Suchen Menü

Wie lange Fluoretten?

Hallo, mein Kinderarzt verschreibt standardmäßig die D-Fluoretten nur bis zum 1. Geburtstag, mit der Begründung, daß man dann ja Zähneputzen anfangen sollte und da Fluor drin ist. Ich habe jetzt schon öfter gehört, daß manche Eltern die aber fast bis ins Grundschulalter geben. Wie macht Ihr das?
Bisherige Antworten

gar nicht...

Wir haben es unseren beiden Kids nicht gegeben und werden es auch beim Dritten so handhaben...
LG Mel 31.ssw

Re: Wie lange Fluoretten?

Hallo !
Wir haben Lara in der ersten Zeit Vitamin D Tabletten gegeben, die Fluor Tabletten haben wir ganz weg gelassen.
Unsere Hebamme und der Kinderarzt haben uns davon abgeraten.
LG Nicole & Lara (*23.07.)

Auch gar nicht!

Hallo,
kann mich meine "Vorschreiberinnen" nur anschließen - habe nur
Vitamin D gegeben, wenn es nötig war (trübe Tage im Winter) und
auf das Fluor verzichtet.
LG Ludi

Re: Wie lange Fluoretten?

Hallo,
Yasmin bekommt die schon lang nicht mehr. In der Zahnpasta ist genügend drin. :)
LG Tina

gar nicht udn auch kein Fluor in der Paste ;-)

Hi,
das Thema hatten wir vor kurzem auch auf den gelben Seiten. Unsere Zahnärzte haben selber kleine Kinder, haben den nie Fluoretten gegeben und haben mir in Matthias Alter abgeraten, Fluorzahnpasta zu geben, weil die Kinder das in dem Alter noch verschlucken könnten udn Fluor sei schädlich für den Magen. Es reiche völlig aus mit Wasser zu putzen.
Die nehmen das übrigens mit der Putzerei sehr genau!!
Viele Grüße
Katrin

Re: Wie lange Fluoretten?

Da ich am Montags einen Zahnarztterin hatte habe ich Sydney gleich mitgenommen, sie hat das sehr lustig gefunden und sich sogar in den Mund schauen lassen.
Habe das auch gleich den Zahnarzt gefragt, dieser hat gesagt wenn man dann mit Zahnpasta putzt - meist ist da Flour enthalten - braucht man keine Flour Tabletten mehr.....und genau so machen wir es seit 2 Monaten, sie liebt es mit Zahnpasta zu putzen! ;-)
LG Sybi + Sydney 16,5 Mon

Wir geben schon lange keine mehr. LG-->

Wir geben gar kein Fluor. LG-->

Re: Wie lange Fluoretten?

Hallo!
Also mein KiArzt hat uns bist das Stella 18 Monate alt wurde die D-Flouretten verschrieben. jetzt bekommt sie nur noch Fluoretten ohne Vitamin D! Ich habe mal mit meinem Zahnarzt gesprochen. Er meinte ich soll der Kleinen so lange wie möglich die Flourtabletten geben. erst wenn man sie mit der Zahnpasta die Zähne geputzt bekommt sollte man langsam aufhören! Und die Zähne sollten erst mit Zahnpasta geputzt werden, wenn die Kinder die Pasta nicht runterschlucken. Er meinte so zwischen 2 1/2 und 3 Jahren wäre es so üblich! Daran werden wir uns auch halten!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen