Suchen Menü

Wie läuft es bei PEKIP ab? Ab wann?

Hallo,
habe gerade festgestellt, dass es bei uns in der Stadt auch Pekip angeboten wird. Habe hier schon oft gelesen, dass einige von Euch dahin gehen.
Wie läuft es da ab? Was bezahlt ihr? Wie oft ist es? Ab welchem Alter des Kindes sollte man da hin?
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal in Voraus!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie läuft es bei PEKIP ab? Ab wann?

Hallo Sandra,
also bei uns ist es so das die Gruppen ab der sechsten Lebenswoche angeboten werden.
In unserem Kurs sind die Babys aber so zwischen 10 und 16 Wochen alt. Wir sind sechs Mütter mit ihren Babys und zahlen für 10x 1,5 Stunden 60 Euro.
Es wird halt so ganz viel mit Körperwahrnehmnung gemacht und Förderung der Motorik usw...
Es gibt im Net eine Seite darüber einfach Pekip und das übliche dahinter. Schau einfach mal rauf.
LG Mel

Schon verloren!! Ausgebucht

Hallo Mel,
vielen Dank für die Antwort.
Habe eben bei der Familienbildungsstätte angerufen und die hat mich fast ausgelacht, weil schon seit viiiielen Wochen der Kurs ausgebucht ist. Anscheinend ist der wohl recht beliebt und die Mädels haben sich schon während der Schwangerschaft angemeldet.
Tja, schade...
Viele liebe Grüsse,
Sandra

Re: Schon verloren!! Ausgebucht

Ach schade :-(
Meld Dich doch einfach für einen der nächsten Kurse an.
LG Mel

Re: Schon verloren!! Ausgebucht

Meinst Du das geht?
Die meinte, die Baby´s sind alle 4-6 Wochen alt.
Und Noah wird morgen 6 Wochen.
Ich gehe gleich mal zu Familienbildungsstätte, ist ein schöner Spaziergang, und hole mir das Programm. Anscheinend bieten die noch einige Sachen an ( Rückbildung, Krabbelgruppe, Erfahrungsaustausch,...), vielleicht ist sonst irgendwas für mich dabei und ich kann dann gleich fragen ob es Pekip auch für "grosse" Baby´s gibt.
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Schon verloren!! Ausgebucht

Wie gesagt, bei uns in der Gruppe sind die kids zwischen 10 und 16 Wochen alt und der Kurs hat erst am Montag angefangen.
Das ist also echt ok :-)
LG Mel

Bei mir leider auch...

...habe schon 3 verschiedene Stellen angerufen und die haben mich auch so doof angeguckt (durch's Telefon).
SCHADE!
Manu

Re: Wie läuft es bei PEKIP ab? Ab wann?

Hallo Sandra,
bei uns ist es ab 6 Wochen. Wir sind zu 6. Der Kurs kostet für 11 Mal EUR 35,-. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen