Suchen Menü

Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Ich weiß, dass das eine Frage ist, die jeder anders empfindet, da er den Geburtsanfang anders definiert. Aber bin ich die einzige, die eine wahnsinnig lange erste Geburt erlebt hat? Nachdem hier fast alle damit durch sind, kann ich ja mal fragen.....die, die´s noch vor sich haben können ja "weglesen" ;-)
Nach 36 Stunden Wehen (alle 5 Minuten) war der Mumu gerade mal 5 Zentimeter auf. Dann 7 Stunden Wehenpause (wohl wegen Erschöpfung und blöder Hebamme) und dann noch einmal 10 Stunden Geburt. Also insgesamt 53 Stunden!!! Frage mich wirklich, woran das gelegen hat. Innere Verkrampfung oder Angst? Aber immerhin ist es noch eine "spontane" Geburt geworden, daran hatte ich schon gezweifelt. Würde mich mal interessieren, ob das hier mehrere erlebt haben.
Lieben Gruß
Lili
Bisherige Antworten

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Hallo Lili!
Hört sich jha nicht so toll an. Ich hatte in der nacht davor schonmal Wehen, aber nicht schlimm, konnte teilweise dabei schlafen. Die waren dann weg. Am späten Nachmittag ging es wieder los. So gegen 4. Die waren schon heftiger. Gwegen 7 war ich dann im Krankenhaus, der Mumu war 3 cm offen und die Wehen aller 3 Minuten. Kurz nach elf war leya da. Also ich würde sagen, mewine Geburt hat 4 Stunden gedauert. War auch die 1.
LG,
Nancy

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Du ärmste, für`s nächste mal den Tip: Akupunktur und Himbeerblättertee!!!! Ob es dadurch schneller geht (meiner Meinung nach ja, bei mir hat es mit Blasensprung 6 Stunden gedauert, davon aber nur 4 Stunden Wehen) weiß niemand, zumindestens schadet es nicht!!! LG Katja

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Hallo Lilli,
bei mir hat die Geburt 28 Stunden gedauert, ohne Wehenpausen (ganz ohne, Verschnaufen konnte ich nur etwas dank Wehenhemmern).. Sozusagen ein achtundzwanzigerstündiger Wehensturm.. In meinem Geburtsbericht mehr dazu.
Ich frage mich schon auch, woran es wohl gelegen hat, wollte doch eigentlich eine möglichst natürliche Geburt; aber ich denke, manchen Frauen geht es so, manchen anders. Muss nicht an Dir gelegen haben. Meine Hebamme hat mir jemanden empfohlen, die 'Geburtsbewältigung' macht- vielleicht gibt es jemanden in Deiner Nähe, der auch so was anbietet. Wäre vielleicht was für Dich. Wie geht es Dir jetzt? LG Anna
P.S. Habe auch Himbeerblättertee und alles gemacht..

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Hallo Lili
Nach X Stunden Wehen aller 1-3 Minuten hatte ich dann keine Kraft mehr und habe um eine PDA gebeten. Nach insgesamt 30 Stunden und dem nachhelfen mit der Zange haben es Yasmin und ich dann glücklicher Weise doch noch ohne KS geschafft. Sie ist mein erstes Krümel, ob noch eins kommen soll ist fraglich... :0?
LG Tina & Yasmin 8 Wochen

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Hallo Lilli,
also bei mir haben die Wehen am Morgen angefangen, aber so, dass ich noch nicht wußte, dass es echte wehen waren. Gegen nachmittag wurden sie ein wenig schlimmer, bin aber so garnoch einkaufen gewesen (hatte so einen dollen hunger*g*). Am Abend ging es dann richtig los. Um 20.00 Uhr bei uns zu hause in die Wanne...22.00 Uhr ins KKH gefahren...Um 4.23 Uhr war die kleine Maus da. Also insgesamt hat die Geburt ca. 8 Stunden gedauert und sie war von den Schmerzen her gut auszuhalten (KEINE Schmerzmittel und dass, obwohl ich eigentlich das Sensibelchen schlechthin bin. *stolzsei*). Allerdnigs habe ich auch 4 Wochen vorher mit Himbeerbättertee angefangen und hatte 4 Sitzungen Akupunktur.
Liebe GRüße, Tiffy27 + Julchen

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Also meine erste Geburt hat 5 Stunden gedauert von der ersten Wehe bis er da war und bei der jetzigen Geburt waren es gute 6 Stunden, denn es war ja ein 4400 Gramm und 57cm großer Brocken.
Aber die Geburt war prima und ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob es vielleicht schlimm werden könnte oder so. Ich denke die innere Einstellung spielt eine große Rolle.
LG Mel

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

ich bin nachts um 1:40h wach geworden, weil die wehen doch ein bißchen zu schmerzhaft zum schlafen waren :-)... sie kamen auch da schon immer in abständen unter 10 minuten - waren aber wirklich sehr gut auszuhalten (nur schlafen ging halt net :-))! tja, morgens um halb 9 sind wir dann doch mal ins krankenhaus gefahren (obwohl ich's immer noch nicht so eng gesehen habe), da war der muttermund schon 2-3 cm... dann waren wir ein bißl spazieren, ab 11h ging's mit muttermund 4-5 cm in den kreißsaal, und um 15h war jonathan da :o)! also 4 stunden, die ziemlich heftig waren, alles andere davor war absolut ok! und es war auch das erste kind!
LG
katrin & jonathan (fast 4 wochen)

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Hallo Lili
Bei mir ist Nachts um 24 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Dann bin ich liegend ins KH und es setzten dann sehr bald die Wehen ein. Ich habe mich rumgequält ohne Schmerzmittel was ich heute nicht wieder machen würde. Nach 10 Stunden Wehen war der Muttermund schön auf aber das hat mir auch nichts genutzt. In der Austreibungsphase war Stillstand. Ich bekam Wehentropf. Diese dämliche Hebamme die ich hatte der könnte ich heute noch die Augen auskratzen oder schlimmeres. Die Schmerzen waren dann unerträglich. Meine kleine Maus wollte aber nicht auf diese Welt. Sie rutschte in jeder Wehenpause wieder hoch. Ich habe gesagt ich will die Ärztin sehen und das sofort. Der habe ich dann gesagt das ich einen Kaiserschnitt will sonst springe ich aus dem Fenster. Das CTG wurde immer schlechter und dann bekam ich endlich den Kaiserschnitt. Aber vorher noch einen Wehenhemmer weils so schön war. Es war der reinste Horror. Ich bin dann irgendwann wieder aufgewacht und mein Mann legte mir unsere Marion in den Arm. Da konnte ich nur noch heulen. Das alles hat 14 Stunden gedauert.
LG SunnyMiky

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Hi Lili.
Also bei mir hat es 6,5h gedauert.Und das war mir schon zu lange.Du tust mir leid.Aber das ergebnis ist doch toll, oder?
Lg Kessi

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Hallo Lili,
ab Blasensprengung durch die Hebi nur etwas mehr als 1,5 Std. *G*
Vorher hatte ich einen Wehenbelastungstest...wenn man ab da rechnen würde. (Was ja eigentlich keine Geburt ist...dann wären es 5 1/2 Std.)
LG Sandra

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Hallo Lili,
meine erste Geburt begann mit Blasensprung ohne Wehen und musste dann mit Gel eingeleitet werden. War mit über 26 Stunden auch relativ lang. Die zweite Geburt dauerte dann nur 4 Stunden, da ich diesmal von Anfang an Wehen hatte, und die Blase sogar gesprengt werden musste.
LG
Sabine

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

meine geburt hat von der ersten wehe bis zur letzten 28 stunden gedauert. ohne wehenpause und mit wehenabständen von 3-5min von anfang an. nach 27 stunden haben mir die ärzte freiwillig ne pda gegeben (also die haben die anästhesisten gerufen, nich ich) weil ich die halbe station zusammen geschrien hab ^^ mehr in meinem geb. bericht
lg,claudi

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

hallo claudi,
kannst du mir mal sagen, wo ich die geburtsberichte finde? das wäre nett. danke.
juli

@juli

im profil ;)
lg,claudi

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Hallo,
es war meine 2. Geburt aber zu Hause. War sehr schön eigentlich, außer einer blöden Wehe. Ich hab die Hebamme angerufen, 2 Stunden nach dem ich durch leichte Blähungen wach wurde. Nachdem ich auf die Uhr guckte hatte ich 1 Stunde ziemlich regelmäßige Wehen, durchschnittlich alle 12 Minuten. Sie kam sofort, und nach 1,5 Stunden war mein Baby da. Die Geburt war also kurz.
Meine erste war ab Kreißsaal 4 Stunden.
Gruß
Sternenfeder

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Hallo Lili,
hatte morgens 7.30 Uhr d. 1. Wehe, schon sehr heftig u. gleich aller 5 min. Nach ner Stunde u. einem Bad aller 3 min u. seeehr heftig. 9.30 Uhr im KKH angekommen, MuMu 3 cm. 10.30 Uhr MuMu 6 cm u. ich habs kaum noch ausgehalten. 11.15 Duschen u. schon Drang zum Pressen. 11.30 Kreissaal, Blase aufgemacht, 11.45 MuMu vollständig u. ich durfte pressen. 12.11 Uhr war unsre Maus da. Also ca. 4 h beim 1. KInd u. ich schwöre auf Akupunktur (6 Sitzungen). LG Susi + Lara Philina (8Wochen).

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Huhu!
Also die erste hat 8 Stunden gedauert und die zweite 22 Minuten. War 8 mal bei der Akupunktur, hat wohl was gebracht!
LG Steffi

Re: Erste Geburt knapp über 7 Stunden ! LG

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Die 1. Geburt 3 Stunden; die 2. Geburt 2,5 Stunden, aber das istwohl eher die Ausnahme. Lg Jessi

Re: Wie lang haben Eure Geburten gedauert?

Oh je Lili, das ist wahrlich lange gewesen bei Dir. Damit kann ich gottlob nicht dienen. Ich hatte um 22.45 Uhr einen Blasensprung, war um 23.15 im KH, die Wehen setzen dann um 23.30 Uhr ein alle 5 Minuten, eine Stunde später dann alle 3 Minuten, wieder ne Zeit später alle 2 Minuten. Um 2.50 Uhr bin in die Badewanne, die Presswehen fingen dort um 3.20 Uhr an, dann ab in den Kreissaal und um 3.45 Uhr war der Kleine da. Also vom Blasensprung bis zum "rauskommen" waren es genau 5 Stunden. Es ging schnell, war aber wahnsinnig schmerzhaft und ich kam bei dem Tempo gar nicht richtig mit was so alles so schnell passierte. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen