Suchen Menü

Wie kriegt ihr eure Babies zum Schlafen?

Emily ist jetzt 8 Wochen alt und schläft seit ihrer Geburt nur maximal 10 - 12 Stunden pro Tag (Nacht ist da schon drin). Während dieser extrem langen Wachphase möchte sie allerdings auch stetig belustigt und herumgetragen werden. Manchmal fallen ihr dann die Augen zu, doch sobald ich sie hinlege fängt das Geschrei von vorne an. Ich komme zu nix mehr.... in unser Forum konnte ich seit 8 Wochen höchstens dreimal schauen. Die kleine Dame liebt es nämlich gar nicht vor dem PC zu sitzen. Habt ihr einen guten Einschlaftipp???? LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Wie kriegt ihr eure Babies zum Schlafen?

Hallo Bianca,
ich habe leider keinen guten Tip. Ich lege Julian ins Bett, mache seine Spieluhr an, und dann schläft er. LG Karine

Re: Wie kriegt ihr eure Babies zum Schlafen?

Hallo Bianca,
ohje, du Ärmste :-((
Also Noah pennt fast immer ein, wenn er in der Wippe geschaukelt wird (allerdings so heftig, das jeder andere kotzen würde) :-))) = PC an und immer einen Fuß auf dem Fußboden an der Wippe! Selbst wenn er wach ist, ist er dabei immer ganz zufrieden und friedlich! Außerdem habe ich bei ebay das Aquarium von Fisher-Price ersteigert und es ist Gold wert!!! Ganz oft läßt er sich dadurch beruhigen und schläft friedlich in seiner Koje ein!!
Und wenn er völlig hysterisch ist (kommt auch manchmal vor) setze ich ihn ins Tragetuch und nach spätestens 5 minuten ist Ruhe im Schacht!!!
Keine Ahnung, ob ich Dir jetzt hilfreich war!
LG
tazz

Re: Wie kriegt ihr eure Babies zum Schlafen?

Ich sage nur: Tragetuch. Egal, wie wach, wie aufgeregt, wie wütend oder traurig, Amon schläft darin immer nach spätestens zehn Minuten ein. Ich habe beide Hände frei (so wie jetzt *g*) und kann auch was anderes machen. Nach zwanzig Minuten Tiefschlaf nehme ich ihn vorsichtig raus und lege ihn ins Bett. Funktioniert immer!
Extratipp: Treppenlaufen mit Tragetuch, da geht's keine Minute und meinem Hintern tut's auch gut *g*..
LG Anna & Amon, 6 Wo, ist auch viel und gerne wach und will dabei unterhalten werden

Re: Wie kriegt ihr eure Babies zum Schlafen?

Hallo, Bianca!
Das Problem habe ich auch, genau das gleiche. Pau ist auch 8 Wochen alt und schläft erst ab 12 Uhr abends, bis dann möchte er auch beschäftigt werden. Nur am Wochenende war er anders, er hatte pro Tag fast 16 Stunden geschlafen, natürlich mit Trinkunterbrechnungen. Ich habe gedacht, dass das jetzt meine Rettung war, aber nein, heute ist Mittwoch und seit Anfang der Woche schläft er wieder so wenig.
wegen rumtragen: wir haben uns ein Baby-Björn gekauft, mindestens kann man dann Zeitung lesen o.ä. Leider habe ich auch kein Einschlaftipp, ich brauche auch einen!!!
Ich hoffe, dass mit der Zeit alles besser wird.
Geduld:-))
Xelo

Re: Wie kriegt ihr eure Babies zum Schlafen?

Hallo,
habe auch nur einen Tipp,warten!!!Mein Paul(15 Wochen)
hat auch nur auf dem Arm geschlafen und jetzt (seid ca.3 Wochen)hat er einen festen Schlafrythmus,man kann schon richtig planen, alles wird viel unkomplizierter.Und auf dem Arm will er garnicht mehr schlafen, nur noch in seinem geliebten Bettchen.
Also noch etwas Geduld
liebe grüße
Angela

Re: Wie kriegt ihr eure Babies zum Schlafen?

Hallo Bianca, mit unserer Frauke ist es genau das gleiche Spiel. Heute war sie von 7.30 Uhr bis quasi jetzt wach und pennt nun seit 20 Minuten zusammen mit Papa. Und den ganzen Tag kann man ein Unterhaltungskomittee für sie beschäftigen. Manchmal hilft zum Schlafen der Spaziergang im Kiwa, manchmal Autofahren, manchmal im Glückskäfer tragen - und manchmal gar nichts. Momentan sind mein Mann und ich müder als unsere Tochter :-( spieluhrrituale helfen bei uns gar nichts; dann wird sie erst recht hellwach und fordert eine Zugabe. Wünsch Dir was und unterhalte deine Emily gut ;-) Liebe Grüße Netty

Re: Wie kriegt ihr eure Babies zum Schlafen?

Hi,
bei uns hilft ganz gut, wenn ich Tom ein paar Minuten ein Liedchen sanft in sein Ohr trällere oder summe. Das liebt er...
LG Tiffi

Re: Wie kriegt ihr eure Babies zum Schlafen?

Hallo Bianca, das koennte ich geschrieben haben. Bei
Stella (12 Wochen) war es bis vor einer ca. Woche
genau wie bei Dir. Kann Dich auch nur damit troesten,
dass es besser wird. Es faengt damit an, dass die
lieben Kleinen sich nach einiger Zeit auch mal mit sich
selbst beschaeftigen koennen, z.B. unter einem Trapez
mit Haengespielzeug. Das funktioniert mittlerweile
(meist) sehr gut und ich kann in der Zeit duschen
gehen oder fruehstuecken. Tagsueber ein Weilchen zu
schlafen ist bei Stella nur im Tragetuch moeglich. Also
schleppe ich sie kilometerweit durch den Herbst.
Abends ist sie bis vor kurzem ausschliesslich an
meiner Brust eingeschlafen. Jetzt lege ich sie ab wenn
sie noch droeselig ist und lege mich neben sie, mache
die Spieluhr an und streichele sie in den Schlaf. Klappt
(meist) sehr gut, nach einigen Minuten ist sie
weggeratzt. Viel Glueck, Sina
PS. PC hasst Stella auch, vermutlich, weil sie dann
nicht Mamas ungeteilte Aufmerksamkeit geniesst :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen