Suchen Menü

Wie lange dauert es, bis die Kinder Essen ...

... akzeptieren? Johannes bekommt seit drei Tagen Karotte und es bleibt genau gar nichts in seinem Mund. Er kapiert nicht, daß er es schlucken soll, außerdem schmeckt es ihm einfach nicht. Wie lange wird es dauern, bis er den Dreh draußen hat? Aus der Flasche trinken kann er auch nicht, habe es heute mal mit Apfelsaft probiert, er findet die Flasche zwar interessant, weiß damit aber nichts anzufangen. Jaja, die Vollstillkinder... komisch, Brust hat er vom ersten Augenblick an kapiert.
Gruß von einer orangefarbenen
Lisa (man kann Karotte spucken und niesen und ...)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert es, bis die Kinder Essen ...

Hallo Lisa,
bei dem Essen kann ich Dir nicht wirklich helfen. Wir haben jetzt seit ca. 6 Wochen Mittagessen und irgendwie doch mehr schlecht als recht.
Vielleicht habe ich aber einen Tip zum Trinken. Ich habe Lenny seine Flourtabletten immer mit ein wenig Wasser aufgelöst und es ihm in einem Verschlußbecher von einer Flasche zum Trinken gegeben.
LG Simone

Re: Wie lange dauert es, bis die Kinder Essen ...

Hallo Lisa,
bei un s hat es nur 14 Tage gedauert und dann hat der keine Mann schon ein ganzes Glas verputzt.Aber er war auch einen Monat älter! Vielleicht war wartest Du noch ein bischen und probierst es dann noch einmal.Bei meiner Großen hat es auch ewig gedauert.Am den Geschmack muß er sich ja erst dran gewöhnen,deshalb auch nicht soviel durcheinander probieren.
Also versuch es jeden Tag ein bischen oder probier es in 14 Tagen noch einmal.
LG Sabine&Jannick

Re: Wie lange dauert es, bis die Kinder Essen ...

Hallo Lisa, Helena ist jetzt schon 7 Monaate und ich "übe" mit dem Beifüttern schon seit ende des 4. Monats. Zu Beginn hat sie überhaupt nichts gemocht, dann irgendwann zumindest 3-5 Löffelchen Obstgläschen drin behalten. Zwischendurch wollte sie mal wieder keine Beikost und dann fing sie an mit 3-5 Löffelchen Gemüse. Ja und am 13. Februar war sie 7 Monate und heute hat sie zum ersten Mal ein halbes Gemüse-Fleisch-Gläschen zu Mittag gegessen. Ich habe auch alles Mögliche ausprobiert, selbst gekocht, div. Sorten Gläschen, aber sie wollte einfach noch nicht. Jetzt mag sie am liebsten Schinkennudeln mit Gemüse von Hipp und bekommt das halt jeden Tag ;o). Mal sehen, wann sie ein ganzes Gläschen schafft. Du musst einfach immer dranbleiben und jeden Tag mal ein Löfelchen anbieten; irgendwann klappt es dann auch mit dem Essen ;-) Lg Jessi

Re: Wie lange dauert es, bis die Kinder Essen ...

Hallo Lisa
Das kommt mir alles bekannt vor. Silia ist nun schon bald 6 Monate alt und seit ein paar Wochen versuchen wir es mit Karottenbrei am Mittag. Anfangs wollte sie gar nicht. Also machten wir eine 2-wöchige Pause. Dann schien es einigermassen (eher schlecht als recht) zu funktionieren.... ganze 2 Mal. Beim 3. Mittagessen verweigerte sie wiederum alles. Sie fing sogar an zu brüllen, bis ich ihr die Milch anbot. Naja, nun habe ich ihr mal selbstgekochtes Apfelmuus präsentiert: und siehe da: sie nimmt es. Zwar isst sie nicht schön, dh. rund 1/3 der Menge kommt wieder raus, da sie das Schlucken auch noch nicht so richtig begriffen hat. Aber immerhin isst sie so ein wenig und kann etwas "üben". Werde wohl in ein paar Tagen nochmals mit Karotten anfangen...
Geduld ist wohl des Rätsels Lösung...
LG, Michèle

Re: Wie lange dauert es, bis die Kinder Essen ...

Hallo Lisakatze,
mein Sohn bekommt auch seit 5 Tagen Karotte, er ist ein halbes Jahr alt.
Mein ultimativer Trick den ersten beiden Tagen: Erst Löffel Karotte rein, direkt Schnuller hinterher. Das Schlucken kam bei ihm dann von ganz alleine! Woher soll der kleine das auch können, ist ja völlig neu für ihn? Ihm hats aber sehr gut geschmeckt, und ab dem dritten Tag macht er brav den Mund auf ...
Viel Glück und Geduld und lieben Gruß,
Sonni mit Jannis

Hallo Sonni,

ich hab grad deinen Beitrag gelesen, und kann das nicht so ganz nachvollziehen, was du hier schreibst!
"Das Schlucken kam bei ihm dann von ganz alleine! Woher soll der kleine das auch können, ist ja völlig neu für ihn?" -
Hääää, wie hat er denn die Milch vorher gegessen? Inhaliert?
Und dann:
".....Erst Löffel Karotte rein, direkt Schnuller hinterher..."-
ist ja klar, so richtig raus kann die Karotte dann nicht mehr, wenn man so 'gestopft' ist!
Sorry, ist nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt, aber es hört sich für mich schon ein bissel komisch an! Aber jeder so, wie er es für richtig hält! Nich böse sein! :-)
@Lisa
Ich habe Mika auch angefangen zuzufüttern, das war er reichlich 5 Monate alt. Das ging drei Tage gut und dann wollte er nichts mehr. Hab ich halt noch zwei Wochen gewartet. Aber auch da ging dann nix! Und nur für einen Löffel hatte ich auf die Arbeit keine Lust! :-(
Also habe ich ihn knapp 7 Monate vollgestillt. Und seit ca. 1 1/2 Wochen gibts Mittag Kartoffel mit Gemüse - selbstgekocht! Und es schmeckt ihm!
Mein Tip für dich: Warte einfach noch ein bißchen und probier es immer mal wieder! :-)
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen