Suchen Menü

Wie lange dürfen Babys schlafen?

Guten Morgen Mädels!
Wie lange dürfen voll gestillte Babys schlafen, wie lange darf also die "Nahrungspause" sein?
Ich habe Leya gestern halb zehn das letzte Mal gestillt und dann wieder gegen drei (also nach 5,5 STunden), das nächste Mal jetzt grad, also um acht (sind wieder 5 Stunden). Die Nachtmahlzeit musste ich ihr aber aufdrängen, sie hätte sie verpennt und war auch nicht sehr saugaktiv. Muss ich wecken, oder darf sie so lange schlafen wie sie will?
Am Tag kommt sie übrigens so aller 2-3 Stunden.
Dankeschön,
LG,
Nancy + Leya (3 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dürfen Babys schlafen?

Hi Nancy, das hab ich mich auch schon gefragt. Mein Hannes kommt tagsüber so alle 4-5 Stunden (trinkt dann aber sehr viel und lange) und nachts schläft er 7 Stunden (einmal sogar 9 Stunden) am Stück. Danach ist er superhungrig, aber nicht genervt, schreit auch nicht wenn er aufwacht. Auf mehr als 4x Stillen pro Tag komme ich nicht. Meiner schläft also noch mehr als Deine Kleine. Hm? Ob das in Ordnung ist weiß ich nicht. So richtig helfen kann ich daher auch nicht. LG Sally

Re: Wie lange dürfen Babys schlafen?

*NEID*
Also ich würde Fionn niemals wecken.
Wenn sie Hunger haben melden sie sich und um zu unterzuckern schläft er nicht lange genug.
Also alles in Ordnung...geniesse es...Fionn kommt immer noch alle 2 Stunden *gääähn*
LG Mel

Re: Wie lange dürfen Babys schlafen?

Hallo Nancy,
also ich denke solange die Kindre zunehmen und gedeihen ist es ok..ich erinnere mich dunkel, etwas in dem Sillbuch darüber gelesen zu haben, aber ich weiss leider nicht mehr wo es steht....es gibt Kinder die mehr schlafen als andere, meine Carla gehöhrt wohl zu den ANDEREN...sie kommt Tagsüber alle 2-3 Sunden und Nachts alle 3 Stunden...schnauf. Naja ihr habt Glück, ich möchte auch so gerne mal Nachts länger als 2 Stunden schlafen....Liebe Grüße Alex + Carla (3,5 Wochen alt)

Re: Wie lange dürfen Babys schlafen?

Hi Nancy,
als ich noch gestillt habe, hat man mir gesagt, man solle die Babys nicht wecken. Sie würden schon wach werden, wenn sie Hunger haben. So habe ich es dann auch gehalten. Und manchmal hat Julian Nachts 6 Stunden geschlafen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen