Suchen Menü

Wie lange braucht die Gebärmutter eigentlich....

....bis sie sich wieder vollständig zurückgebildet hat? Kann mir das vielleicht jemand sagen? Ich würd nämlich mal zu gerne wissen, ob der Schwabbel unter meinem Bauchnabel vielleicht noch Gebärmutter oder doch Wohlstandsspeck ist...Bin ja immer noch guter Hoffnung :-) Vielleicht wisst Ihr das ja zufällig..
LG Nicki
und Chiara (14 Tage)
- die nicht mehr zum füttern geweckt wird ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange braucht die Gebärmutter eigentlich....

Hallo Nicki,
also bei mir war die Gebärmutter ao ca. nach 10 Tagen komplett zurückentwickelt.
Und man kann sie auch sowieso nur spüren wenn man ganz fest reindrückt in den Bauch, das hat mir die Hebi immer gezeigt.
Also müßte das dann wohl eher ein wenig Speck sein ;-)
Aber laß mal...ist bei mir auch so *grummel*
LG Mel die sich für Chiara freut das sie jetzt ohne geweckt zu werden weiterschlafen kann ;-)

Re: Wie lange braucht die Gebärmutter eigentlich....

salut,
ich würde denken, dass ist vor allem auch gedehnte haut, die erst langsam wieder straff werden wird ...
es gibt ja den spruch, dass die ss so lange geht wie sie dauerte ... also 9 monate. die gebärmutter ist vielleicht nach 14 tagen wieder zusammengeschnurrt, aber bis die bauchmuskulatur etc. wiede rnormalisiert ist und der ganze beckenboden vergeht ein jahr. daher immer alles schön langsam angehen. wann kann man mit der rückbildungsgeymnastik anfangen? ich glaube so 6-8 wo nach der geburt, oder?
LG gonschi

Re: Moin Gonschi,

Also, unsere GVK-Hebi hat am Dienstag gesagt, man kann eigentlich unmittelbar nach der Geburt mit Kleinigkeiten anfangen, z.B. Beckenboden anspannen, das geht ja beinahe üüberall in jeder Situation. Nach einem KS natürlich später. Hängt wahrscheinlich auch etwas vom persönlichen Empfinden, Schwere der Geburt und Dammschnitt, etc. ab. Waschbrett habe ich eh noch nie hingekriegt *lol*, aber viel Waschbär :-)))).
Danke, für den Tipp mit dem Joho. Habe mir gestern abend noch die Pages angeschaut, macht wirklich einen guten Eindruck. Vor allem ist es von hier aus echt ein Catjump, da ich dort hinten mal gewohnt habe und die Schleichwege kenne. Die hängen auch irgendwie ziemlich eng mit der Uniklinik FFM zusammen. Leider sind die Infoabende immer Dienstags, so dass ich dann GVK ausfallen lassen müsste, mal sehen, aber neugierig gemacht hast Du mich auf alle Fälle. Na, mal schauen, das kriegen wir schon geregelt.
Wünsch Dir einen nice day. Ich fliege nachher nach Berlin, Special offer LH 77 Euro, da habe ich mich mal kurzfristig zu Daddys Geburtstag morgen eingeladen *grins*. Montag bin ich wieder da.
Liebe Grüsse, Sabbirah 33.SSW

Re: Moin Gonschi,

moin sabbirah,
na dann viel spaß bei den berliner bären :-))
joho ist ja fasthinter der autonahn gleich. erbenheim runter und zack bist du schon da :-) also wir haben um 18:30 ab tankstelle auf der mainzer landstr. 20 min gebraucht. und da war noch traffic. kann also für dich wirklich nicht weit sein ;-))
ich denke auch, mit der nachsorgehebi kann frau schon mal erste sachen anfangen zu üben. beckenboden anspannen, damit wir nicht dauernd in die hose pullern und so *wwwääääh*
schauen wir mal, wie das wird!! BELt jameel noch?
LG gonschi
morgen 37. wo *freu*

Re: Moin Gonschi,

Na, wenn ich über die Autobahn düsen würde, würde ich echt die Kirche ums Dorf ...oder ist es in meinem Fall die Moschee ? *lach*...tragen. Ich fahre hier über Eppstein, Niedernhausen, Naurod, Bierstadt und bin quasi direkt da. Einfacher geht´s kaum und da hat man auch wenig Malesse mit Berufsverkehr, höchstens ein bissi in Eppstein, das ist so ein Nadelör.
Yep, Jameel is still hanging in his favorite position. Ich fühle ihn ganz deutlich, Köpfchen im Zwerchfell, Pöter rechts vom Nabel, Füsschen links vom Nabel und so lässt er sich nun all-abendlich den Rücken von Mama massieren, der kleine Geniesser :-))). So süüüüüss, ich bin jetzt schon ganz hin und wech. Lg, Sabbirah

Re: Moin Gonschi,

salut sabbirah,
ah so ist das natürlich auch gut mit der fahrerei. berufsverkehr ist ja überall, wenn berufsverkehr ist. also ich brauche hier INNERHALB der stadt auch überall hin bei wenig verkehr sicherlich 20 minuten realistisch angenommen. also auch GH, Marien oder so ... beim GH weiß ich es ja sogar, da ich dahin ja schon sonntag morgens um 10 uhr zum GVK gefahren bin und wg. der ampeln brauche ich selbst dann 15 -20 min ... beim berufsverkehr sicher alles sehr lustig (miquelallee!!).
also - cu und lass dich nicht vom berliner bären fressen ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen