Suchen Menü

Wie kühlt man Wasser am schnellsten ab ?

Hi @all,
ich gebe meinem Alexander Flaschennahrung. Jetzt mach ich immer eine große Thermoskanne mit heissem Wasser (aus dem Wasserkocher). Leider ist das dann wenn er Hunger hat immer zu heiss. Jetzt will ich noch eine zweite Kanne machen mit kaltem Wasser damit ich immer mischen kann. Wie kühle ich das Wasser jedoch am schnellsten ab ? Wenn es im Wasserkocher bleibt ist es auch noch ziemlich lange heiss.
Möchte aber die beiden Kannen so schnell wie möglich vorbereitet haben. Wie macht ihr das ???
Bin für Tipps echt dankbar !
Ach ja und welches Mischungsverhältnis ergibt die optimale Trinktemperatur ? 2/3 heisses und 1/3 kaltes Wasser oder 1/2 heiss und 1/2 kalt ??
Ich dank euch für eure Antworten,
LG Sonja + Alexander
Bisherige Antworten

Re: Wie kühlt man Wasser am schnellsten ab ?

Hi Sonja! Mein Sohn ist bereits 10 Monate alt, ich lese hier also fremd. Ich mache es mittlerweils so, das ich das heiße Wasser einfach mit Vitel, oder sonst einem für Babynahrung geeignetem Wasser mische. Morgens die Flasche dauert bei uns max. 2 Min. Ansonsten gibst Du einfach das Wasser für die 2 Kanne vorher in einen Krug o.ä. und stellst den in den Kühlschrank. Da ich sehr faul bin gebe ich halt ein paar Cent mehr aus und nehme "fertiges" kaltes Wasser (bei Real bzw. Allkauf gibt es ganz günstiges, kann man dann ja auch selber trinken wenn man mag).
Bei der Mischung kann ich Dir nicht helfen, da ich ja nur noch 240 ml Wasser fertig mache. Da reichen 90 ml heißes, dann wird bis 220 ml mit kaltem aufgefüllt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich für 100 ml Flasche immer 50/50 gemixt.
Viel Spaß mit Euerm Sohnemann
Melle

Re: Wie kühlt man Wasser am schnellsten ab ?

ein fläschchen passt recht gut in ein weizenbierglas. das mit kaltem wasser füllen, dann nach 30 sec ausleeren (weil es da schon warm wurde) nochmal kaltes wasser rein und dann dürfte die flasche nach 1 min trinktemperatur haben.
wir haben auch oft das abgekochte wasser im wasserkocher einfach nur noch einmal kurz erwärmt.
das ist schon soooo lange her, kommt in einigen monaten wieder auf uns zu ;-)
lg julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen