Wie klappt das bei euren Zwergen mit Zähneputzen
Wie klappt das eigentlich beim Zähneputzen ??
Meine kleine stellt sich da ziemlich an !!
Re: Wie klappt das bei euren Zwergen mit Zähneputzen
bei uns war es am Anfang auch ein tierischer Kampf. Ich habe Larissa dann mit ins Bad genommen und habe mir zuerst die Zähne geputzt und sie hat begeistert zugesehen. Seitdem will sie auch immer die Zähne geputzt gekommen. Sie macht schon den Mund auf wenn ich die Bürste nur schon in die Hand nehme. Ich putzte sie ihr und gebe ihr dann die Bürste dann versucht sie es selber.
LG Jenny
LG Yvonne
Nicht so dolle.
also Lorenz mag es nicht wenn ich bürste. Dann bleibt der Mund zu. Selberbürsten, naja, er kaut darauf herum. Er findet es auch sehr interessant wenn ich putze, allerdings versucht er dann nur bei mir zu putzen. Manchmal mache ich mir schon Sorgen wegen der Zähnchen, aber was soll ich machen, wenn der Mund zu ist komme ich nicht ran.
Liebe Grüße Silke
So la la
Die unteren Zähne läßt sie sich super putzen, aber an die oberen läßt sie mich nicht ran. Nur mit Gewalt oder wenn ich sie kitzel und sie dann den Mund zum lachen aufmacht.
LG
Yvonne
das ist interessant ....
LG; Karen
Re: das ist interessant ....
es wird
erst haben wir ohne zahnpasta geputzt. da gab es immer grosses geschrei, ein winden und drehen und das ganze war immer ein k(r)ampf.
bei der u6 habe ich dann erzählt, dass annika die fluoridtabletten ganz und gar nicht mag und dass sie die praktisch nicht bekommt, weil sie sich die tabletten aus dem mund rausholt und auch in wasser aufgelöst nicht nehmen möchte.
da hat er gesagt: macht auch nichts, dann sollten wir ihr die zähne halt mit einer ganz geringen menge fluoridierter kinderzahnpasta putzen.
seitdem findet sie zähneputzen eher gut und macht schon ehe es richtig los geht den mund auf und sagt "aaaaaahh".
es darf dann nur nicht zu lange dauern :-)
lg,
maria
Re: es wird
lt. meiner Zahnärztin bringt die Fluoridzahncreme erst etwas wenn man wirklich 3 Minuten lang putzt. Vorher dringt nix ein. Ich packe die Tabletten in Joghurt, löse sie darin auf. Auf den ist er ohnehin total wild.
Liebe Grüße Silke
es sei denn...
lg,
maria
lg silke
Katastrophe
Er macht zwar den Mund freiwillig auf, wenn dann aber die Putzerei beginnt, wirds "unschoen" (um es mal diplomatisch auszudruecken...). Ich hoffe, es wird irgendwann besser. ICH werde auf jeden Fall NICHT aufgeben ;)
LG, Karen
Re: Katastrophe
Zuerst putze ich meine Zähne, dann bekommen die Mädels ihre Bürsten gezeigt und geiern danach wie wild.
Aber wehe, ich fange an, denen die Zähne zu putzen.....
Sobald die Beißerchen sauber sind, gibt´s die Zahnbürste in die Hand und die Mädels "putzen" sofort selbst weiter- das Gezeter verstummt von 100 auf 0 in weniger als 2 sec.
Seit Zahnpasta verzichten wir übrigens auch auf Fluor-Tabletten. Denn ob nun Tablette oder geschluckte Zahncreme ist eigentlich egal.
LG
Susanne mit den Twin-Mädels
Flour ..
Ich gebe ...naja.... selten ...bis ..keine Flourtabletten (mehr); dies sei laut der Aussage meines - sehr geschaetzten Zahnarztes - ueberholt (im Gegensatz zur Meinung meiner Kinderaerztin..). Mein Sohn bekommt halt immer haeufiger was vom Tisch mit; und da dies auch mit etwas (flourhaltigem) Salz gewuerzt ist, bekommt er m.E. ausreichend mit.
Wir putzen seine Zaehne mit der WELEDA Zahncreme ohne Flour, aber eigentlich ist noch nicht mal irgendeine Zahncreme erforderlich - noch nicht mal bei Erwachsenen. Es schmeckt halt nur besser und man fuehlt sich "sauberer" ;))
LG, Karen
Ist nicht so toll bei uns....
Zähne putzen ist nicht so der Hit. Sarah macht entweder den Mund erst nicht auf oder nimmt nir die Zahnbüste weg.Seit ein paarTagen putzt sie selber. Ich führe ihre Hand. Dasgeht ganz gut. Aber, sicher wird´s bald langweilig und dann haben wir wieder das gleiche.
LG
Caudia
Re: bis jetzt ganz gut...
LG, Mele
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen