Wie kommt sie wieder auf den Boden? Wie helfe ich
Habt ihr ein paar Anregungen ?
Danke für eure Antworten !
Uli
Re: Wie kommt sie wieder auf den Boden? Wie helfe ich
ich übe mit Lorenz rückwärts runterkrabbeln. So ganz hat
er es noch nicht raus, ich muß ihn erst umdrehen, dann
krabbelt er auf Kommando rückwärts und seilt sich vom Bett
oder Couch ab.
Liebe Grüße Silke und Lorenz, der gerade einen Pappkarton
erklommen hat
Re: Wie kommt sie wieder auf den Boden? Wie helfe
Jessy faengt dann immer laut an zu quaken, wenn sie runter will und nicht mehr weiss, wie :-) Und dann kommt Mama angesprintet.. Inzwischen gehts aber auch schon oft von allein. Ich wuerde ein wenig beim Runterkommen helfen, wenn du den Eindruck hast, das Hannah weg will. Also das Beinchen einknicken und dorthin fuehren, wo es hin soll.
Bin echt froh, dass Jessy kein Kamikazebaby ist, auch wenn dadurch bei ihr alles meist etwas spaeter kommt als bei anderen. Sie ist halt seeehr vorsichtig :-)
LG
Berit
Mit Windelhintern eigentlich nicht schlimm...
Matze ist am Anfang auch immer geplumpst. Ich habe dafür gesorgt, dass er immer rutschfeste Lederpuschen an den Füßen hat, anonsten lass ich ihn plumpsen... Er hat das sehr schnell gelernt. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, denn die Windel fängt sehr viel ab. Er hat jedenfalls nie geheult.
Viele Grüße
Katrin
Re: Wie kommt sie wieder auf den Boden? Wie helfe ich
die kinder finden recht schnell heraus, wie sie sich auf den popo plumpsen lassen, mit uns ohne windel gefahrlos. müssen manchmal erst herausfinden wie, damit sie nicht wie eine boje im sturm umknallen. da sie das *Selber* rausfinden sollen, kann mama nicht viel tun. tipp meine rpekip-leiterin: hand ganz leicht am po halten, so dass sie dorthin spüren und sich auch dorthin runterlassen. so können sie ein gefühl dafür kriegen. jasmin hatte das einsegen just raus, als sie auch stehen konnte (also mit festhalten) :-)
LG gonschi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen