dauert es jetzt wohl noch,

Hallo Bibi,
schau mal in mein profil. Ich habs für Lorenz dokumentiert, wann er welchen Schritt gemacht hat.
Aber es läßt sich eh nicht übertragen, weil jedes Kind anders ist!.
Liebe Grüße Silke + Krabbelweltmeister Lorenz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen