Suchen Menü

Wie ist es bei euch? Kopf schon im Becken????

Hallo meine Lieben,
ich werde nun schon solangsam ungeduldig und möchte am liebsten heute als morgen entbinden... Nur bei mir ist das kleine Problem noch vorhanden, das Babys Köpfchen immer noch links unten NEBEN dem Becken liegt und nicht fest im Becken *grrrrrrr* Der Arzt meinte, solangsam würde es mal zeit werden... Wann war das bei euch so? Habt ihr auch immer das gefühl, das ihr beim sitzten Babys Nase plattdrückt, weil der Kopf fast auf dem Oberschenkel liegt?? Tut auch manchmal ein bißchen weh...
Oh mann, wenn diese Ungeduld doch nur nicht wäre, ich kann nicht mehr schlafen, weiß nicht mehr was ich noch alles putzen soll und mach mir ständig gedanken und sorgen... Bah, ich mag nicht mehr...
Na ja, nun ist es ja doch noch ein "Jammerposting" geworden..., danke fürs Zuhören!
Liebe Grüße, Tiffy27 ET -15
Bisherige Antworten

Re: Wie ist es bei euch? Kopf schon im Becken????

Hallo Tiffy,
bei mir hat sich das Köpfchen auch erst sehr spät Richtung Becken bewegt - hab keine Ahnung, ob es wenigestens jetzt im Becken ist. Ich bin jetzt ET-7 und richtig gesenkt hat es sich erst vor 3-4 Tagen, nachdem ich Unmengen an Himbeerblättertee getrunken habe, die dann auch mal teils heftige Senkwehen ausgelöst haben. Ob es nur am Tee lag, weiß ich natürlich nicht, aber zumindest kam das bei mir recht zeitgleich.
Keine Panik, manche Kinder senken sich erst unter der Geburt!
Übrigens hat mir meine Hebamme als Tipp entweder tanzen gehen (hab ich aber mit der Kugel dann nicht gemacht) oder Beckenkreisen auf dem Petziball (hab ich gemacht) geraten. Vielleicht hat das auch was geholfen. Außerdem hilft auch viel Laufen!
Alles Liebe, maja

Re: Wie ist es bei euch? Kopf schon im Becken????

Hallo Tiffy
Mir geht es leider genau gleich wie Dir. Ich habe auch ET-16 und das Köpfchen liegt nich nicht ganz im Becken unten. Was hat denn dei FA gesagt, heisst das, dass das Baby noch lange nicht kommt? Ich hoffe es nicht, habe nämlich langsam genug vom Schwangersein. Meine Hebamme meinte Treppen steigen soll auch helfen. Aber das mag ich momentan nicht einmal mehr. Ich kann auch kaum mehr schlafen, geputzt ist auch schon alles und fürs Baby ist auch alles bereit. Ich sitzte nur noch rum und mache mir auch ständig Sorgen ob den auch wirklich alles gut geht.
Jedenfalls wünsche ich Dir noch eine schönen RestSS
LG Sandra ET-16

Re: Wie ist es bei euch? Kopf schon im Becken????

Hallo Tiffy,
nun der Kopf ist bei mir im Becken, aber heißt das was in der 30.ssw? Ich glaub nicht. Was ich diese Woche bemerke ist, daß wenn ich vom Stuhl aufsteh öfters kurz arg sticht..warscheinlich auf der Blase. Ich nehm mal an, der Kopf bleibt weiter unten. Vor 2 Wochen lag sie noch quer beim US und halt Monat beim FA fühlte er den Kopf unten. Ich warte dann mal geduldig.
Sternenfeder (ET-67 oder so)

Re: Wie ist es bei euch? Kopf schon im Becken????

Hallo Tiffy, mir geht es ähnlich wie Dir nur dass sich mein Mini den re. Beckenknochen zum abstützen gesucht hat und die Füße stemmt er immer gegen meinen Rippenbogen. Ich werde ab heute auch wieder Himbeerblättertee trinken, er hat bei mir vor 1 1/2 Wochen auch schon Wehen gezaubert, die ihn allerdings auch nicht zum senken bewogen haben. Ich bewundere Dich, dass Du noch putzen kannst, ich fühle mich irgendwie im eigenen Körper gefangen, total lethargisch, Bücken und längeres Stehen ist kaum möglich und Luft bekomme ich auch kaum noch. Mensch Tiffy du hast ja nur noch 15 Tage, das hört sich doch verdammt gut an! GlG von Nicole, ET-28!!!!

Re: Wie ist es bei euch? Kopf schon im Becken????

Hallo!
Bei mir ist das Kind schon seit Ewigkeiten im Becken und sogar der Gebärmutterhals ist schon verkürzt. Ich will aber, dass das Baby noch ein bisschen drinbleibt, weil wir gerade umgezogen sind und hier noch alles total chaotisch aussieht. Wie ist das denn mit Himbeerblättertee? Sollte ich den lieber nicht trinken, bis ich hier alles aufgebaut habe?
Schönen Tag noch!
Henni

Re: Wie ist es bei euch? Kopf schon im Becken????

Hi,
mein Baby lag ewig schon richtig. Immer in einer Richtung und der Kopf war auch schon relativ weit unten. Und das hat mir echt Hoffnung gemacht. Seit einer Woche dreht sich meine Kleine aber täglich von rechts nach links. Also heisst das, Köpfchen ist noch nicht im Becken. und das würde mir so ne Sicherheit geben, manno.
LG
Anke (37 SSW.)

Re: Wie ist es bei euch? Kopf schon im Becken????

Hallo Anke,
meine Hebamme hat mir gerade heute gesagt, dass der Kopf fest im Becken liegt (hatten auch schon zwei Ärzte gesagt), dass sich das Baby aber noch von links nach rechts drehen kann. Was ist nun richtig?
LG Heike

Re: Wie ist es bei euch? Kopf schon im Becken????

Hi Heike,
also wenn die Hebi und die Ärzte das sagen, würde ich mir keine Gedanken machen.
Mein Fa hat gestern gesagt, daß der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt. Ich hab ihn gefragt, ob das Baby sich noch von rechts nach links drehen kann, wenn der Kopf schon festsitzt, er meinte ja. Ich kanns mir echt nicht vorstellen, der Kopf muß doch beim Drehen mit?!
Ich warte einfach darauf, daß der doc endlich sagt, Kopf sitzt im Becken, dann atme ich auf und sage meiner Kleinen, daß sie kommen soll.
LG
Anke (ET -26)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen