Wie ist das mit der Anmeldung im KH??????????
LG Heike+klein Jan
Re: Wie ist das mit der Anmeldung im KH??????????
Uns wurde das auch so gesagt und wir waren letzte Eoche zur Anmeldung - und es war sinnlos! Es wurde ein Bogen ausgefüllt in dem nach so Sachen wie Vorerkrankungen und blablabla gefragt wurde. Dann haben wir noch 2 Bögen zum "mit nach Hause nehmen" bekommen in denen wurden nochmal ähnliche Fragen gestellt, dienen dann wohl zur Einverständniserklärung bei PDAund anderen geburtshilflichen Maßnahmen. Unterschreiben darf ich diese Bögen noch nicht, da muss vorher ein Gespräch mit dem Arzt geführt werden. Ich wollte das Gespräch aber lieber gleich führen (kann ja sein, dass ich unter Wehen keine Lust auf Gespräche habe ...), aber das war nicht möglich.
Auch so haben sie uns Null informiert, untersucht wurde ich auch nicht ... es war wirklich sinnlos!
Ich würde dir raten eventuelle Fragen oder "Festlegungen" (kein Dammschnitt, abnabeln ...) aufzuschreiben und dann mit den Leuten dort durchzusprechen. ... ich hab nämlich alles vergessen ... :-))
LG, Nancy (ET - 22)
Dann wurde noch ein US gemacht, weil sich die Ärtze dort einfach kurz einen Überblick verschaffen wollten.
Außerdem machen sie einen Abstrich, der eingeschickt wird und wenn sich dabei ergibt, dass irgendwelche Bakterien oder so was in der Scheide sind, dann wird das Kind nach der Geburt nämlich stündlich überwacht, ob es sich keine Infektion bei der Geburt zugezogen hat. Wenn man mag, kann man auch gleich mit einem Anästhesisten sprechen und bekommt die Einverständniserklärung für PDA zum Unterschreiben mit nach Hause... Naja, dann wurde uns noch einmal der Kreißsaal gezeigt. Ich fand das alles ganz gut.
Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen :-)
LG Julia
danke Euch beiden,da ist das ja ...
LG Heike 34SSW
ich habe vorletzte Woche eine Überweisung von meinem FA bekommen. Auf der stand: Gynäkologie/ Vorstellung in der Geburtsklinik/ Gravidität 34. SSW.
Ich bin in den Kreissaal gefahren, mit Chipkarte, Überweisung und Mutterpaß. Dort hat eine Hebamme meine Daten aufgenommen und diverse Formulare ausgefüllt. Sie hat mich über evtl. Erkrankunge (eigene und familiäre) ausgefragt, Komplikationen in der SS etc. Danach hat sie mir ein CTG gemacht, und die diensthabende FÄ hat mich noch untersucht (US, Abstrich etc). Danch durfte ich dann wieder gehen :o) LG Karine (34+3 SSW)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen