Suchen Menü

Wie kommt sie wieder auf den Boden? Wie helfe ich

ihr? Hannah zieht sich jetzt an allen möglichen und unmöglichen Dingen hoch und lässt sich nach einer gewissen Zeit einfach fallen ! Wie kann ich sie unterstützen, dass sie lernt, alleine wieder herunter zu kommen ???
Habt ihr ein paar Anregungen ?
Danke für eure Antworten !
Uli
Bisherige Antworten

Re: Wie kommt sie wieder auf den Boden? Wie helfe ich

Hallo Uli,
ich übe mit Lorenz rückwärts runterkrabbeln. So ganz hat
er es noch nicht raus, ich muß ihn erst umdrehen, dann
krabbelt er auf Kommando rückwärts und seilt sich vom Bett
oder Couch ab.
Liebe Grüße Silke und Lorenz, der gerade einen Pappkarton
erklommen hat

Re: Wie kommt sie wieder auf den Boden? Wie helfe

Hallo Uli,
Jessy faengt dann immer laut an zu quaken, wenn sie runter will und nicht mehr weiss, wie :-) Und dann kommt Mama angesprintet.. Inzwischen gehts aber auch schon oft von allein. Ich wuerde ein wenig beim Runterkommen helfen, wenn du den Eindruck hast, das Hannah weg will. Also das Beinchen einknicken und dorthin fuehren, wo es hin soll.
Bin echt froh, dass Jessy kein Kamikazebaby ist, auch wenn dadurch bei ihr alles meist etwas spaeter kommt als bei anderen. Sie ist halt seeehr vorsichtig :-)
LG
Berit

Mit Windelhintern eigentlich nicht schlimm...

Hallo Uli,
Matze ist am Anfang auch immer geplumpst. Ich habe dafür gesorgt, dass er immer rutschfeste Lederpuschen an den Füßen hat, anonsten lass ich ihn plumpsen... Er hat das sehr schnell gelernt. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, denn die Windel fängt sehr viel ab. Er hat jedenfalls nie geheult.
Viele Grüße
Katrin

Re: Wie kommt sie wieder auf den Boden? Wie helfe ich

salut,
die kinder finden recht schnell heraus, wie sie sich auf den popo plumpsen lassen, mit uns ohne windel gefahrlos. müssen manchmal erst herausfinden wie, damit sie nicht wie eine boje im sturm umknallen. da sie das *Selber* rausfinden sollen, kann mama nicht viel tun. tipp meine rpekip-leiterin: hand ganz leicht am po halten, so dass sie dorthin spüren und sich auch dorthin runterlassen. so können sie ein gefühl dafür kriegen. jasmin hatte das einsegen just raus, als sie auch stehen konnte (also mit festhalten) :-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen